Banner

Blöd ich darf nur noch zweimal laufen ....

Blöd ich darf nur noch zweimal laufen ....

1
...auch wenn sich das bekloppt anhört.

Da ist man einerseits froh das harte Training und die vielen langen Läufe hinter sich gebracht zu haben und der Marathon nur noch eine Woche entfernt ist. Eigentlich hab ich mich auf die ruhigere Zeit vor und nach dem Lauf gefreut. Jetzt ist das Wetter schön und heute ist der erste planmäßige Ruhetag nachdem ich gestern nochmal 15 km locker gelaufen bin und schon fehlt es mir. Ich sitz hier im Büro und das Wetter ist soooo toll. Gestern der erste Lauf im T-Shirt. Ich spüre die Kraft und es kribbelt mit in den Beinen. Naja der rechte Oberschenkel zwickt auch etwas wenn ich ehrlich bin.

Und jetzt darf ich nur noch morgen viermal einen Kilometer in MRT und am Donnerstag einen gaaaanz ruhigen 10er machen. Und die Woche nach Sonntag darf ich fast gar nix mehr machen. .... Was mach ich bloß .... Euch hier nerven ? Mir ein Lauf-PC-Spiel kaufen ?

Jaja der Akku muß ja voll werden; ich weiß ... und das isser noch nicht. :frown:

2
Hallo Daniela,

tut mir gaaaar nicht leid für Dich :D . Da rücke ich in der Laufsportliga vielleicht wieder ein bißchen auf, zumindest die ersten paar Tage im April. :zwinker4: :zwinker4:

Viel Glück für deinen großen Lauf.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3
DanielaN hat geschrieben:...auch wenn sich das bekloppt anhört.

Da ist man einerseits froh das harte Training und die vielen langen Läufe hinter sich gebracht zu haben und der Marathon nur noch eine Woche entfernt ist. Eigentlich hab ich mich auf die ruhigere Zeit vor und nach dem Lauf gefreut. Jetzt ist das Wetter schön und heute ist der erste planmäßige Ruhetag nachdem ich gestern nochmal 15 km locker gelaufen bin und schon fehlt es mir. Ich sitz hier im Büro und das Wetter ist soooo toll. Gestern der erste Lauf im T-Shirt. Ich spüre die Kraft und es kribbelt mit in den Beinen. Naja der rechte Oberschenkel zwickt auch etwas wenn ich ehrlich bin.

Und jetzt darf ich nur noch morgen viermal einen Kilometer in MRT und am Donnerstag einen gaaaanz ruhigen 10er machen. Und die Woche nach Sonntag darf ich fast gar nix mehr machen. .... Was mach ich bloß .... Euch hier nerven ? Mir ein Lauf-PC-Spiel kaufen ?

Jaja der Akku muß ja voll werden; ich weiß ... und das isser noch nicht. :frown:
Ich wünsch`dir auf jeden Fall alles, alles Gute für Paris! :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

4
Das geht mir auch immer so. Aber das du heiß auf das Laufen bist zeigt deine sehr gute Form!!! Also genieße es doch einfach... Viel Erfolg.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Die Ruhepause hast du dir ja wirklich verdient, nach der harten Planerfüllung!
Aber bei dem Wetter - kann verstehen, dass das schwer fällt.
Es ist ja immer so, wenn man nicht darf, will man erst recht.

Ich wäre gern schon so weit wie du!
Mir reicht es im Moment mit dem Training, platt und schmerzende Beine. Zum Glück fehlt auch bei mir nicht mehr viel.
Nur noch ein HM-Wettkampf und ein Langer, das war`s dann für mich auch.
Wenn bei mir die Ruhephase beginnt, sitze ich aber vermutlich auch am PC und jammere oder nerve meine Männer zuhause. :wink:

Gibt es im FR denn kein Tetris oder sowas? *such

Eva

6
Ich kenn das auch sehr gut Daniela
Ich bin jetzt auch in der letzten Woche vor dem Marathon
Diese Woche passiert nix mehr. Aber zum Glück wird das Wetter schlecht :D
Bisher hab ich mich ja immer auf die Taperingphasen gefreut. Aber seit ich mit dem Vicplan trainiere ist das überhaupt nicht so, weil ich überhaupt nicht im Eimer bin, wie bei anderen Plänen die ich gemacht hab. Da schleppte ich mich von Trainingstag zu Trainingstag.
Und jetzt? Alles Bestens. Fit wie ein Turnschuh und ich könnt auf der Stelle losbrettern.
Ja das werden noch harte Tage bis zum Marathon. :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo,

Euch allen vielen Dank für Euer Mitgefühl und Eure guten Wünsche (außer Lilly die nur meinen Platz in der Liga abstauben will...... :sauer: ).

Ja es ist hart. Wie Charly sagt geht es mir auch. Und das obwohl ich Vic ein wenig untreu geworden bin und in den letzten 4 Wochen nach dem Marathon Austria Plan trainiert habe. Der passte mir irgendwie besser.

Ansonsten ist es auch so und ja Corruptor ich sehe das auch als Zeichen gut in Form zu sein. Ich hab es gut verkraftet und bin gar nicht so platt. Sicher muß ich noch tanken aber ich bin recht locker. Das hätte ich zur Zeit der Winterserie in Hamm nie geglaubt. Scheinbar hatte mich da doch die Erkältung sehr gebremst. Ich hab wöchentlich den Longjog verkraftet und noch in der Wochenmitte jeweils einen 17er in flotterem Tempo. Und nach Longjog am Sonntag und flottem 17er am Mittwoch bin ich am Ostersamstag noch ne 10er Bestzeit gelaufen in Paderborn. Hammerhart. Und der 6er Schnitt fällt mir mittlerweile gar nicht mehr schwer. Ich glaub entscheidend waren die vier Wochen über 60 km. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Da geht noch mehr !

Gut jetzt ist meine alte Verspannung in der rechten Hüfte/Oberschenkel wieder da; insofern muß ich aufpassen nicht zuviel zu machen (und den Ackerschachtelhalm wieder nehmen :confused: ), aber insgesamt hab ich ein irre gutes Gefühl. Hoffentlich trügt das nicht.

Auf jeden Fall bin ich heiß. Wie sagt hier ein Mitläufer: Attacke !!!!

Charly Dir auch alles Gute und besten Erfolg am Sonntag.

8
Danke :hallo: ich gebs direkt auch an Hase weiter
Dir auch alles gute. :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
na du hast es gut...ich würde so gerne, darf sogar, soll sogar, muss sogar...aber es geht (noch) nicht...hätte nie gedacht das mich eine grippe so schwächen kann.

gerade zweimal 12km seit dem 15.03. :motz: und der marathon-termin rückt immer näher. langsam, ganz langsam will ich wieder anfangen. aber langsam is mir das zu langsam :sauer:

daniela, sei froh das du die vorbereitung so durchziehen konntest. mir fehlen so um die 2 wochen... egal, wird schon noch :confused:

wünsche dir viel erfolg :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

10
liverpool hat geschrieben:na du hast es gut...ich würde so gerne, darf sogar, soll sogar, muss sogar...aber es geht (noch) nicht...hätte nie gedacht das mich eine grippe so schwächen kann.

gerade zweimal 12km seit dem 15.03. :motz: und der marathon-termin rückt immer näher. langsam, ganz langsam will ich wieder anfangen. aber langsam is mir das zu langsam :sauer:

daniela, sei froh das du die vorbereitung so durchziehen konntest. mir fehlen so um die 2 wochen... egal, wird schon noch :confused:

wünsche dir viel erfolg :daumen:
Na du schaffst das schon. Ich hatte den Scheiss Ende Januar übel und heftig. Hab ich mir in Egmond geholt und hat wie gesagt bis Ende Februar gedauert bis es ganz weg war. 2 Wochen Vollpause. Den 10er in Hamm bin ich in 62 Minuten gelaufen. Ne Lachnummer !
Und wenn ich den Popo wieder hochbekommen habe schaffst Du das auch.

Ich drück Dir die Daumen .. Du schaffst das auch. :daumen:

11
Hallo Daniela,
ich krieg Dich ja doch nicht. Meine weiteste Strecke waren bis jetzt 13,50km. Ich arbeite noch an der Grundausdauer und an der Kilometererweiterung.
Aber irgendwann schaff ich auch mal 20km und 25km und......!

Also ich drück Dir die Daumen :daumen:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

12
Na, du scheinst ja bestens vorbereitet zu sein für Paris. Die lauffreie Vorbereitungszeit geht schnell vorbei, schwuppdiwupp ist es Sonntag und du stehst am Start. Bestimmt wird es ein toller Lauf!

der schellsky

13
Hallo Daniela,
das hört sich ja gut an! Meine Vorbereitung auf Paris hat leider nicht so gut geklappt, weil ich zwei Wochen im Februar ausgefallen bin und meine Form aus dem Januar leider danach nicht mehr gefunden habe. Schauen wir mal, ob es was mit meiner Zielzeit 4:30 wird, Anfangstempo wird zwischen 6:10 und 6:20 liegen. Wenn Du noch Interesse hast, zusammen zu laufen, melde Dich, Handynr. hast Du ja! Meine Startnr. ist 47928 und mein Startblock VH1-Rose. Wettervorhersage 2-3Grad gefühlte Minustemperaturen. Ich hoffe, der Wettergott legt noch nach.
Gruß Robert
Keep on Running!

14
Du scheinst wirklich gut vorbereitet zu sein, wenn du solch ein Verlangen nach Laufen hast. :nick:

Wenn du es garnicht aushalten kannst, dann darfst du gerne einen kleinen Recomlauf machen, nur macht der keinen richtigen Spaß.

Aber du wirst sehen, die Woche vergeht schnell.

Viel glück am Sonntag. Du schaffst das locker. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15
Du schaffst das schon, ich drück Dir die Daumen für den Marathon!

16
Sei die paar Tage geduldig, umso schöner wird der Marathon sein! :daumen:
Alles Gute für Paris (Auch für die anderen Starter)!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“