Banner

Frauen-Team zur Fußball-EM?

Frauen-Team zur Fußball-EM?

1
Hi,

im Österreich gibt es jetzt schon T-Shierts mit dem Spruch: "Zu Gast bei Verlierern."

Ich möchte nicht tauschen und bin sehr froh hier in der Schweiz ;-)

Auf jeden Fall interessiert mich die Europameisterschaft, ja Fußballer haben ihren Reiz, so alle 2 Jahre etwa.
Gern möchte ich bei so einem Tipp-Spiel mitmachen. Die kleinen Jungs vom Sandkastennebenan wollen mich aber nicht mitspielen lassen. Deshalb würde ich jetzt ein eigenes Team gründen, am liebsten nur mit Frauen! Wie schaut es aus - habt ihr Lust?

Schreibt mal, wer sich das vorstellen kann. Ich bin hier schon angemeldet
Tippspiel - EM 2008 - sport.ARD.de
und würde bei Bedarf auch ein neues Team gründen. Wenn kein Bedarf ist, schließe ich mich einem anderen Team an. Es gibt noch anderes als "laufen aktuell" bzw. runnersworld.

Pia

2
Geht´s da um Geld oder Einsätze?
SO was hab ich nämlich nicht, aber für den Spaß wär ich dabei!

Maie

3
Hi Maie!

Schön dass du dich hier meldest. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Es geht überhaupt nicht um Geld oder EInsätze. Man muss sich nur mal persönlich Anmelden (mit einer E-Mail-Adresse), dann kann man einem Team beitreten.

Ich habe noch keines gegründet, denn wir müssten mindestens 7, besser 11 sein. Können auch noch mehr sein (bis 30).

Hier geht es jedenfalls zur Anmeldung, kannst mal schauen ob dir das zusagt.
Tippspiel - EM 2008 - sport.ARD.de

Das schöne am gemeinsamen Tippen ist, dass man die Sache es nicht so ernst nehmen muss und trotzdem - wegen der sicherlich verschiedenen Tipps ein paar Punkte sammelt.

Schau'n mer mal ;-)

Pia

4
Hallo Maie,

schließe Dich lieber einem der beiden richtigen Team von laufen-aktuell an. Dort tippst Du mit vielen anderen Foris zusammen. Pia hat sich hier schon unter so vielen Namen angemeldet und ist immer wieder geflogen. Wäre doch schade, wenn Du dann bei der EM nicht richtig mittippen könntest.

Gruß
Hendrik

5
Liebe Maie,

der Hendrik, den ich nur noch H-Null nenne, behauptet gern Dinge über mich, die 1. nicht stimmen und 2. er auch gar nicht wissen kann. Er gehört halt zu den Leuten hier, die mich nicht leiden können und kann damit nicht anders umgehen.
Wenn du Tippen möchtest hat das erst mal gar nichts mit mir zu tun. Du kannst das in einer MAnnschaft mit mir genausogut wie ohne mich. Es gibt außerdem berets drei Mannschaften von laufen aktuell, aber bislang gehöre ich zu keiner dieser drei.

Ich würde gern bei einer davon mitmachen oder alternativ ein Frauen-Team gründen. Letzteres aber nur, wenn wir wirklich genügend Interessentinnen sind. Das versuche ich hier vorab zu klären. Die anderen Teams sind mit 19, 9, und 8 Teilnehmern ja auch nicht übermäßig besetzt.

Pia

6
Ich habe mich als (bislang einzige?) Frau einem der bisherigen Teams (laufen-aktuell II) angeschlossen und würde mich über nette Verstärkung freuen!

vg,
kobold

7
Ich würde ja auch gern diese Team verstärken, es müsste vorher nur mal jemandem dem H-Null erklären, dass seine Haltung mir gegenüber reichlich unsportlich und in gewisser weise paranoid ist. Ebenso gern würde ich einem der beiden anderen Teams beitreten.

Pia

8
Ich würde ja auch gern dieses Team verstärken, es müsste vorher nur mal jemand dem H-Null erklären, dass seine Haltung mir gegenüber reichlich unsportlich und in gewisser weise paranoid ist. Ebenso gern würde ich einem der beiden anderen Teams beitreten.

Pia

9
Schon mal überlegt, warum dich keines der drei Teams dabei haben will? :teufel:

kobold (Mitglied im Team der paranoiden, unsportlichen, aber dafür um so netteren Nullen)

10
Schon klar, wenn der H-Null solchen Schwachsinn über mich verbreitet ... :nene:
Auf der einen Seite heißt es: Wir brauchen noch Mitspieler, auf der anderen Seite soll ich nicht mitspielen. Ich hab's schon mal geschrieben: Einige verhalten sich wie kleine Jungs im Sandkasten!

11
Oh, jetzt kommen mir gleich die Tränen. :hihi:

Bei der Gelegenheit: was ist aus Deiner Benutzergruppe "für alle, die laufen aktuell verlassen wollen" geworden? Sollte diese fabelhafte Gruppe für alle Deine multiplen Persönlichkeiten etwa aufgelöst worden sein?

12
Hi Kobold und Hendrik,

ich überlege schon länger, warum Leute wie ihr beiden so einen Spaß daran haben, über andere Leute, die sie nicht mal ansatzweise richtig kennen herzuziehen. Dabei macht es sich dann besonders gut, den eingenen Standpunkt als moralisch besonders wertvoll darzustellen.
Zum Glück gibt es noch andere Leute hier. Nur haben die leider beim Tipp-Spiel nicht so viel Einfluss.

Pia

13
Hi Pia,
ich würde gerne Deinem Frauen-Tipp-Team beitreten, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Teams von laufen aktuell finden kann. Aber ob wir bis zur EM 7 Mitglieder haben?!?

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

14
Hi Lisa,

vielleicht möchtest du lieber in einem Frauen-Team spielen.

Falls du aber auch einem gemischten Team beitreten würdest: Am fehlenden Zugang soll das nicht scheitern! In diesem Threadfindest du grundlegende Infos.
Die Teams sind: laufen-aktuell.de(Kapitän: TomRun) und das designierte Siegerteam :D laufen-aktuell II(Kapitän: HendrikO)
Das Passwort bekommst du auf Anfrage per PN vom jeweiligen Teamkapitän.

lg,
kobold

15
kobold hat geschrieben:... und das designierte Siegerteam :D laufen-aktuell II(Kapitän: HendrikO)
Das Passwort bekommst du auf Anfrage per PN vom jeweiligen Teamkapitän.

lg,
kobold

Hey Lisa,
Fairerweise muß ich sagen : Spiele bitte bei dem 2. Team "laufen-aktuell II " mit, da diese noch fleißige Tipper brauchen. Bei uns bist Du auch gerne gesehen, aber so würden wir uns von der Useranzahl annähern.
Gruß von TomRun :hallo:

16
Hallo Lisa,

wir würden uns über Deinen Eintritt freuen. Unsere Frauen brauchen noch ein bißchen Verstärkung.

Gruß
Hendrik

17
Also ich hab weder Plan von Fußball noch interessiert es mich. Ich werd es mir auch nicht ansehen. In der Zeit kann man gut trainieren und hat Ruhe im Wald.

Aber aus reiner Sympathie würd ich für Frankreich stimmen.

18
Hi Lisa, Maie, Dani und alle anderen -

egal ob ihr aus Fußballbegeisterung oder nur aus Sympathie mitmachen wollt - ich habe es nun doch getan und ein eigenes Frauen-Lauf-Tipp-Team gegründet!

Es heißt Frauen Power

Das Passwort lautet: apfelkuchen

Jede und Jeder kann sich für das Team anmelden, aber wir müssen bis Samstag mindestens 7 Leute sein - am besten natürlich Frauen aus dem Forum hier! Macht daher ruhig noch mehr Werbung für das Team.

Hier geht es zur Anmeldung:
Tippspiel - EM 2008 - sport.ARD.de

Dann bei Teameinsteig unter den geschlossenen Teams "Frauen Power" suchen (geht schneller, wenn ihr "F" im Auswahlmenü drückt) und mit dem Passwort anmelden. Ich halte das Passwort bewusst nicht geheim, denn wer es hier findet darf natürlich mitmachen. Jeder Tipp zählt, solange wir nicht mehr als 11 sind. Ansonsten zählen die besten 11, so habe ich es verstanden. Also los! Traut euch! Man kann Fußballergebnisse auf gut Glück tippen und damit erfolgreich sein. Auf jeden Fall aber viel Spaß haben! (Z.B: wenn die Experten mal wieder daneben lagen ...)
Vergesst auch nicht den Bonus-Tipp auf den Europameister schon vor Samstag abzugeben. Ich habe meine Tipps schon lange gesetzt.

Also - ich freu mich auf euch!

Pia

Frauen Power beim EM-Tippspiel:

Tippspiel - EM 2008 - sport.ARD.de

19
und noch mal: es geht nicht um Geld und ähnliches, einfache Anmeldung mit E-Mail genügt!

Wenn wir noch nen Sponsor finden, ist vielleicht auch ne Flache Schampus drin ;-)

20
ich bin dabei :nick:

21
Dann seid Ihr ja schon zu zweit. Vielleicht findet sich ja noch ein weiblicher Fori, dann erreicht Ihr als Frauenteam wenigsten eine Quote von 2/3 Frauen in Eurem Team. ;-)

Hendrik

22
Hä ? :confused:

23
Dani, lass ihn. Er wird es nie kapieren. Sein Verhalten erinnert stark an ein Troll und da ist IGNORIEREN schlicht das beste Mittel.

Jedenfalls: Wir sind schon zu dritt!

Danke, Dani und Lauf_Olga (unbekannterweise)!
Schön, dass ihr auch schon getippt habt. Nun brauchen wir noch vier Frauen. Lisa und Maie hatten ja mal Interesse signalisiert. Wie sieht es mit euch aus?

Pia

24
apple-pie hat geschrieben:Danke, (...) Lauf_Olga (unbekannterweise)!
Na wenn Du sie nicht kennst... ;-)

25
HendrikO hat geschrieben:Dann seid Ihr ja schon zu zweit. Vielleicht findet sich ja noch ein weiblicher Fori, dann erreicht Ihr als Frauenteam wenigsten eine Quote von 2/3 Frauen in Eurem Team. ;-)

Hendrik
Hallo Hendrik,

ich stelle mir hinter apple-pie so eine Art automatische Thread-Erzeugungs- und -Beantwortungs-Maschine vor, nur so erklärt sich die Frequenz und das gleichbleibend seichte Geplapper.

Gruß Zwangsläufer

26
Ich sehe, dass ihr offenbar zwanghaft den größten Mist postet und dabei vor persönlichen Diffamierungen und dreisten Unwahrheiten (im Falle von Hendrik) nicht zurückschreckt. Das ist erbärmlich!

27
apple-pie hat geschrieben:Ich sehe, dass ihr offenbar zwanghaft den größten Mist postet und dabei vor persönlichen Diffamierungen und dreisten Unwahrheiten (im Falle von Hendrik) nicht zurückschreckt. Das ist erbärmlich!
... plapper ... plapper ...

28
apple-pie hat geschrieben:Ich sehe, dass ihr offenbar zwanghaft den größten Mist postet und dabei vor persönlichen Diffamierungen und dreisten Unwahrheiten (im Falle von Hendrik) nicht zurückschreckt. Das ist erbärmlich!
:schlafen:

29
Herzlich Willkommen in Team, Heike!

Ich freu mich sehr, dass du dabei bist und auch schon getippt hast. So wird das noch! Fehlen noch 3.

Pia

30
Hi ihr,

das erste Spiel ist nun vorbei und leider leider hat die Schweiz verloren :-(
Für Alex Frei tut es mir besonders leid, so ein Mist!
Damit war natürlich auch mien Tipp futsch. Aber zum Glück haben wir ja Lisa im Team!

Ich freu mich so!
Außerdem hat Lisa gleich mal 3 Punkte geholt!! Glückwunsch!!

Viel Freude macht mir auch der Tipp von Lauf_Olga:
Sie hatte ein 7:7 getippt :daumen: Is ja lustig!
Ich tippe aber, dass sie sich dazu hier nicht äußern wird - wenn doch - ich lasse mich gern überraschen! Hoffentlich verlässt sie das Team später nicht wieder - ich sage: Bitte Olga, bleib bei uns! Auch deine Tipps können uns helfen und wir sind ja nicht so viele!

Jedenfalls: Bis zum Viertelfinale kann man dem Team noch beitreten bzw. wechseln. Punkte gehen nicht verloren. Wir sollten bis dahin am besten also 8 Spielerinnen sein (falls Olga uns überraschend verlassen sollte), damit wir in die Wertung kommen - das heißt: jede muss noch eine Neue werben. Ich hoffe das klappt.

Ansonsten viel Spaß bei Fußball und Tippspiel! Heute abend gibts dann auch schon den schönen Christiano zu bewundern!

Begeisterte Grüße von

Pia

31
So ihr lieben Frauen, hie rmal die neuen Infos zum Team:

Wir sind noch nicht genug, aber es wird schon!

Unser neuester Zugang ist eine Pia, die nochnicht getippt hat. Ich tippe stark auf einen trolligen Hintergrund: "Pia Powerfrau, Harz". Das bin jedenfalls nicht ich. Dagegen hat Lauf_Olga sensationell den ersten Punkt für's Team geholt! Ihre Tipps sind weiterhin sehr kreativ: Alle Spiele bisher 7:7 getippt, immerhin.

Mit Lisa zusammen wäre ich derzeit sogar gut für die erste ELf von Team 2, wie es nachher aussieht werden wir sehen. Immerhin sind dort zwei Frauen ganz vorne, das ist doch nett.

Ich bleibe weiterhin optimistisch, dass wir noch echte Mitspielerinnen für unser Team "frauen Power" finden. Die EM hat ja grad erst angefangen, einsteigen noch bis zum Ende der VOrrunde möglich!

Pia

32
weil die Schweiz ja bald wieder dran ist und ihr weiterhin meine Sympaathien gelten, hie rmal etwas mehr zu Alex Frei. Er hat Glück im Unglück sozusagen, aber für die MAnnschaft ist es nun sehr viel schwerer:

EURO 2008 - [baz]
Feusisberg. si/baz. Zuerst die guten Nachrichten: Alex Freis teilweise gerissenes Innenband am linken Knie bedingt keine dritte Operation innerhalb eines Jahres. Und der Schweizer Captain bleibt beim Team, wo er künftig als wichtiger Motivator fungiert.

«Ich hätte ihn ganz bestimmt darum gebeten, doch war das gar nicht nötig», freute sich Kuhn am Sonntagmittag. «Alex bleibt auf eigenen Wunsch bei der Mannschaft und lässt seine Verletzung hier behandeln. Wir haben das mit Borussia Dortmund bereits so abgesprochen. Alex bleibt eine absolute Leaderfigur in unserem Team und ist auch als Motivator wichtig.»

Frei fällt mindestens sechs Wochen aus. Weil sich die Verletzung nach dem EM-Beginn ereignete, kann der Schweizer Rekordtorschütze nicht mehr durch einen zusätzlich nachnominierten Stürmer ersetzt werden. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Frei und zuvor Blaise Nkufo sowie der Streichung von Thomas Häberli verbleiben damit nur noch zwei nominelle Sturmspitzen im Schweizer Kader, darunter der ebenfalls angeschlagene Marco Streller und der international gänzlich unerfahrene Eren Derdiyok.
(Der Artikel ist noch länger ...

LG
Pia

33
Hi ihr lieben Mitspielerinnen!

Das war doch ein gutes Spiel für uns und wir sind nun auch in der Teamwertung. Willkommen Doro und danke fürs Mitmachen!

An alle anderen besteht weiterhin die Einladung, sich uns anzuschließen. Elf Leute kommen in die Wertung, wir sind nun grade sieben (bzw. fünf).
Vielleicht wollen ja einige noch einsteigen, es ist dafür nicht zu spät! Bei uns kommt ihr noh leicht in die erste Elf ;-)

Pia

34
Hi ihr!

Die vorrune ist nun fast vorbei, vor dem Viertelfinale könnte man die Teams noch ändern / vergrößern /auflösen.

Letztens hatten sich alle wirklichen Mitspielerinnen für den Erhalt des Teams "Frauen Power" ausgesprochen (zweimal Olga und eine zweite Pia schweigen überraschenderweise :D )

Inzwischen hat auch ein Mann zu uns gefunden, der ganz gu Punkte mitgebracht hat - Danke!

Das gilt auch für alle anderen: Beim Teamwechsel werdend die Punkte mitgenommen, gehen nicht verloren.

Daher letzte chance für alle Bankdrücker oder sonst unzufriedenen: Unser Team hat noch Platz!

Auflösen würde ich es nur, wenn seitens der Mitspielerinnen doch noch dieser Wunsch geäußert wird und seitens der anderen Team eine EInladung erfolgt. Zumindest Team 2 ist ja so stark nicht ...

LG
Pia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“