Banner

Regeneration nach Wettkämpfen???

Regeneration nach Wettkämpfen???

1
Hi Leute,

bin relativ neu im Laufgeschäft^^. Bin seit 11Jahren Ruderer und bin die letzten Jahre mehr in die Ausdauerrichtung gegangen, also Laufen und Skilanglauf.

Nun zur Regenerationsfrage:

Lauf am 6.4.08 HM in Berlin und wollt das viele training nicht vergehen lassen und danach wenn möglcih den HM in Burg beim Spreewaldmarathon (20.4.08) oder Köpenicker Altstadtlauf(10km) laufen.
Ist das körperlich locker schaffbar (bin 18jahre alt) oder ist mir davon abzuraten?!?!?

HM Berlin vorraussichtlcih ne 1.50,00 Zeit, letztes Jahr ne 2.00,00 als Einordnung meines Könnens :D

2
Wie ist den der Abstand zu anderen Läufen. Wenn zwei Wochen dazwischen Platz ist, dann könnte es gehen. In diesen zwei Wochen musst du aber "klug" trainieren, also nicht unbedingt am Limit...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Betonmischa hat geschrieben: Ist das körperlich locker schaffbar (bin 18jahre alt) oder ist mir davon abzuraten?!?!?
Da sind zwei Wochen zwischen den Terminen, nicht?

Wenn du auf den Halbmarathon ordentlich vorbereitet bist, dann sollte auch ein gleichgearteter Lauf zwei Wochen später nicht unmöglich sein. Zumindest "locker" ist der zweite Lauf dann schaffbar, eine hundertprozentige Form mit Bestzeitenjagd dürftest du dann aber noch keineswegs erwarten. Genaueres wirst du aber am 06.04. und in den Tagen danach erfahren. Schau erst einmal, wie du beim ersten Lauf über die Runden kommst, und wie schnell du dich erholst. Wenn nach mehr als einer Woche noch Zipperlein zurückbleiben und du dich noch irgendwie entkräftet fühlst, dann ist von der zweiten Strapaze in kurzer Folge eher abzuraten.

4
Jup sind genau zwei Wochen habss vergessen zu schreiben, danke für den Rat


Was für training würdet ihr in den zwei Wochen machen (wenn ich mich gut fühle^^)??? ich würde die woche ne stunde laufen gehen mit puls 70-75%.