Banner

5 km und 10 km schaffen

5 km und 10 km schaffen

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit kurzer Zeit wieder.

Mein Wunsch wäre es 5 km bzw. später 10 km zu schaffen.

Da ich hier aber keine Strecken habe, bzw. meist nur im stockdustern aus Zeitgründen trainiere, habe ich eine feste Strecke von ca. 1 km.

Mein Plan wäre es jetzt jeden Tag dort versuchsweise erst mal 5 km zu laufen und dann meine Zeit zu verbessern. Später dann auf 10 km hochzugehen, wenn ich die 5 km locker schaffe.

Also, da ich noch nicht sooo fit bin, hätte ich viele Schleicheinheiten dazwischen, aber mit mehr Training wird meine Zeit ja auch besser oder würdet ihr mir von einer solchen Sache abraten?

Langeweile wird schon nicht ausbrechen, aber ich wollte Leute befragen, die sich schon länger mit dieser Thematik befassen.

Liebe Grüße

hasishasi

2
Mein Rat ist, erstmal einfach so viel und so schnell zu laufen, daß es Dir Spaß macht. Wozu als Anfänger schon konkret auf Streckenlängen und Zeiten achten? Wenn Du dabei bleibst, ergibt sich das später automatisch....sowohl längere Strecken als auch das Tempo.

Seltsam finde ich, daß es bei Dir überwiegend (am WE kommt die Sommerzeit!) stockdunkel ist und Du nur 1.000 Meter freien Auslauf hast :zwinker5: .

Gruß Rono

3
Jeden Tag zu laufen muß nicht gut sein, weil auch die Regenerationspausen Körper und Trainingseffekt wichtig sind. Also wäre es zunächst besser, alles zwei Tage zu laufen. An den Pausentagen mußt du ja nicht auf der Couch sitzen. Vielleicht locker ein bisserl radeln, ein paar Kräftigungsübungen für Rumpf- und Rücken ...

4
Hallo zusammen,

ich laufe derzeit alle 2 Tage und ich starte meistens abends, wenn es dunkel ist "derzeit noch :D " da mein Freund dann auf unseren kleinen Welpen aufpassen kann, der noch nichts darf und da ich aufgrund meiner Arbeit sonst keine Zeit habe, habe ich mir diese Strecke ausgetüftelt. :idee:

Liebe Grüße

Hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“