Banner

Getränke?!?!?!?

Getränke?!?!?!?

1
Hi Lauffreunde,

bin relativer Laufanfänger bin HM in Berlin zweimal gelaufen (2007: 2:00:14; 2008: 1:57:37 :frown: ) und hab jedesmal Probleme mit dem Wasser. Beim ersten HM bekam ich einen Hungerast ca Kilometer 17-18.

Dieses Jahr nahm ich zur Vorbeugung an der ersten Wasserstelle mit dem Wasser etwas Gel zu mir doch trotzdem wurde mir ca kilometer 17 wieder kotz übel!!!

Nun frage ich mich nach den Ursachen :confused: :

1. Zu viel Wasser getrunken???
2. Lieber Tee als kaltes Wasser??? (oder eigene Flasche)
3. Ist mir das Gel auf den Magen geschlagen ( hab schon einiges darüber gehört)???

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich zukünftig mal zu mir nehmen sollte.

Danke mfg MICHA

2
Warum bist du so sicher, dass es am Trinken lag? Wie hast du denn trainiert?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3
Betonmischa hat geschrieben:trotzdem wurde mir ca kilometer 17 wieder kotz übel!!!
Nun frage ich mich nach den Ursachen :confused: :

1. Zu viel Wasser getrunken???

möglich....bei den momentanen temperaturen brauchst du eigentlich gar nix trinken
Betonmischa hat geschrieben:2. Lieber Tee als kaltes Wasser??? (oder eigene Flasche)
möglich....das verträgt jeder anders
Betonmischa hat geschrieben: 3. Ist mir das Gel auf den Magen geschlagen ( hab schon einiges darüber gehört)???
unbedingt im training die nahrungsaufnahme testen....und bei nem halben sub 2h brauchst du eigentlich nix


und gratulation zur besseren finisherzeit
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Betonmischa hat geschrieben: bin relativer Laufanfänger bin HM in Berlin zweimal gelaufen (2007: 2:00:14; 2008: 1:57:37 :frown: ) und hab jedesmal Probleme mit dem Wasser. Beim ersten HM bekam ich einen Hungerast ca Kilometer 17-18.