Banner

Neue Kichbikes, Termine und Preise bei Wolfgang

Neue Kichbikes, Termine und Preise bei Wolfgang

1
Konkrete Liefertermine und Preise für die neuen Modelle, guckt Ihr hier:
Allround + Cityroller Südpfalz Adventures Tretrollershop

Interessant/neu das optimierte Stahl G4 und nicht teurer als die bisherige Version!

Das alte G3/Finnscoot City scheint mir jetzt im Preis gesenkt, kostete das nicht vorher 299 oder über sogar 300?

Dass Wolfgang gleich zwei Modelle anbietet, Allround und Racer, finde ich gut/passend, auch die Preise sind ok, falls wer über das Race Modell schimpfen will, da steckt scheinbar Einiges an besseren Teilen drin.

So, genug der Werbung für einen Händler und Hersteller, der gar nicht der meines nächsten Rollers ist... :D

Gruß
Jo

2
Sehr interessant! 699 € sind tatsächlich nicht die üblichen Kickbike-Regionen :) . Immerhin ist jetzt beim Race max auch eine Carbongabel serienmäßig und die übrigen Teile dürften nun auch auf einem Niveau sein, das Sportler wünschen, so dass sie nicht fast alles bis auf den Rahmen auswechseln müssen, was viele in der Rennszene ja bisher taten. Beim G4 in Neuauflage hat Hannu wohl gelernt aus den Fehlern/Beschwerden bisher. Wie kann man es vom Vormodell unterscheiden? (beim Gebrauchtmarkt wichtig)
Würde den Stahl- und den Alu-Rahmen gerne mal im Vergleich fahren, welcher wohl besser fährt.
Ist das 279 €-Kickbike wirklich ein G3 oder eher ein G3,5 oder ein G4? Hat es hinten ein Doppelausfallende?
Mit den neuen Kickbikes hat Wolfgang echte Konkurrenz zum eigenen XH im Angebot. Dennoch kommen sie wohl nicht an die Stabilität der XH's heran, schätze ich, was aber nicht schlimm ist, solange sie halten.
j.

3
>699 € sind tatsächlich nicht die üblichen Kickbike-Regionen :) .
>die übrigen Teile dürften nun auch auf einem Niveau sein, das Sportler wünschen, so dass sie nicht fast alles bis auf den Rahmen auswechseln müssen#

Ja und dass Wolfgang dass so komplett anbietet zeigt auch, dass er dem Rahmen mehr vertraut...

>Immerhin ist jetzt beim Race max auch eine Carbongabel serienmäßig

Ich frag mich nur ob Trekking (= wenig Auswahl an Gabeln, noch relativ schwer, dafür ohne Änderungen einsetzbar) oder Road Gabel (= viel Auswahl, leicht, aber spezielle Distanzhülse nötig, da diese Gabel kürzer sind). Hab mal bei Wolfgang und Vincent danach angefragt.

>Beim G4 in Neuauflage hat Hannu wohl gelernt aus den Fehlern/Beschwerden bisher.

Ich würde eher sagen, er wurde lange genug unter Druck gesetzt...

>Wie kann man es vom Vormodell unterscheiden? (beim Gebrauchtmarkt wichtig)

Äh, gute Frage...
Soweit ich weiß, war ursprünglich erstmal nur eine verbesserte G4 Version für Deutschland geplant, vielleicht soll der Unterschied auch gar nicht so stark betont werden bzw. die Schwächen des alten G4, vielleicht wird einfach nur bei den G4 für Deutschland noch eine zusätzliche Qualitätskontrolle gemacht, ein besserer Schweißer genommen oder noch irgendwo was zusätzlich zu Verstärkung drangeschweißt...

>Würde den Stahl- und den Alu-Rahmen gerne mal im Vergleich fahren, welcher wohl besser fährt.

Das Stahlteil ist denke ich nicht sooo stark geändert, nur das wichtigste auf Druck der "qualitätsverwöhnten Deutschen".

>Ist das 279 €-Kickbike wirklich ein G3 oder eher ein G3,5 oder ein G4? Hat es hinten ein Doppelausfallende?

Oh, hab ich gar nicht gesehen, stimmt da steht "neues Modell" und das weiße ist ein G4.
Das gelbe drunter aber ein G3...
:confused:

5
Wenn der G4-Rahmen jetzt schön steif wurde, würde ich den vielleicht sogar dem Alu-Rahmen vorziehen, denn beim Alurahmen scheint mir der Verlust an Bodenfreiheit bei doch gut 1 cm zu liegen. Das würde durch etwas Gewichtsersparnis in meinen Augen nicht wett gemacht. Oder wie seht ihr das? Allerdings kann es nach Foto natürlich auch täuschen. Wenn der Alurahmen ein ebenso gutes Verhältnis Bodenfreiheit/Trittbretthöhe hat, würde ich den vermutlich vorziehen, wenn er bei Steifigkeit/Gewicht vorne liegt. Vielleicht kann man jemand mit Zollstock in den Laden gehen und die Höhen vergleichen :) .
j.

6
jenss hat geschrieben:... denn beim Alurahmen scheint mir der Verlust an Bodenfreiheit bei doch gut 1 cm zu liegen.
Der Race Max ist doch nur (für's Foto) tiefgelegt worden durch Einhängen des Hinterrades in die obere Position.

Hans

7
HansB hat geschrieben:Der Race Max ist doch nur (für's Foto) tiefgelegt worden durch Einhängen des Hinterrades in die obere Position.
Das ist schon klar, aber ich meine vergleiche doch mal die Dicke des Trittbrettbereichs (Rohr und so) vorne. Die ist doch sichtbar höher geworden, oder täusche ich mich? Auch ist das G4 hinten am Trittbrett offenbar flacher (Anschluss des Hinterbaus). Bin gespannt, womit Hannu bei Rennen starten wird.
j.

8
Gar nicht,Er will keine Iksa Rennen mehr fahren ,bis einige auf den Knien vor ihm rutschen :hihi:
Gruß Klaus
Bild

9
Küppi hat geschrieben:Gar nicht,Er will keine Iksa Rennen mehr fahren ,bis einige auf den Knien vor ihm rutschen :hihi:
Warum das? Hat er Zoff mit IKSA gehabt?
j.

10
Wegen Disq in St. Wendel
gRUß kLAUS
Bild

11
Küppi hat geschrieben:Wegen Disq in St. Wendel
Naja, da war er aber doch selbst schuld, denke ich. Aber man hätte ihn vielleicht auch ein 2. Mal starten lassen können, oder?
j.

12
jenss hat geschrieben:Das ist schon klar, aber ich meine vergleiche doch mal die Dicke des Trittbrettbereichs (Rohr und so) vorne. Die ist doch sichtbar höher geworden, oder täusche ich mich?
Das lässt sich ganz schwer beurteilen. Beim Trittbrett vom G4 sieht man, dass es aus einer etwas anderen Perspektive fotografiert wurde. Man sieht mehr auf das Trittbrett drauf. Vielleicht sieht es deshalb so aus als ob das Rohr mit Trittbrett dünner wäre. Vielleicht ist aber auch ein dickerer Schutz zum Aufsetzen am Alurohr dran.
jenss hat geschrieben:Naja, da war er aber doch selbst schuld, denke ich. Aber man hätte ihn vielleicht auch ein 2. Mal starten lassen können, oder?
j.
Ja, man hätte den Start gleich abbrechen können. Aber er hat ja sowieso nicht gewonnen.

13
KarinB hat geschrieben:Das lässt sich ganz schwer beurteilen. Beim Trittbrett vom G4 sieht man, dass es aus einer etwas anderen Perspektive fotografiert wurde. Man sieht mehr auf das Trittbrett drauf. Vielleicht sieht es deshalb so aus als ob das Rohr mit Trittbrett dünner wäre. Vielleicht ist aber auch ein dickerer Schutz zum Aufsetzen am Alurohr dran.
Ja, man muss abwarten. Bin gespannt.
Ja, man hätte den Start gleich abbrechen können. Aber er hat ja sowieso nicht gewonnen.
Das war aber auch nur ein Qualitfikationsrennen für den Sprint. Wäre schon spannend gewesen, wie es im Sprint gegen Erwin ausgesehen hätte. Bei 11 km hatte Hannu gewonnen, bei 34 km Erwin. Der Sprint wäre die Entscheidung gewesen.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“