Banner

Neuanfang?

Neuanfang?

1
Hi Ihr cracks und nicht-cracks! Bin 45 und spiele mit dem Gedanken Triathlon anzufangen. Habe bis jetzt ein paar mal an Marathon und Halbmarathon teilgenommen,bin recht ausdauernder, aber nicht so schneller Schwimmer und Radfahren kann ich auch. Für mich wäre die Zeit erstmal zweitrangig. Was meint Ihr denn so, sollte auch ein alter Esel sich noch aufs Glatteis trauen? :confused: Viele Grüße, Björn :daumen:

2
ja logisch versuch es ist doch scheißegal wie schnell du bist ....

Grüße

3
Wohl eine rhetorische Frage - Spaß am Sport und Lust auf Neues ist keine doch Frage des Alters. Mach es. Aber vorsicht: Suchtgefahr!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
Was spricht dagegen? :confused:
Gesünder als reines Laufen ist es allemal!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Hallo Björn,

na logisch fängst du an.

Möchte eigentlich dieses Jahr auch meinen ersten Triathlon absolvieren und bin auch schon Ü 40. Mich hat es fasziniert nicht "nur " laufen zu müssen.( laufe zwar gerne, kann aber Schmerzbedingt nur kurze Strecken laufen und z.Z. leider gar nicht.) Rad fahren finde ich super und Schwimmen habe ich im Winter bei einem Kurs gelernt. ( war echt toll, endlich kann ich kraulen ohne zu ertrinken :hihi: )

Jetzt müssen wir ( mein Arzt, mein Physio und ich ) "nur" noch meinen Fuß wieder hin bekommen, dann wird im Sommer gestartet. (Bin froh wenigsten schwimmen und radfahren trainieren zu können.)

Mit welcher Distanz möchtetst du denn anfangen?

Wünsche dir viel Spaß beim Training,

liebe Grüße
fischlein :winken:

7
PapaBaer hat geschrieben:Auf solche Ideen kann man doch nur in unserem Alter kommen.
Ich will auch!!!! Und ich bin noch weeeeiiiiiit sub40.
Wettkämpfe sind aber noch nicht bzw. erst für 2009 geplant - muß erst mal vernünftig schwimmen lernen. Wer mir Starthilfen in Form von Buch-, DVD-, Kurs- oder Seminarempfehlungen geben will, ich bin ganz Ohr.

LG Marion

8
Björn Tepper hat geschrieben: Was meint Ihr denn so, sollte auch ein alter Esel sich noch aufs Glatteis trauen? :confused: Viele Grüße, Björn :daumen:
Hi Björn, stell keine dummen Fragen :wink: - fang an zu trainieren. Die Saison ruft!

Habe auch erst im letzten Jahr im zarten Alter von 48 Lenzen mit Triathlon angefangen. Und heute bin ich süchtig - also Vorsicht, es gibt kein zurück! :D

Also ab in`s Wasser, rauf auf`s Rad! Und damit du ein Ziel hast, melde dich rechtzeitig zu ner VD oder gar OD an. Du wirst dich tierisch quälen und es wird tierisch Spaß machen!
Und wenn du denkst dass du laufen kannst, dann lass dich vom Laufgefühl nach Schwimmen und Radfahren überraschen! :hihi:

Also fang an und hab Spaß

Gruß TriaAnfänger Acki

9
Also ich bitte dich nicht damit anzufangen, denn ich würde wohl vermehrt sinnlosen Threads von dir lesen.
Was willst du hören?

Man, man, man .......
Beste Grüße
Mark

Bild

Berlin gebunden

10
@Acki 12, was bedeutet VD bzw. OD? Schönen Dank Mark :zwinker2: , das war deutlich(oder?). Aber geht man so mit unsicheren, sensiblen Spinnern um. Vielen Dank an alle für das Echo bis jetzt! Wollte mich schon anmelden, aber kann leider nur in Berlin und Umgebung teilnehmen, da unmotorisiert. Vielleicht hat noch jemand hinsichtlich dessen einen Tipp :motz: . Euch allen viel Erfolg(Glück ist für die Schwachen! :teufel: ), Euer Björn

11
Björn Tepper hat geschrieben:....Wollte mich schon anmelden, aber kann leider nur in Berlin und Umgebung teilnehmen, da unmotorisiert. Vielleicht hat noch jemand hinsichtlich dessen einen Tipp :motz: . ...Euer Björn
Ich kenne mich in Berlin leider nicht wirklich aus, aber sogar das [url=http://www.%20gegendenwind.com]Gegen den Wind Triathlon[/url] ist von Berlin aus per Bahn oder Bus zu erreichen!

VD= Volksdistanz: ca. 500m Schwimmen, 20km Rad und 5km laufen
OD= Olympische Distanz: 1500m Schwimmen, 40km Rad, 10km laufen

LG Marion

13
Hallo Björn, ich (seit Anfang des Monats 52) habe mich zusammen mit meiner Frau (53) gerade für den Silbersee-Triathlon in Stuhr angemeldet (0,6-26-6), dann kannst Du Dich doch auch wohl in Deinem jugendlichen Alter irgendwo anmelden.

Wir trainieren zwar unverändert auf Marathon und noch länger, wegen optimaler Voraussetzungen (alles vor der Haustür) wollen wir jedoch einmal sehen, ob uns Triathlon gefällt. Wenn ja, wird auch Schwimmen und Radfahren intensiviert (gewisses Grundtraining wird ohnehin gemacht).


Viele Grüße



Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

14
Hallo Björn,

es ist nie zu spät mit Triathlon anzufangen. Ich habe meinen ersten Versuch einer LD (Langdistanz) in 2003 mit 37 Jahren wegen Knieschmerzen in der 2. Runde in Roth aufgeben müssen. Seit der Zeit habe ich mich auf das Laufen konzentriert. Die Fernsehberichterstattung über den Ironman Hawaii 2006 hat mich wieder infiziert. :D Nun starte ich in diesem Jahr meinen 2. Versuch, dieses Mal in Köln (Cologne226). Im letzten Jahr war ich Teil einer Staffel und bin die 180km Fahrrad gefahren, ohne Probleme. Das war dann der letztendliche Startschuss für die Ironman-Distanz!!!
Da ich nur ein wenig jünger bin als Du, passt das schon bei Dir. :daumen:

Apropos Distanzen:
VD --> Volksdistanz (0,5/0,75 - 20 - 5) wird auch Sprint- oder Jedermann-Triathlon genannt.
OD --> Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) wird auch Kurzdistanz genannt.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Wann ist es Zeit mit was anzufangen?????

15
Sache der Einstellung.

Ich kenne eine die hat gesagt, in meinem Alter fang ich keinen Sport mehr an, die war gerade mal 28 Jahre. Das war vor ca. 10 Jahren, das ist auch so geblieben.

Außerdem, ich werde auch 45 Jahre und halte bei mir nichts für ausgeschlossen. Vielleicht werde ich noch Geräteturnerin oder Weitspringerin, wo mir das Talent absolut fehlt.
Vielleicht gehe ich auch gern mal ins Kino, wo ich gar keinen Sinn drin seh, dass ich mich irgendwo ins Dunkle setzte und 10 Euro für einen Film zahle, der ein Jahr später sowieso im Fernehen kommt. Diese Vorstellung wäre für mich momentan absurrt, aber wer weiß.

Einen Triathlon machen ist einfach ne geile Sache, das ist Lebensgefühl, so wie das Laufen auch.
Du wirst dich ärgern so lange darauf gewartet zu haben.

LG
Geli :)

16
Ich glaube, wir können hier einen Club der spätpupertierenden Triathlon-Anfänger aufmachen... :hallo: Na Björn, dann mal los! Wegen der Mobilität: die Weltraumjogger sind ja schon mal ne gute Adresse. Mit nem Verein kommt man immer irgendwie von A nach B. Und nicht nur das... :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Alle Guten Dinge sind drei...

18
Schönen dank für Eure Antworten und Euren Zuspruch :nick: . Habe mich bei den Weltraumjoggern registriert und heute so etwas ähnliches wie eine Reflexhandlung begangen, als ich mich auf eine entsprechende Email, nämlich, dass wieder gemeldet werden kann, genau das getan. Und um mir jede Chance zum Kneifen zu nehmen sofort das Startgeld überwiesen :frown: . nun ist es also amtlich, dass ich beim BerlinMan am 24.08.08 in VD starten werde. Jetzt geht mir wohl doch ein ganz klein wenig die Muffe, wie wir in Berlin sagen. Werde versuchen nichts anbrennen zu lassen. Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen :geil: !
Viel Erfolg bei Euren Plänen, Euer Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

19
Kann man mit Einteilern in allen drei Disziplinen starten? Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich weiß es nun mal nicht, Gruß Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

20
Björn Tepper hat geschrieben:Kann man mit Einteilern in allen drei Disziplinen starten?
Ja, dafür sind Sie gemacht.

Schwimmen "pur" oder unterm Neo. Fürs Radfahren haben die meist einen dünnen Polstereinsatz, der auch beim anschließenden Laufen nicht stört.

Und es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“