Banner

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

1
... wegen ner Messe wurde der Kölner Marathon vom 3.10. kurzerhand auf den 12.9. verlegt. Und für die nächsten 5 Jahre soll es so bleiben. Mir persönlich kommen da doch arge Zweifel, ob ich nächstes Jahr, wenn es denn gesundheitlich klappt, wie geplant in Köln meine Marathon-Premiere geben sollte.

Was dafür spricht:

- Publikum (bis auf Nippes ein Hexenkessel)
- langsamer Marathon, also ideal für Ersttäter geeignet

Was dagegen spricht:

- Temperaturen Anfang September wahrscheinlich höher
- Vorbereitung im möglicherweise heißen Sommer ...

Alternativen:

- Frankfurt (bei den Berichten stören mich die wenigen Zuschauer auf den km 30 - 38)
- Essen (ziemlich klein, könnte am Ende einsam werden, 2 Runden sind sch ...)
- Amsterdam (wenn man einbricht, wird man nach 4:15 von 5000 Halbmarathonis überholt ...)

Wie würdet Ihr entscheiden ???

Stephan

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

2
hi
bin letztes jahr koen gelaufen, dieses jahr muenchen
muenchen ist - glaub es mir - eine echte alternative fuer koeln. Ich kann aber nichts ueber deine anderen vorschlagsorte sagen, hab dort nie teilgenommen.
Superalternative waere new york, ehrlich traumhaft, aber kostet ...
insbesonders wenn die frau mit dabei ist, shopping ist teuer, hotels sind teuer und und und


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

3
Hallo!
Ich kann mich der München-Empfehlung nur anschließen!
Bin dort letztes Jahr (relativ planlos-kurzfristig-olypisch) auf Ankommen (= < 5 h) gelaufen und fands genial!
Flo

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

4
Ich hatte dieses Jahr meine Premiere in Köln und es ist einfach Wahnsinn gewesen.
Gut, ich bin Kölner und somit nicht ganz objektiv :D und mit fehlen noch die Alternativen (momentan grüble ich, welchen Frühlings Marathon ich laufen soll).

Die Temperaturen werden wahrscheinlich nicht immer so unglaublich sein wie dieses Jahr. Aber die Vorbereitung im Sommer wird dir wohl kaum erspart bleiben, egal ob der Marathon drei Wochen früher oder später stattfindet.

Eigentlich ist egal welchen von den grossen Herbstläufen du machst. Nur einen kleineren würde ich nicht machen, da du beim ersten mal die Aufmunterung der Zuschauer gut brauchen kannst.

Viele Grüße
Jo

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

6
Original von kanditt:
Alternativen:

- Frankfurt (bei den Berichten stören mich die wenigen Zuschauer auf den km 30 - 38)
- Essen (ziemlich klein, könnte am Ende einsam werden, 2 Runden sind sch ...)
- Amsterdam (wenn man einbricht, wird man nach 4:15 von 5000 Halbmarathonis überholt ...)

Wie würdet Ihr entscheiden ???

Stephan
Hallo Stefan,

bei diesen Alternativen würde ich mich für meinen eigenen Erstlings-Marathon entscheiden: Berlin :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

8
Hallo Stephan,

ich kann dir Köln nur wärmstens empfelen. Ich bin dort dieses Jahr
meinen 2. Marathon gelaufen und habe mehr als eine Gänsehaut
während des Laufens bekommen. Es ist schon ein irres Gefühl bei
einem Puls von 160 zu merken wie einem die Gänsehaut über den Körper läuft.

Ich denke solche Gefühle bekommt man nur bei seinen ersten
Marathons. Deshalb kann es am 12.09.04 in Köln garnicht zu warm
sein um seinen 1. Marathon zu laufen.

Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon mal viel Glück, egal wo dein
1. Marathon stattfinden wird.

Gruß
bibesse

:hallo:

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

9
Hallo Stephan!

Ich würde Dir auch eher zu Berlin raten! Ich bin nämlich schon 1 Mal in Köln gelaufen und das ist ein Marathon den ich mit Sicherheit nie wieder laufen werde (falls ich überhaupt nochmal einen Marathon laufe :D )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

10
@ runningmanthorsten, Udo: Katja plant nächstes Jahr im Herbst Berlin. Und da wir abgesprochen haben, daß der eine beim jeweils anderen Streckenposten machen wird, fällt Berlin definitiv für mich flach.

@gast, fpaul: und damit fällt die zweite Marathonreise im Herbst aus, das geht dann doch zu sehr auf den Geldbeutel.

@Ralf: Für einen ECHTEN Arminia Bielefeld-Fan bedeutet schon der Gedanke an diesen unausprechlichen Ort mit M eine echte Seelenpein, denkt man doch sofort an den Erzrivalen mit dem Vereinsnamen prxn (man darf auch diesen nicht aussprechen, das gilt als Sünde, die sofort mit Heimniederlagen gegen Cottbus bestraft wird) ... Damit außerhalb jeder Diskussion :) ) Ne, im Ernst, für die Größe der Veranstaltung ist mir M zu weit.

Mals sehen, bis Mai werde ich ja noch Zeit haben, mir Gedanken zu machen, danach wird Köln wahrscheinlich wieder voll sein ...

Stephan

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

12
Ich war dieses Jahr in Köln, Berlin und Frankfurt. Meinen ersten Marathon bin ich vor 2 Jahren in Köln gelaufen.

Bezogen auf die Stimmung gibt es meiner Meinung nach keine echte Alternative zu Köln. Gerade als Anfänger ist Köln der Ideal-Marathon.

An den meisten Stellen ist die absolute Hölle los und oft ist es vergleichbar mit den Bergankünften bei der Tour de France.

Also, Köln ruft !

Uli :)

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

13
Hey

Auswahl hast du ja genug, danke für die Info das Köln früher ist.
Riesen freu da wärmer, endlich mal da lauefen, wird ja immer besser.

Spike der schon mal voraus plant

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Köln-Marathon 2004 am 12.9 ....

14
Also ich kann dir nur sagen: "münchen ist eine echte alternative"; sagenhaft was die auf die beine gestellt haben......und der einlauf im olympiastadion topt sowieso alles.....

und "ich sage das als echter essener jung"

gruss

teddy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“