Banner

,,Schnelle'' 10km Wettkampfstrecken

,,Schnelle'' 10km Wettkampfstrecken

1
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach 10km Wettkampfstrecken, die für neue Bestzeiten geeignet sind bzw. als besonders ,,schnell'' gelten.
Im Mai hab ich leider keine Zeit, da stehen die Prüfungen für alle 10.Klässler an...
Aber im April, Juni, Juli und August möchte ich jeden Monat an 1-2 Läufen teilnehmen.

Nächstes Wochenende laufe ich in Düsseldorf im Buga-Park bei der Tg 81. Das ist dann eine Art ,,Heimspiel'' für mich, da ich dort immer trainiere, vielleicht ist auf der Strecke etwas machbar.

Grüße,

Henning

3
Naja, dort lag die Bestzeit aber auch nur bei 33:55 Min.
Dann würde ich es sicherlich wieder nicht schaffen, auf unter 45 Minuten zu kommen.

4
Beim Zündorfer Lauf (Köln) kann man recht schnell laufen, Waldniel hat eine schnelle Strecke, der Düsseldorfer Deichlauf, der Sommernachtslauf in Neuss, Bösinghoven, auch der Kö-Lauf, alles immer mit Wettervorbehalt.

Infos zu den Läufen findest zu z. B. hier:
http://www.laufszene.de/Veranstaltungen ... r_2008.htm

Bedenke aber, daß du nicht immer auf höchstem Niveau laufen wirst, wenn du jeden Monat 1 - 2 10-er machst. Man kann sie zwar schnell laufen, aber es wird nicht immer das Optimum bzw. eine Bestzeit herauskommen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Hallo burny,

dankeschön für diese Auflistung!
Ich werde mir das alles mal anschauen. Insbesonders der Düsseldorfer Deichlauf ist für mich sehr interessant, ich guck' mal nach wann er denn stattfindet.

Das stimmt natürlich, aber im April werde ich sehr wahrscheinlich ohnehin nur an einem teilnehmen.
Es muss jedenfalls eine Zeit unter 45 Minuten her, irgendwann in diesem Jahr :D

Grüße,

Henning

6
Konzentriere dich lieber auf 3-4 Läufe und such dir dann die passenden schnellen Strecken raus. So kannst du dich besser vorbereiten und wirst mit Sicherheit bessere Ergebnisse erzielen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“