Banner

Mein Winterprogramm in Ergänzung

Mein Winterprogramm in Ergänzung

10
Huch, Steppi. Das sieht ja richtig gut aus. Und Du auch. Komisch, daß keiner der Herren was dazu schreibt. Die sind mal ausnahmsweise sprachlos :) ) hihi, Du hast sie geschafft! ;)
Aber sag mal, die Übungen machst Du nicht alle an nur EINEM Tag, nicht wahr? :shock2:

Liebe Grüße
Andrea

Mein Winterprogramm in Ergänzung

11
Komisch, daß keiner der Herren was dazu schreibt. Die sind mal ausnahmsweise sprachlos :) ) hihi, Du hast sie geschafft! ;)
STIMMT!!
nach-luft-ringend, Jürgen

Mein Winterprogramm in Ergänzung

12
Geschafft nicht - ich wundere mich bloß, dass sie nicht etwas glücklicher bei ihren Trainingseinheiten aussieht. Ein kleines Lächeln hätte die Fotos garantiert noch verziert. :D

Also, ich strebe jetzt mal wieder mit Macht in die Dunkelheit und lauf` meine Stunde - in freier Natur, mit freifahrenden Automobilen, denen es möglichst schnell auszuweichen gilt. :) )
Sonst ist der Lauf eine fast meditative Erfahrung. :P

@ Steppenläuferin: Wenn du dein Training so durchziehst - :respekt:
Aber nix geht über das Laufen im Freien ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Mein Winterprogramm in Ergänzung

13
Original von flinkfuss:
Huch, Steppi. Das sieht ja richtig gut aus. Und Du auch. Komisch, daß keiner der Herren was dazu schreibt. Die sind mal ausnahmsweise sprachlos :) ) hihi, Du hast sie geschafft! ;)
Aber sag mal, die Übungen machst Du nicht alle an nur EINEM Tag, nicht wahr? :shock2:

Liebe Grüße
Andrea
Merci, liebe Andrea, für die Blumen *freuen*

Die Rückenübungen sollten jeden Tag gemacht werden und
ich halte es eigentlich auch so, dass ich die nicht so
aufwendigen Übungen (aus dem Stand) tägl. mache.
:look:

Ansonsten entweder auf dem Laufband intesiver und anschl. auf dem
Ergometer austrampeln resp. den Pulsrunterfahren oder dann
auf dem Ergometer pusten und auf dem Band Erholungstempo.
Wir sind ja zu Zweit am trainineren und sprechen uns vorher ab
wer hauptsächlich Band oder Ergo oder was auch immer benützt.

Krafttraining wenn es gut kommt 2x die Woche.

Ca. 3x 13Km wird im Freien gelaufen im Winter.
Aber es kann dann durchaus vorkommen, dass wir nur 2x dazu
kommen draussen zu laufen (Dunkel, Arbeit usw.)

LG Steppi

Mein Winterprogramm in Ergänzung

14
Puh, was für ein Programm. Nee, das wäre nichts für mich. Zuviel des Guten, da würd ich im Nullkommanix den Spaß verlieren. Aber Respekt vor diesen Leistungen!

Liebe Grüße
Andrea

Mein Winterprogramm in Ergänzung

15
:respekt: Respekt, Steffi! :respekt:

Das nenn ich ambitioniert und zielstrebig.

Und was mache ich, wenn ich das sehe? :nene:



:idee: Ich träume von karibischen weißen Stränden und karibischen Nächten, blau-grünem Meer, vom Faulenzen und Wind und Sonne auf der Haut spüren, von köstlichen Cocktails und vielen anderen Sinnesfreuden...



Grüße von
Phönix

Mein Winterprogramm in Ergänzung

16
Original von Phönix:
:respekt: Respekt, Steffi! :respekt:

Das nenn ich ambitioniert und zielstrebig.

Und was mache ich, wenn ich das sehe? :nene:


Grüße von
Phönix
Steffi in Steppi ändern, würd ich vorschlagen :) )

Liebe Grüße
Andrea

Mein Winterprogramm in Ergänzung

17
Original von flinkfuss:
[Steffi in Steppi ändern, würd ich vorschlagen :) )

Liebe Grüße
Andrea

:) ) :) ) Danke, Andrea!

Da sieht man, wie verstört ich bin.

Entschuldige bitte, Steppi! :hallo: :hallo: :hallo:

Grüße von
Phönix

Mein Winterprogramm in Ergänzung

18
(Sprache wiedergefunden)
Äh, in jeder Hinsicht sehr beeindruckend, Steppi! ABER: Du bist doch dieselbe Steppi, die ein paar Threads weiter unten über übertriebenen Fitnesswahn oder so klagte? Mein´ ja bloß...grübel :)

Ciao, Jürgen

Mein Winterprogramm in Ergänzung

19
Original von JuergenF:
(Sprache wiedergefunden)
Äh, in jeder Hinsicht sehr beeindruckend, Steppi! ABER: Du bist doch dieselbe Steppi, die ein paar Threads weiter unten über übertriebenen Fitnesswahn oder so klagte? Mein´ ja bloß...grübel :)

Ciao, Jürgen


;) ;) ;) ;) Jawohl Jürgen die ein und selbe Steppi die irgendwo weiter unten sich
zum angedeuteten Thema geäussert hat. Handelte es dort nicht um Sporteinsteiger? :O

Zu meinem Sport:
Steppi sucht nicht absolute Gesundheit/Wohlbefinden in übermässiger Bewegung und
ist in all den Jahren auch nicht Fitnesssüchtig geworden und hat sich auch keine
körperliche/seelischen Schäden somit eingehamst. Auch zählt da nicht ausschl. die Leistung
sondern die Freude und der Spass an der Bewegung.
Jawohl, Wellness ist eine zu wichtige
Sache, als dass sie mit tierischem Ernst betreiben werden sollte/dürfte.

Ich bin seit Jahren quick gesund auch wenn rund um mich rum gehustet und geschneuzt wird.
Ausser meiner S-Wirbelsäule hab und hatte ich eigentlich nie was am Fahrgestell. (Holz berühren!!)

Die Dosis wird sicher auch im Sport individuell zu bemessen sein, denk ich mal und
über all die Jahre wird sich wohl von alleine eine höhere Belastbarkeit eingestellt haben bezüglich
sportl. aktiv sein können oder so ähnl.?
Bild
Oder?



LG Steppi

Mein Winterprogramm in Ergänzung

20
Hallo Steppi,
klar erhöht sich die Belastbarkeit mit der Zeit, aber das ändert ja nichts daran, daß man sich jederzeit überlasten kann. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, daß ich deine Differenzierung verstehe, will aber trotzdem eine Zusammenfassung wagen ;) :

Steppi suchte nicht absolute Gesundheit/Wellness durch übermäßige Bewegung und hat daher absolute Gesundheit/Wellness durch viel Bewegung gefunden :) )





-----
Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen.

Mein Winterprogramm in Ergänzung

24
Hei Steppi,

Ihr seit ja echt klasse ausgerüstet. Mein Fitnessraum beschränkt sich auf meine Quälbank, Langhantel und Kurzhanteln (bischenneidischbin).

Tolle Fotos und Du machst wirklich ´ne klasse Figur.
:glow:

Liebe Grüße, Bogi

Mein Winterprogramm in Ergänzung

25
[quote]
Original von Alpi:
Lorien, woooo siehst Du da einen Hobby Raum
Bild


---------------------------------------

Alpi,

das, was du meinst, heißt Schlafzimmer! :bounce:

Oder doch Arbeitszimmer? :idee:

Ein ziemlich verwirrter Ebi aus KO:rotate:

scio non sciens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“