Banner

Wenn man auf der Wettkampfstrecke mal muss....

Wenn man auf der Wettkampfstrecke mal muss....

1
HALLO

Bekanntlich gibt es keine dumme Fragen und deshalb möchte ich gerne folgendes wissen:

Bei HM- und Marathonläufen gibt es beim Start und im Ziel genügend (??) Dixies, oder????
Aber wie ist das auf der Strecke?
Demnächst starte ich zu meinem ersten HM (meine 19km Generalprobe habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht) und mache mir da so meine Gedanken.
Denn irgendwie muss ich fast immer nach den ersten 10 km.....

Ich rede übringes vom kleinen Geschäft :zwinker5:

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Wenn Du verraten würdest wo Du startest bekommst Du sicherlich detaillierte Info.

Was ich bist jetzt selbst erlebt, gesehen oder gelesen habe ist es recht unterschiedlich je nach Veranstaltungsort.

Zugegeben sind die Jungs da meist im Vorteil und erheblich ungenierter (um es höflich auszudrücken).....

Es gibt auch andere Lösung wie Achilles bei HM in Berlin beobachtete Achilles' Verse: Fleischsalat statt Honigbrötchen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Aber sei gewarnt auch ein Landschaftslauf bietet nicht immer genug Deckung... wie ich beim HM an der Weinstraße beobachtete.. zumindest den Anfang der verzweifelten Suche einer Mitläuferin zwischen noch unbelaubten Weinbergen, einem Bahndamm und einer Ortschaft ein windgeschütztes Plätzchen zu finden.

3
Hallo,

auf allen größeren Laufveranstaltungen gibt es auch unterwegs WC's. Vielfach stehen diese direkt hinter den Versorgungspunkten. Ob diese jedoch immer ausreichend für alle sind, ist eine andere Frage. Beim HH Marathon war letztes Jahr vor dem Dixis Schlange stehen angesagt. Erkundige Dich am besten beim Veranstalter. Meistens stehen Details dazu auch in den Startunterlagen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

4
TomIron hat geschrieben:Wenn Du verraten würdest wo Du startest bekommst Du sicherlich detaillierte Info.

Ich werde die Westroute von diesem Karstadt-Marathon laufen.
Wenn es gut klappt dann vielleicht im September noch beim Einstein-Marathon :nick:

Petra
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“