Banner

Drei besondere Dinge rund um dieses Forum

Drei besondere Dinge rund um dieses Forum

1
Im Moment wird ja über das Thema "Alte und Neue" im Forum und über "Wohnzimmer und Fußgängerzone" munter diskutiert.

Viele die sich schon eine Weile hier herumtreiben haben durch und mit dem Forum schon interessante Dinge erlebt. Viele Menschen haben sich durch das Forum kennen- mache sogar lieben gelernt.

Heute kam mir die Idee mal zu sammeln. Maximal drei besonders Dinge, Ereignisse oder Begegnungen die ihr aufgrund dieses Forums hattet sind gefragt.

Wer macht den Anfang?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Ich kann nicht den Anfang machen, aber ich habe eine Frage: Warum richtet ihr nicht ein Wohnzimmer mit Blick auf die Fuzo ein? Eintritt ins Wohnzimmer nur mit Einladung durch die, die schon drin sind.

ääähmmmm

3
forum ist gut ! viele chaoten kennen mich, viele chaoten laufen mit mir!
auch der martin (ja!!!! der läuft heimlich)DSD
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:Im Moment wird ja über das Thema "Alte und Neue" im Forum und über "Wohnzimmer und Fußgängerzone" munter diskutiert.

Viele die sich schon eine Weile hier herumtreiben haben durch und mit dem Forum schon interessante Dinge erlebt. Viele Menschen haben sich durch das Forum kennen- mache sogar lieben gelernt.

Heute kam mir die Idee mal zu sammeln. Maximal drei besonders Dinge, Ereignisse oder Begegnungen die ihr aufgrund dieses Forums hattet sind gefragt.

Wer macht den Anfang?
dich kenengelernt zu haben

5
Besondere Dinge
1.: meinen unvergesslichen ersten Marathon - organisiert von zwei Forumsmitgliedern und begleitet vom Laufwalkkumpanen und Forumslabertasche
2: den Kopf gewaschen zu kriegen, weil ich mir mal wieder mein miserables Training schön redete; das macht sonst keiner, weil meine Bekannten denken, dass alle Entfernungen die ein Mensch zu Fuß zurück legt und die über Haustür - Auto hinaus gehen, anbetungswürdig sind
3. Kathrin und Tati haben mich durch ihren Bericht zum Rennsteiglauf, dem schönsten Lauf den ich kenne, gebracht.

6
Eine unvergleichbar wertvolle Erweiterung meines Freundes- und Bekanntenkreises auch über die deutschen Grenzen hinaus (Panda, Schnitte, elcorredor ) :hallo:


Die Motivation, einen Halbmarathon zu laufen und mein Marathondebüt bereits ein Jahr vorzuverlegen (Danke Lars :hug: )


Die Möglichkeit, an nur einem Tag ganz Hamburg zu durchlatschen und am Abend vorm Marathon uneingeladen Häppchen naschen und Champagner schlürfen (Martin :hallo: )


Grandiose Unterstützung bei der Durchsetzung der Idee, einen eigenen Marathon zu veranstalten, sei es durch Tips, Werbung, Teilnahme, Hilfe oder abschließende Berichte und Fotos (mandy, martin, cabo, rohar, jörg, Udo, Binchen, Birgit.... :daumen: )


Die Aussicht, das es immer so weiter geht :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Seit ich laufe, habe ich an Laufveranstaltungen teilgenommen, da hat mich das Forum nicht besonders bestärkt oder inspiriert.

Aber ich glaube, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, Berichte darüber zu schreiben. Nicht in dieser Form. Geschweige denn hätte ich eine Homepage dazu eröffnet, und noch viel weniger hätte ich einen Podcast gemacht.

In gewisser Weise hat das Forum also Einfluss auf meine privaten Aktivitäten genommen, die nur indirekt mit Laufen zu tun haben. Und es hat sogar beruflichen Einfluss. Das ist schon eine Menge.

Der Austausch mit anderen Läufern ist eine Bereicherung, aber das gilt ja für alle und wir sollten ja etwas Persönliches schreiben.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

9
- neue, tolle Bekanntschaften gemacht
- uralten Freund nach ca. 30 Jahren wieder getroffen
- einen Teil Deutschlands (Westpolen) kennen glernt, den ich sonst wohl nie bereist hätte
-
-
-
- Hier darf ich ja nix mehr hinschreiben!!!
-
-
-
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Für mich sind folgende Punkte entscheidend und auch in dieser Rangfolge:

1. Das hier vorliegende, geballte Wissen, das sämtliche Laufbücher überragt
2. Die unkomplizierte Hilfsbereitschaft der erfahrenen Foris
3. Immer wieder zu spüren, dass es noch andere gibt, die genau die gleichen (läuferischen) Probleme und Themen haben wie ich. Das löst zwar nicht sofort das Problem, aber tröstet und bringt die Bestätigung, dass ich nicht allein sooo schlecht bin.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

11
frauschmitt2004 hat geschrieben: Der Austausch mit anderen Läufern ist eine Bereicherung, aber das gilt ja für alle und wir sollten ja etwas Persönliches schreiben.

Genau, nicht ohne Bedacht habe ich vorgeschlagen sich auf drei ganz besondere Dinge zu beschränken von denen mal berichten möchte. Mir selber fallen ja auch sehr viel mehr Dinge ein als nur drei.

Also drei ausgewählte Beispiele aus meinem Forumleben:

Ganz am Anfang hat in meiner Forumzeit hat mir einfach jemand von den ich nicht mal besonders aus dem Forum kannte und von dem ich heute nicht mal mehr weiß wie er hieß eine Stirnlampe bestellt und geschenkt nur weil ich mal geschrieben hab das so was ja klasse wäre.

Bei meinem ersten 100km Marsch ein Anruf auf dem Handy wie es mir geht mitten in der Nacht und die aktuelle Forumsberichterstattung noch bevor ich im Ziel war.

Die Begegnung mit Sumowalker (der damals noch nicht im Forum war) und woraus sich nach seinem Forumseintritt intensive Beziehungen auch über Veranstaltungen und Partnerschaften hinaus entwickelt haben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
- Dass ich übers Forum viele andere Läufer persönlich kennen gelernt habe.
Besonders bei Laufveranstaltungen außerhalb finde ich das toll, dort nicht allein zu sein. So wie bei meinem Marathondebüt 2006 in HH, es war klasse, vorher so viele nette Mit-Läufer zu treffen und hinterher, als ich völlig fertig war, hat sich auch ein Fori um mich gekümmert, sonst würde ich den Verpflegungsbeutel wohl heute noch suchen...

- Die gemeinsamen Trainingsläufe in und um Berlin mit anderen Foris
Es waren zwar nicht viele, weil die LG Berlin-Brandenburg (oder ich? :peinlich: ) nicht so richtig aus dem Knick kommt, aber die waren immer ein Erlebnis, so wie der Lauf im Januar 2006 bei eisiger Kälte durch die Innenstadt von Berlin

- immer ein Mittel gegen Langeweile
Egal, in welchen Trainingszustand ich mich befinde, wenn Langeweile aufkommt oder ich einen kleinen Tritt brauche, gehe ich ins Forum. Es gibt immer was zu lesen und manchmal bringt es den nötigen Anreiz loszulaufen.

Viele Grüße
Birgit

13
Reicht auch ein Ding? Dann würde ich die OG Hannover nennen. Als sich im September 2003 drei hannoversche Foris trafen, war diese Entwicklung zu einer konstanten Gemeinschaft nicht absehbar. Und ohne ständig 'Neue' im Forum auch nicht möglich. Es gibt immer einige Abgänge. Darum nützt es nix, wenn früher alles besser war, man aber nur noch im eigenen, dünner werdenden Saft köchelt :zwinker5: .

Gruß Rono

14
Die allgemeinen Dinge wurden ja schon genannt... für folgende habe ich mich entschieden:

- vielen Dank an Markus40 und seinen Bruder, die nach einem Marathon einen großen Umweg in Kauf (und mich mit) nahmen, weil mein Auto defekt war. Ob ich mich jemals noch revanchieren kann? :)

- aus aktuellem Anlaß: eine Wette um meine 1-km-Zeit, die WinfriedK richtig tippte. Seitdem bin ich ihm ein Essen schuldig - kriegen wir das irgendwann mal hin? :wink:

- und natürlich der schöne kleine 10 km Waldlauf, auf dessen ersten km ich 2 Foris einander vorstellte, die ab da zusammen liefen und seitdem zusammen laufen und mehr... :hallo:

- für C. ist leider kein Platz mehr hier :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15
Marienkäfer hat geschrieben:
- vielen Dank an Markus40 und seinen Bruder, die nach einem Marathon einen großen Umweg in Kauf (und mich mit) nahmen, weil mein Auto defekt war. Ob ich mich jemals noch revanchieren kann? :)
Danke für die Blumen, hab ich sehr gern getan :hallo:
(Läufst du dieses Jahr wieder durchs Weiltal??)


Das tollste am Forum sind die netten Menschen die ich vor, während und nach div. Läufen kennengelernt habe

als zweites hat mich das Forum, (oder besser die Leute die das Forum ausmachen) immer wieder motiviert weiterzulaufen,
auch wenn ich mal keinen Bock hatte.
(und auch so schräge Dinge wie 6 Stundenläufe hätte ich ohne euch nie gemacht :tocktock: )

und als drittes die Aussicht das ich noch oft mit neuen und alten Bekannten laufen und auch sauf.. kann
(klingt jetzt etwas schleimig - ist aber so)

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

16
Marienkäfer hat geschrieben:- aus aktuellem Anlaß: eine Wette um meine 1-km-Zeit, die WinfriedK richtig tippte. Seitdem bin ich ihm ein Essen schuldig - kriegen wir das irgendwann mal hin? :wink:
Ich hoffe doch. :)
Ehrlich gesagt, ich hatte das schon vergessen. Und wenn ich noch dran gedacht hätte, hätte ich es als verjährt gesehen. Aber da du mich dran erinnerst, merke ich es mir nochmal. :zwinker5:
Wie kommst du denn auf den "aktuellen Anlass"? Die Wette ist doch schon eine ganze Weile her.

Viele Grüße! :hallo:
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Eisbergsalat hat geschrieben:Für mich sind folgende Punkte entscheidend und auch in dieser Rangfolge:

1. Das hier vorliegende, geballte Wissen, das sämtliche Laufbücher überragt
2. Die unkomplizierte Hilfsbereitschaft der erfahrenen Foris
3. Immer wieder zu spüren, dass es noch andere gibt, die genau die gleichen (läuferischen) Probleme und Themen haben wie ich. Das löst zwar nicht sofort das Problem, aber tröstet und bringt die Bestätigung, dass ich nicht allein sooo schlecht bin.

Gruß
Matthias
So isses! :D
Maie

18
Markus, ja wir laufen auch wieder durchs Weiltal, und ich freue mich dich wiederzusehen :)
Winfried, ich hatte es auch vergessen, aber nun sind Wetten gerade wieder total in.
Eisbergsalat, deinen Aussagen schließe ich mich aber auch völlig an.
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“