Banner

Überlegung Aufschrift

Überlegung Aufschrift

1
Da ich noch nicht richtig entschlossen bin, möchte ich mal in die Runde fragen, welche Schrift(-kombination) ihr am besten findet. Da Agresti die Produkthaftung übernimmt, müsste schon sein Name mit auf dem Roller stehen. In der Überlegung ist:
1) Effendi auf dem Hauptrohr und "by Agresti" auf der Schwinge, ähnlich, wie im Bild unten, nur dass da noch klein "by" vor kommt.
2) Agresti auf dem Hauptrohr und evtl. gar kein Effendi drauf.
3) Ein anderer Vorschlag? (beides auf dem Hauptrohr?)

Die Schriftarten sind festgelegt, lassen sich nicht anpassen. Eigentlich passen sie nicht zueinander, aber andererseits sieht es zusammen auch gewissermaßen forsch/sportlich aus, oder?
j.
Dateianhänge
DSC_1628.jpg DSC_1628.jpg 118 mal betrachtet 143.76 KiB
DSC_1627.jpg DSC_1627.jpg 278 mal betrachtet 184.76 KiB
DSC_1600.jpg DSC_1600.jpg 113 mal betrachtet 89.97 KiB

2
jenss hat geschrieben: 1) Effendi auf dem Hauptrohr und "by Agresti" auf der Schwinge, ähnlich, wie im Bild unten, nur dass da noch klein "by" vor kommt.
j.
Vorschlag 1 sieht gut aus: Der Schrifttyp "Agresti" harmoniert mit der Form der Schwinge, in Kombination mit "Effendi" am Hauptrohr - sollte schon sein - fällt Beides auf, wirkt aber nicht störend (gleiche Farbe).

Hans

3
HansB hat geschrieben:Vorschlag 1 sieht gut aus: Der Schrifttyp "Agresti" harmoniert mit der Form der Schwinge, in Kombination mit "Effendi" am Hauptrohr - sollte schon sein - fällt Beides auf, wirkt aber nicht störend (gleiche Farbe).
Danke, das klingt gut. Ich dachte auch, dass unterschiedliche Schriftarten sich nicht zwangsläufig beißen müssen. So gibt es auf Profi-Rennrädern auch Schriften von Sponsoren. Ähnlich könnte man die Schrift auf der Schwinge hier betrachten, also mit Wirkung Richtung "race" :) .
Weitere Meinungen würden mich auch noch interessieren.
j.

4
jenss hat geschrieben:Die Schriftarten sind festgelegt, lassen sich nicht anpassen. Eigentlich passen sie nicht zueinander, aber andererseits sieht es zusammen auch gewissermaßen forsch/sportlich aus, oder?
Das passt schon, da es ja nicht direkt nebeneinander steht. Mir gefällt es gut. Ist perfekt vom Aussehen. Ein kleine Anmerkung hätte ich noch. Auf allen Fahrrädern stehen auch 2 Namen, einmal der Hersteller und die Modellbezeichnung. Dies ist ein Sonderfall mit quasi 2 Herstellern. Vielleicht sollte irgendwo noch eine Modellbezeichnung hingeschrieben werden, für den Fall dass der Roller später noch mal geändert wird oder es ein zweites Modell gibt. Nur so als Überlegung, muß aber nicht sein.

5
KarinB hat geschrieben:Das passt schon, da es ja nicht direkt nebeneinander steht. Mir gefällt es gut. Ist perfekt vom Aussehen. Ein kleine Anmerkung hätte ich noch. Auf allen Fahrrädern stehen auch 2 Namen, einmal der Hersteller und die Modellbezeichnung. Dies ist ein Sonderfall mit quasi 2 Herstellern. Vielleicht sollte irgendwo noch eine Modellbezeichnung hingeschrieben werden, für den Fall dass der Roller später noch mal geändert wird oder es ein zweites Modell gibt. Nur so als Überlegung, muß aber nicht sein.
Prima, dann scheint dies doch schon eine Lösung zu sein. Das Modell heißt "RTR", steht auch auf dem Rahmen drauf: http://www.effendibikes.de/mediac/400_0 ... ewinde.jpg . Aber nun würde ich Agresti als Hersteller sehen und die Modellbezeichnung als "Effendi RTR" :) . Effendi steht dabei nur für die Entwicklung von mir bzw. bei Liegerädern von mir und Björn. Ja, ich denke, jetzt, so machen wir es doch. Aber für weitere Vorschläge bin ich offen.
j.

6
jenss hat geschrieben:Das Modell heißt "RTR", steht auch auf dem Rahmen drauf: http://www.effendibikes.de/mediac/400_0 ... ewinde.jpg . Aber nun würde ich Agresti als Hersteller sehen und die Modellbezeichnung als "Effendi RTR" :) .
Dann würde ich "Effendi RTR" nebeneinander auf den Rahmen schreiben, damit das auch eher klar ist.
Falls es geht, würde ich den "Agresti"-Schriftzug auf der Schwinge ein kleines bisschen kleiner machen (lassen), damit das "by" nicht zu klein und unauffällig wird, bzw. sein muss, damit es überhaupt noch draufpasst.
Es sieht nicht besonders gut aus, wenn die beiden Wörter "zusammengequetscht" draufstehen, finde ich. Dann lieber "by" weglassen.
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“