Banner

hallo aus Celle/Hannover

hallo aus Celle/Hannover

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

nach einiger Zeit des "stillen Lesens" möchte ich mich offiziell vorstellen.

Wohne zwischen Celle und Hannover auf dem platten Land und komme sportlich gesehen vom Fahrrad- genauer gesagt vom Rennradfahren. Hab dann vor ein paar Jahren irgendwie auch angefangen zu laufen und machen das mittlerweile mehr als radeln.

Mein nächstes Laufziel ist ein Herbstmarathon vielleicht Köln oder München.
Kann mir bestimmt jemand von euch Erfahrungen/ Empfehlungen geben.
.
.
Viele Grüße aus dem Norden

:hurra::hurra:love-is-life:hurra::hurra:

2
Hi,

bin noch genauso neu wie du hier, daher sind von mir keine Fachinfos zu erwarten, aber ein freundliches Hallo und schön, dass du auch zum aktiven Schreiben gewechselt bist :)

LG ins platte Land (zum Glück gibt es hier Berge :zwinker5: )

3
Hallo,

und Grüße aus Celle. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass Du meinst, dass Bröckel zwischen Celle und Hannover liegt, ich sage immer, wenn mich jemand fragt: "Wo liegt denn das?" "Zwischen Celle und Braunschweig!" Jedenfalls fahre ich immer, wenn ich nach Braunschweig fahre, an Bröckel vorbei. Nach Hannover nehme ich dann schon die direkte Strecke :-). Na ja, egal.

Herbstmarathon ist eine gute Idee. Allerdings laufe ich die beiden größten in Berlin und Eisenhüttenstadt (Schlaubetalmarathon) und kann dir daher mit Tipps für Köln und München nicht dienen.

Ach ja, hast Du auch einen Namen mit dem man Dich ansprechen kann? Deinen Nick, nimm's mir nicht übel, halte ich da nicht für sonderlich geeignet.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. :hallo:

Vielleicht sehen wir uns ja in München beim Marathon. :daumen:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Herzlich willkommen und Grüße von einem expatriierten Cellenser :zwinker5:

In Berlin gab es zu meiner Zeit regelmäßig eine Celle Party in Schöneberg im Kino "Notausgang" - vielleicht kriegen wir das hier auch hin
Ripple hat geschrieben:... finde ich es etwas merkwürdig, dass Du meinst, dass Bröckel zwischen Celle und Hannover liegt, ich sage immer, wenn mich jemand fragt: "Wo liegt denn das?" "Zwischen Celle und Braunschweig!" ...
liegt vielleicht daran, dass du dann erklären musst, wo Braunschweig liegt :P

ich finde es jedenfalls Klasse, dass wir hier den seltenen Fall eines Dehnungs "cs" haben,

also lies: Bröööökel und nicht Bröckel - kenne ich nur noch von "Brockes" mit langem Oooooo; aber frage jetzt keiner, wer oder was ist denn "Brooookes" - falls doch, dann zur Antwort: jedenfalls kein Laufschuh!
Bild

6
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hab Hannover angegeben in der Hoffnung, dass das den meisten Leuten am ehesten etwas sagt. Bröckel ist ja quasi im direkten "Grenzgebiet" von Celle nach Hannover.
Mein Vorname ist übrigens Dirk.
.
.
Viele Grüße aus dem Norden

:hurra::hurra:love-is-life:hurra::hurra:

7
love-is-life hat geschrieben:Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich hab Hannover angegeben in der Hoffnung, dass das den meisten Leuten am ehesten etwas sagt. Bröckel ist ja quasi im direkten "Grenzgebiet" von Celle nach Hannover.
Mein Vorname ist übrigens Dirk.
Herzlich Willkommen!

Als Hannoveraner habe ich durchaus Verständnis für deine Wahl. :D
Liebe Grüße
Dirk

8
Ich bin auch neu hier, aber ich bin über deinen Beitrag gestolpert, da du aus einer alten Heimat kommst. Bröckel ist ja nicht so groß, da kann es sein, das wir uns im Juli bei einem Bekanntenbesuch mal über die Füße laufen *grins*

Viel Spaß weiterhin!

9
Das wäre klasse. Meld dich einfach vorher.
.
.
Viele Grüße aus dem Norden

:hurra::hurra:love-is-life:hurra::hurra:

10
Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße :hallo: aus dem Landkreis südlich von Bröckel :zwinker5:

Hier gibt es unter Wettkämpfe übrigens einen Thread zum Thema "Herbst-Marathon-Debutanten", da kannst du dir bestimmt einige Tipps zum Thema Vorbereitung usw. holen. Leider klappt die Verlinkung bei mir nicht, bin halt PC-blond :peinlich:

Viele Grüße
Pitti

11
ottoerich hat geschrieben:liegt vielleicht daran, dass du dann erklären musst, wo Braunschweig liegt
:sauer: Dear Otto, ich bin Braunschweiger, auch wenn ich, Gottlob, mich seit 20 Jahren im Hannoverschen rumtreibe...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
Braunschweiger sind tolle Typen und Braunschweig ist eine tolle Stadt. Das schreibe ich jetzt zur Selbstbuße 100mal.

Aber bleibt die Frage: wo befindet sich die Stadt? Im Zweifelsfall gleich neben Wolfenbüttel...
Bild

13
ottoerich hat geschrieben:Aber bleibt die Frage: wo befindet sich die Stadt? Im Zweifelsfall gleich neben Wolfenbüttel...
Genau, wie Hamburg neben Altona liegen soll ?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

15
das stimmt schon, Hamburg bei Altona, aber bitte schön: Altona an der Elbe :D

sorry fürs Zerbröckeln des Threads, aber cnr
Bild

16
ottoerich hat geschrieben:Braunschweiger sind tolle Typen und Braunschweig ist eine tolle Stadt. Das schreibe ich jetzt zur Selbstbuße 100mal.

...

Hat aber einen saublöden Fußballverein, :teufel:

noch dazu unaufsteigbar,und das ist gut so :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hat aber einen saublöden Fußballverein, :teufel:

noch dazu unaufsteigbar,und das ist gut so :hihi:
Obwohl... die waren im letzten Jahrtausend mal Deutscher Meister

Aber das mit der Unaufsteigbarkeit hat mit der Jägermeister Werbung, dem Stadion und Paul Breitner zu tun! :nick:

JA glaubt es mal dem Onkel Alexander :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“