Banner

und noch ein neuer...

und noch ein neuer...

1
Hallöle zusammen,

bin vor kurzem auf das Forum aufmerksam geworden, als ich per google ein bisschen Hilfe suchte. Fand hier auch einige Antworten zu meinem Problem :nick:

Daher dachte ich, melde dich auch mal gleich an, vielleicht kann ich ja auch mal anderen helfen.... :)

Meine Geschichte:
Vor 3 Jahren nahm ich erstmals an einem 5k Volkslauf teil, nachdem ich vorher 2 mal getestet hatte, ob ich das überhaupt durchstehe. Nach knapp 26 min. war ich im Ziel :P

Dann habe ich so 1,5 Jahre vor mich "hintrainiert" und 10k Volks- und Straßenläufe zu meinem neuen Hobby gemacht. Als es nicht mehr richtig weiter ging, ließ ich mir von meiner Frau zum 41ten den Steffny schenken. Da werden sie geholfen, viele Hintergründe und die Trainingspläne brachten mich wieder weiter :)

Letztes Jahr hatte ich in D'dorf meinen ersten Marathon absolviert, in 3:45:13, dummerweise um 13 Sekunden das Ziel verfehlt, ein Krampf zuviel halt :peinlich: :hihi:

Dieses Jahr folgt der 2te, am 4. Mai wieder in D'dorf. Ziel jetzt sub 3:30, wie es hier immer so schön heißt :zwinker5: Diesmal nehme ich aber was Salz mit, mal sehen ob es hilft, werde berichten.
Mein letzter WK war der HM in Duisburg letzte Woche in 1:35, da ist dann *theoretisch* noch etwas Luft zum Marathonplan....

Sonstige Randbedingungen: 42 J, 183 cm bei 82 kg

Viele Grüße und weiterhin mächtig Spaß beim Laufen wünscht
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“