Banner

Juhu, erster Rollersturz!!!!

Juhu, erster Rollersturz!!!!

1
Grade wollte ich auf einem ziemlich verwahrlosten Nebenbahnhof in Darmstadt zum Radabteil eilen (Türen gingen schon wieder zu), als ich das übliche Schaben unterm Tritt hörte, nichtmal besonders laut, plötzlich war der Roller unter mir weg, ich lag auf Knien und Unterarmen im Split und hatte den Rucksack auf dem Kopf statt auf dem Rücken...
Was war denn das? Klar, der miese Bahnsteig war uneben und von Wurzeln und Wasserschäden wellig, aber ich hatte vorher nichts Dramatisches gesehen. Dann sah ich's, bei einer eigentlich mit dem Roller problemlos fahrbaren Bodenwelle im Asphalt (wie durch Wurzeln) war genau dort, wo ich sie überqueren wollte, ab "hinter der Kuppe bis ins Tal" ein 10cm breites Stück wie mit dem Presslufthammer rausgebrochen und genau über diesen hübschen "Steilhang" bin ich gefahren.
Wer's nachstellen will, geht ganz einfach, einfach einen gewöhnlichen nicht abgesenkten Bordstein von 8-10cm mit Fußgängertempo runterollern, müßte auf's Gleiche rauskommen... ;-)

Endlich kann ich ein bißchen zu Küppi aufschließen, fühlte mich bisher so klein und unbedeutend in dieser Beziehung... ;-)
Und jetzt hab ich eine gute Ausrede, wenn ich in Görlitz langsamer bin... ;-)

Gruß
Jo

2
Glückwunsch zum glücklichen Ausgang - hoffe doch, dass Beine und Hände noch funktionieren.
Ist mir manchmal auch schon so (fast jedenfalls) gegangen, wenn ich etwas Anderes ganz fest im Blick hatte und eben nicht routinemäßig die Straße abgesucht habe. :klatsch:
Allerdings hört sich deine Schilderung der Situation eher nach Falle, also auch bei größerer Aufmerksamkeit nicht zu verhindern, an.

Und für Görlitz heißt das doch: Windschatten fahren oder besser noch zumindest zwei Längen Abstand halten - aber immer in der Spur des Vorausfahrenden bleiben.
Zur Not kann man dann ja noch ausweichen, wenn der Vordermann was übersehen hat. :D

Hans

3
>Allerdings hört sich deine Schilderung der Situation eher nach Falle, also auch bei größerer Aufmerksamkeit nicht zu verhindern, an.

Hmm, weiß nicht. Ich war zwar auf die Tür fixiert, aber die Sonne stand tief und der "Steilhang" war schwer zu sehen...
War halt auch das Tempo, mit 20 statt 5 km/h wär ich wohl lautstark aber stirzfrei drübergeschrammt.

>besser noch zumindest zwei Längen Abstand halten - aber immer in der Spur des Vorausfahrenden bleiben. Zur Not kann man dann ja noch ausweichen, wenn der Vordermann was übersehen hat. :D

Ne, da ist der Windschatten nur noch ein Bruchteil... :wink:

4
Argh... aber so schlimme Verletzungen wie Küppi hattest du nicht, oder? Roller noch heil? :zwinker5:
j.

5
>Argh... aber so schlimme Verletzungen wie Küppi hattest du nicht, oder?

Nein, sonst hätte ich nicht so locker drüber geflachst, kleine Schramme am linken Unterarm, mittlere am rechten.

>Roller noch heil? :zwinker5:

Ich wußte, dass diese Frage kommt und hab extra noch nichts dazu gesagt... :D
Bei einem Effendi hätte ich keine Sorgen, aber da es Bettys G4 war, fahr ich jetzt vielleicht besser mit Helm und Inlinerprotektoren heim... :teufel:
Aber im Ernst, der Bumms für den Roller war denke ich bei dem Tempo harmlos, hat halt nur zu sofortigem Stillstand geführt und da meine Masse immer noch deutlich höher als die des Rollers ist... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“