Banner

So ein böder Sport-BH

So ein böder Sport-BH

1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem im Tchibo (ja, es war nicht der teuerste) ein Sport-BH-Doppelpack gekauft.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass mit das Unterbrustband die Haut unter meinem Busen wundscheuert. :sauer: Komischerweise ist das aber nur bei einem der beiden BH's der Fall.
Kennt ihr dieses Problem? :confused:
Wenn ich den BH anhabe, merke ich nichts unangenehmes und auch beim Laufen ist er eigentlich nicht unbequem oder käme mir zu eng vor. Es steht auch nichts hartes raus....
Als ich ihn dann aber ausgezogen habe, habe ich die "Wunden" endeckt. Klaro hat es dann am nächsten Tag auch gebrannt und wehgetan, als der Schweiß reingelaufen ist.
Ich finde das echt ärgerlich und musste das jetzt mal loswerden. :motz:

Viele Grüße von der geplagten Michaela

2
Nicht, dass ich Tchibo-Ware verteidigen will. Aber so ein Wundscheuern in Brustbeinhöhe kann leider auch bei den besten Sport-BHs mal vorkommen. Beim Schwitzen entstehen Salzkristalle und die können im ungünstigsten Fall scheuern. Da hilft nur etwas Vaseline, Wundcreme, Melkfett o.ä. vorher auf die empfindlichen Stellen aufzutragen.

Dass das Tchibo-Teil besonders scheurig ist, könnte natürlich auch gut sein. Das ist nun mal das Risiko des Billig-Kaufs.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

3
Naja, ich denke mal das wird bei jedem anders sein. Ich muss sagen, auch ich hab mir das Tchibo Doppelpack gekauft und die drei (ich hab letztes Jahr schon mal einen gekauft) sind meine absoluten Lieblings-BHs. Sie halten gut und sind einfach die bequemsten.

Ärgerlich ist es natürlich schon, ich kenn das von anderen BHs! :nick: Gute Besserung

Liebe Grüße :hallo:
Bild

4
Hallo,

ich bin eigentlich mit den Tchibosachen immmer super zufrieden. Habe auch die Thermolaufbekleidung und die ist echt supergut.

Den BH finde ich eigentlich auch bequem und es wackelt auch nichts rum. :hihi:

Da es ja auch nur bei dem einem (schwarz) ist, kann ich zumindest den andern noch gebrauchen....

Grüßlis

5
Das kann dir auch mit Markenware passieren, wie ich hier vor ca. einem Jahr anschaulich dokumentiert habe. Es liegt wohl wirklich auch an der individuellen Anatomie...

6
Hallo,

ich kenne dieses Problem, insbesondere bei den "Sport-BHs" von Tschibo mit Pulsgurt-Schlaufenhalterung. Bei der Halterung scheuert es; vor allem bei den Langen Läufen.

Ich komme gut klar mit Triumph Extreme N (guter Sport-BH; der hat aber keine Schlaufen für einen Pulsgurt):
http://www.triaction.com/de/extreme/
(Nein, keine Schleichwerbung, sondern einfach gute Erfahrungswerte :) ).

7
Der schwarze Sport-BH von Tschibo ist so ziemlich der beste den ich habe.

Nur die Schlaufen für die Pulsmessung verwende ich nicht, weil das nicht optimal anliegt und nehme zusätzlich den regulären Pulsgurt.

Mit Scheuern habe ich keine Probleme.

8
Ich wollte mir mal was Gutes goennen und bin in einen Laden fuer SportBHs... hab alle in meiner Groesse anprobiert und herausgefunden, dass nicht einer von denen passte. Toll.

Bin dann letztlich doch wieder zum Tchibo (da hatte ich meine ersten Beiden her) und hab mir zwei weitere geholt (aber die ohne Pulsschlaufe, im Einzelpack). Wie ich es drehe und wende, sie passen, wackelt nix, scheuern auch nicht. Sind einfach Super. Nur vorher anprobiere konnte ich sie nicht, is aber nicht schlimm. Passen ja. LOL
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
Uschi hat geschrieben:Das kann dir auch mit Markenware passieren, wie ich hier vor ca. einem Jahr anschaulich dokumentiert habe. Es liegt wohl wirklich auch an der individuellen Anatomie...

oh weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da sag ich nur aua!!!!

10
Das Problem des wundscheuerns habe ich mit BHs, die vorne zu schließen sind.
Im Bereich der Schnalle ist bei mir nur Knochen und da scheuere ich mich in kürzester Zeit blutig.
Ich nehme Triumph TriAction-BHs (hinten zu schließen) und bin sehr zufrieden.
Tip: Bei Ebay um Längen billiger als im Geschäft!

Eva (die euch drum beneidet, dass ihr BHs vom Tschibo tragen könnt. Die fangen nämlich erst bei Cup B an und den fülle ich einfach nicht aus *schluchz*)

11
Das Problem kenne ich leider auch zu genüge.
Bei mir hilft nur eincremen um das schlimmste zu verhindern.
Meinen Lieblings-BH habe ich daher leider noch nicht gefunden.
Obwohl ich schon rechte viele Modelle in allen Preisklassen durchprobiert habe.
Anscheinend habe ich aber eine besonders empfindliche Haut :motz:

Daher sei glücklich, dass Du das Problem nur bei einen BH hast. :nick:
Entsorge diesen am besten gleich !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12
mika82 hat geschrieben:Wenn ich den BH anhabe, merke ich nichts unangenehmes und auch beim Laufen ist er eigentlich nicht unbequem oder käme mir zu eng vor.
Ich habe festgestellt, dass es nicht an der Enge sondern an der Weite liegt. Sobald er etwas locker sitzt, fängt es an zu scheuern.
Jetzt kaufe ich mir nur noch BH´s, die hauteng sitzen, weiter werden sie dann von allein. Ich bin z.B. mit einem Tchibo-Modell von vor ca. einem Vierteljahr sehr zufrieden, war aber ein Einzelmodell mit gekreuzten Trägern auf dem Rücken.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

13
Ich hab mir auch diesenTschibodoppelpack gekauft, aber komischerweise haben mir die überhaupt nicht gepasst (normalerweise passen mir die Tschibo BHs immer) der Umfang war zu eng, die Körbchen zu groß, und den Brustgurt brachte ich gar nicht erst drunter. Hab dass dann gleich wieder zurückgegeben.

Hingegen bin ich mit so nem Einzelteil (ist aber schon 2-3 Jahre) alt sehr zufrieden, der passt wirklich super, und nix scheuert. Nur leider sind die Schlaufen zum Einhängen vorne mitlerweile fast durchgerissen.

14
Bisher hatte ich auch nie den richtigen gefunden. Die bekannten Sportfirmen machen nur größere Größen, Tchibo sitzt bei mir nicht -zudem auch ich das Unterbrustband viiiiiiiiiiel zu hart und zu breit fand.
Durch Zufall bin ich bei einem österreichischen Versand (wo ich oft Schwimmzeug gekauft habe) auf diesen hier gestoßen:

BH Arena Linette SZ

Überkreuzte Träger, KEINE drückenden Verschlüsse, seidiges -aber dennoch festes Material = einfach super!
Zudem er nicht nur funktionell klasse ist -er sieht ENDLICH auch mal gut aus. :nick:

Liebe Grüße
Marion

Falls jemand die Website haben möchte schicke ich sie per PN, möchte hier ja keine Schleichwerbung machen.
http://www.hundephysioharz.de

15
Magimaus hat geschrieben:Zudem er nicht nur funktionell klasse ist -er sieht ENDLICH auch mal gut aus. :nick:
:pix:
:teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

16
evimaus hat geschrieben:Eva (die euch drum beneidet, dass ihr BHs vom Tschibo tragen könnt. Die fangen nämlich erst bei Cup B an und den fülle ich einfach nicht aus *schluchz*)

dann brauchst du doch eh keinen bh :teufel:

nein, im ernst: wenn du unbedingt mit bh laufen willst, kauf dir bustiers. die mag ich sehr gerne.

ich lauf fast nie mit bh. da ich auch im alltag immer ohne unterwegs bin, bin ich diese dinger nicht gewöhnt, und krieg erstickungsanfälle und beklemmungen, wenn ich mit bh laufe. und bei körbchengrösse a-b ist das auch nicht unbedingt nötig.
liebe grüsse von eva

17
kitty hat geschrieben: nein, im ernst: wenn du unbedingt mit bh laufen willst, kauf dir bustiers. die mag ich sehr gerne.
Aber es sitzt doch dann gar nicht fest in so einem Bustier.

18
kitty hat geschrieben: ich lauf fast nie mit bh. da ich auch im alltag immer ohne unterwegs bin, bin ich diese dinger nicht gewöhnt, und krieg erstickungsanfälle und beklemmungen, wenn ich mit bh laufe. und bei körbchengrösse a-b ist das auch nicht unbedingt nötig.
Dem kann ich nur zustimmen ...
Sollte es nicht unbedingt notwendig sein (A/B-Cup) sollte man doch mal versuchen ohne zu laufen, finde es viel befreiender. Bis auf den Pulsgurt ab und zu schnall ich mir mit nichts freiwillig den Brustkorb zu ...

19
@kitty: im Attag trage ich auch keinen BH. Beim Sport aber ein MUSS. Halt braucht es ja doch....
Allerdings habe ich auch ein Lauf-Top mit integriertem Bustier, das finde ich toll.
Ich suche noch mehr davon! Und so ein bauchfreies Top, wie du auf dem Ava trägst, würde mir auch gefallen. Wenn es richtig heiß ist.

Eva

20
woodstock hat geschrieben:Aber es sitzt doch dann gar nicht fest in so einem Bustier.
stimmt. aber bei kleinem busen reicht das.

im sommer trag ich immer ein sportbustier (siehe mein ava). das hält super!

natürlich wird ein bustier bei grösserem busen nichts nützen, dann muss ein richtiger sport-bh her.
liebe grüsse von eva

21
evimaus hat geschrieben:Und so ein bauchfreies Top, wie du auf dem Ava trägst, würde mir auch gefallen. Wenn es richtig heiß ist.

Eva

Also ICH finde das Top heiß :teufel:

*duck und wech*

P.S.:Bin rein zufällig in dem Thread gelandet :wink:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

22
kitty hat geschrieben: und bei körbchengrösse a-b ist das auch nicht unbedingt nötig.
Da sagen aber die Experten etwas ganz anderes. Die Gewichtsbelastung einer kleinen wie großen Brust potenziert sich beim Laufen um ein vielfaches. Ich würde ohne BH oder Bustier das Haus nicht verlassen. Ich bin einmal ohne gelaufen, weil ich ihn vergessen hatte. Das ist schon sehr speziell. :frown: Never again.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

23
hat jemand schon mal den "da-wackelt-nix" ausprobiert???

24
frauschmitt2004 hat geschrieben:Da sagen aber die Experten etwas ganz anderes. Die Gewichtsbelastung einer kleinen wie großen Brust potenziert sich beim Laufen um ein vielfaches. Ich würde ohne BH oder Bustier das Haus nicht verlassen. Ich bin einmal ohne gelaufen, weil ich ihn vergessen hatte. Das ist schon sehr speziell. :frown: Never again.
das ist gewohnheit. ich finde es MIT bh sehr speziell. :D

@rost66
diese zufälle......
liebe grüsse von eva

25
kitty hat geschrieben:dann brauchst du doch eh keinen bh :teufel:

nein, im ernst: wenn du unbedingt mit bh laufen willst, kauf dir bustiers. die mag ich sehr gerne.

ich lauf fast nie mit bh. da ich auch im alltag immer ohne unterwegs bin, bin ich diese dinger nicht gewöhnt, und krieg erstickungsanfälle und beklemmungen, wenn ich mit bh laufe. und bei körbchengrösse a-b ist das auch nicht unbedingt nötig.
Deine Meinung kann ich nicht uneingeschränkt teilen.

Im Alltag trage ich auch fast nie einen BH. Aber ohne BH laufe ich trotzdem sehr selten. Wenn denn höchstens, nur bei kürzeren Strecken. Aber je länger ich laufe, desto empfindlicher wird dort auch die Haut. Somit ist bei mir zumindestenst bei Rötungen und Verletzungen nicht viel geholfen. Nicht umsonst kleben Männer Ihre Brustwarzen ab. Der BH wärmt das Ganze auch noch zusätzlich.

Ich denke auch schon, dass es gesünder ist mit einen BH zu laufen. Gerade wenn man losläuft, merkt man doch die Auf- und Abbewegungen. Später nehme ich diese allerdings auch nicht mehr wahr.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

26
evimaus hat geschrieben: Eva (die euch drum beneidet, dass ihr BHs vom Tschibo tragen könnt. Die fangen nämlich erst bei Cup B an und den fülle ich einfach nicht aus *schluchz*)
Tja Eva, was soll ich da sagen??? Ich hab mit D angefangen und bin jetzt bei B gelandet....Wo soll das noch hinführen??? Mein Mann ist gar nicht glücklich. :zwinker2:
BeaS hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen ...
Sollte es nicht unbedingt notwendig sein (A/B-Cup) sollte man doch mal versuchen ohne zu laufen, finde es viel befreiender. Bis auf den Pulsgurt ab und zu schnall ich mir mit nichts freiwillig den Brustkorb zu ...
Es kommt wohl nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Festigkeit an. Wie ich oben geschrieben hab, bin ich von D auf B geschrumpft. Dadurch ist jetzt alles nicht mehr allzu fest (um es mal vorsichtig zu formulieren) Ohne BH würde da alles wackeln, das geht gar nicht.

Mein Lieblings-BH ist von anita aus der Serie Rosa faia. Aber die fangen auch erst bei B an.
Mein Alter hat in letzter Zeit auch ziemlich gescheuert, der war einfach zu groß. Deshalb gab es jetzt einen neuen in der richtigen Größe. Und alles ist gut!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

28
kitty hat geschrieben:das ist gewohnheit. ich finde es MIT bh sehr speziell. :D

Volle Zustimmung, Kitty. :nick:

Ich bin auch eine NIE-BH-Trägerin und hatte bisher nicht das Gefühl, dass sich das irgendwie nachteilig auswirkt.
Ganz im Gegenteil, ich kann BHs einfach nicht ertragen. Fühle ich mich eingeschnürt. Bin die Dinger einfach nicht gewohnt.
Will mich aber auch nicht daran gewöhnen.
Warum sollte ich auch?
Jede wie sie will. :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

29
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass es nicht an der Enge sondern an der Weite liegt. Sobald er etwas locker sitzt, fängt es an zu scheuern.
Stimmt, ist beim Pulsgurt genauso :nick: . Ansonsten braucht man auch als A-Größe einen Sport-BH, alleine deswegen, weil's sonst am Laufshirt scheuert und die meisten Funktionsshirts doch sehr transparent sind :peinlich: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

30
Laufweib hat geschrieben:hat jemand schon mal den "da-wackelt-nix" ausprobiert???
Bei D-Körbchen wackelt es :hallo: . Trage nur den Enell-Sport-BH.
Gruss
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“