Banner

Mukkibude ! Ist es gut in der Mukkibude noch Muskeln zu stärken ??

2
vorteilhaft - nachteilhaft?

Wofür? Wogegen?

Bestimmt haben sich zu dem Thema schon etliche Leute in diesem Forum geäußert (->Suche! in der Leiste oben)

Ich selbst habe noch nie eine "Muckibude" von innen gesehen ... ich laufe lieber und mah viel Gymnastik.

Pia

4
Für die Gesundheit ist es selbstverständlich vorteilhaft.
Für deine Leistung beim Laufen könnte es unter Umständen negativ sein, zusätzlich Masse aufzubauen, vor allem an Stellen, an denen sie fürs Laufen nicht benötigt wird.

Du bist als gesünder, kannst deine Attraktivität steigern, wirst dafür allerdings minimal langsamer.

Würde sagen die Vorteile überwiegen ganz deutlich die Nachteile. Im Zweifel ist Diversität beim Sport wohl meistens eher positiv als negativ.

lg,
Tornadin

5
Zurückblickend bin ich überzeugt davon wesentlich weniger Wehwechen gehabt zu haben als ich noch ins Fitnessstudio ging.
Vor 2 Jahren kamen dann ein paar private Änderungen und zack fiel auch das Studio weg. Laufumfänge wurden mehr, aber die Ergebnisse nicht besser.
Meine besten Läufe hatte ich bis 2006 wo ich regelmäßig 2x pro Woche im Studio war...

Fazit für mich ist: sowie ich nach der OP-Regeneration wieder darf, werde ich dort wieder anfangen.

Gerade Bauch-und Rückenmuskulatur, aber auch Adduktoren und Abduktoren können die Stärkung gut gebrauchen und stabilisieren den Körper beim Laufen, vor allem bei langen Läufen...

Viel Erfolg!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Magimaus hat geschrieben:
Gerade Bauch-und Rückenmuskulatur, aber auch Adduktoren und Abduktoren können die Stärkung gut gebrauchen und stabilisieren den Körper beim Laufen, vor allem bei langen Läufen...

bin der gleichen meinung!
in deinem studio muss es doch einen trainer, physio, o.ä. geben der dich entsrechend beraten kann.
ich meine eine unterstützende stärkung der muskeln und nicht masseaufbau, denn das steht ja im absoluten gegensatz zum ausdauersport laufen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“