Banner

HM in SUB 1:45 heuer noch?

HM in SUB 1:45 heuer noch?

1
Hi Leute,

ich bin gestern die 21 Km in 1:48,35 gelaufen...das war ziemlich an der Leistungsgrenze, es wären noch ca. 1 Min drin gewesen...

wie soll ich auf die sub 1:45 trainieren?

Derzeit:

3 x die Woche training: einmal 10-12 km locker (5:30), dann die 8-10 km schnell (Intervall 4:45-5:15) und dann ein längerer mit 12-15 km...

bitte um info, mehr als 3 x die woche geht nicht...da frischgebackener Familienvater..

lg

danke

mark

2
Bau den längeren bis mind. 18 km aus. Bei den Tempoläufen kannst du gerne mal etwas mit der Geschwindigkeit spielen, um dem Körper neue Anreize zu bieten. Zum Beispiel empfiehlt sich da ein Fahrtspiel oder negativer Split oder auch Crescendo-Lauf.

3
Markmichael hat geschrieben:Hi Leute,

ich bin gestern die 21 Km in 1:48,35 gelaufen...das war ziemlich an der Leistungsgrenze, es wären noch ca. 1 Min drin gewesen...

wie soll ich auf die sub 1:45 trainieren?

Derzeit:

3 x die Woche training: einmal 10-12 km locker (5:30), dann die 8-10 km schnell (Intervall 4:45-5:15) und dann ein längerer mit 12-15 km...

bitte um info, mehr als 3 x die woche geht nicht...da frischgebackener Familienvater..

lg

danke

mark
wie schon erwähnt ausdehnen und gleichzeitig an der Temposchraube drehen. statt 5:30 versuch mal dich der 5:15 zu nähern und die Intervalle - was machst du denn da genau?
6 x 1000 ? mit ein - und auslaufen? Hier würd ich mich auch mal versuchen stärker zur 4:45 hin zu orientieren. Wenn 6 X 1000 gut gehen versuch´s mal vorsichtig mit 4 X 2000 oder so.

Frisch gebackener Familienvater. Hmmm, werden die gebacken? :confused: Ich dachte bisher immer, das wär der STorch, der das macht. Naja, wieder was gelernt. :D Viel Spaß und alles Gute.

:hallo:
der dicke Elch

4
Hallo
die 1:45 schaffst du, das ist nicht weit weg!
Ich bin zwar dafür 4mal die Woche gelaufen, aber als Mann geht das ja doch leichter, da reichen evtl. auch 3mal.
Würde auch den langen Lauf länger machen.
Öfter mal einen TDL einbauen mit steigerndem Umfang. Ich habe das Gefühl, dass das viel bringt. Intervalle habe ich bisher eher wenig gemacht, dafür eben die Umfänge und die TDL.
Würde meinen, da reicht!

Viel Spaß mit dem Nachwuchs!

Eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“