Banner

Überschuhe

Überschuhe

1
Ich weiß, es ist schon ein bisschen spät für das Thema, da ich hoffe, dass bald der Frühling kommt, doch ich möchte mir endlich noch ein paar Überschuhe zulegen.
Als erstes habe ich an reine Regen-Überschuhe wie folgende gedacht. Sollen hauptsächlich gegen Regen schützen.
Und als zweites wollte ich noch welche gegen Kälte haben. Ich hatte an die Gore Bike Wear Race Power Thermo gedacht oder tuts auch der Normale? Hat jemand Erfahrung mit den genannten Überschuhen? Wie ist der von Shimano im Vergleich?
Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße
von mir :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Ich hab leider keine Erfahrung mit den von Dir aufgeführten, aber ich hab solche hierund finde sie super :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Ich habe den von Shimano und bin sehr zufrieden damit. War auch irgendwo mal Testsieger. Ist sehr warm. Also für die kalten Tage oder wenn es ganz wüst regnet. Hier noch etwas günstiger
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Ralli hat geschrieben:Ich habe den von Shimano und bin sehr zufrieden damit. War auch irgendwo mal Testsieger. Ist sehr warm. Also für die kalten Tage oder wenn es ganz wüst regnet. Hier noch etwas günstiger
Hast du den mit oder ohne Beschichtung? Sind die atmungsaktiv?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab leider keine Erfahrung mit den von Dir aufgeführten, aber ich hab solche hierund finde sie super :daumen:
Okay, also auch einen aus Neopren. Ich wusste nicht, wie atmungaktiv die sind.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
sandra7381 hat geschrieben:Hast du den mit oder ohne Beschichtung? Sind die atmungsaktiv?
Ich habe den ohne Beschichtung.

Neopren an sich ist nicht atmungsaktiv. Der Schuh liegt relativ eng an und hat nur an den nötigen Stellen an der Sohle Öffnungen. Es erfolgt also möglichst wenig Luft-/Wärmeaustausch, was den Fuß warm hält. Atmungsaktiv ist das natürlich nicht sehr.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

7
mein tipp wäre ja bei regen nicht radzufahren..
so mach ich es zumindest :D

ok für profis die damit ihr geld verdienen wäre das nix.. aber bei mir
ist das hobby und ausserdem wäre mir das auch zu gefährlich
hatte schonmal ein radunfall.. ein 2. muss nicht wirklich sein
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

8
Hier ein paar generelle Infos: TOUR Magazin » Ãœberschuhe

Ich hatte mir mal ein Paar Überschuhe aus Windstopper Material ausgeliehen. Hersteller weiß ich nicht mehr. Das wäre eine Alternative, wenn man mehr Wert auf Atmung legt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

9
bombi hat geschrieben:mein tipp wäre ja bei regen nicht radzufahren..
so mach ich es zumindest :D

ok für profis die damit ihr geld verdienen wäre das nix.. aber bei mir
ist das hobby und ausserdem wäre mir das auch zu gefährlich
hatte schonmal ein radunfall.. ein 2. muss nicht wirklich sein
Nix für ungut:

a.) Man kann auch mal vom Regen überrascht werden. Gut wenn man dann was dabei hat.

b.) Ich fahre jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit und verpeste nicht mit dem Auto unnötig die Umwelt oder überfülle die Strassen.

c.) Schützen Überschuhe u.a. gegen kalte Füsse.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

10
Ich habe auch den Überschuh von Shimano (mit Beschichtung). Bin damit sehr zufrieden. Atmungsaktiv ist er aber nicht . Ich habe ihn bei Temperaturen von ca. 0 bis 10 Grad getragen und komme damit gut klar. Vergleiche kann ich nicht ziehen, da dies mein erster Überschuh ist.
Er war übrigens Kauptip in der Roadbike. Für mich hat er einfach den Vorteil gehabt, dass es ihn auch in großen Größen gibt (Rennradschuh ist in 48).
Gruß

Holger

11
hw hat geschrieben:Ich habe auch den Überschuh von Shimano (mit Beschichtung).
Welchen Mehrwert hat denn die Beschichtung? Wir hatten auch hin und her überlegt.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

12
Ralli hat geschrieben:Welchen Mehrwert hat denn die Beschichtung? Wir hatten auch hin und her überlegt.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht einmal sagen. Kann es sein das mit Beschichtung das neue Modell ist und nur die älteren ohne sind?
Die Kaufgründe bei mir waren wie oben schon angedeutet der Kauftip in der Roadbike und das es den Schuhe in meiner Größe gab. Bei vielen anderen Modellen war bei Größe 47 Schluß.
Gruß

Holger

13
Hallo,

ich habe billige Neopren Überschuhe von BOC (15,- € oder so) die halten Warm und fertig. Ich finde die (da sehr eng) leider etwas fickeliensch anzuziehen, aber wenn man die endlich an hat, hat man auch bei -3° noch keine Eisstumpen. Es ist nicht gerade warm , aber auszuhalten!
Beste Grüße
Mark

Bild

14
Hmm, okay, dann müssen es die teueren von Gore gar nicht unbedingt sein...

Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“