Banner

Problem Schuhgrößen!

Problem Schuhgrößen!

1
Wie sieht es eigentlich mit Schuhgrößen aus?

Es ist eigentlich immer so das Joggingschuhe ein Stück größer seien müssen? Abgesehen davon ist ja klar das bei jedem Hersteller die Größen anders ausfallen.

Bei mir sieht es so aus:


Adidas und Nike normale Strassenschuhe -> 44
Adidas Fussballschuhe(Predatordingens) -> 43 1/3
Airwalk Strassenschuhe -> 42
New Balance MR720SR Joggingschuhe -> 44

Wenn ich jetzt mir Adidas Joggingschuhe kaufen würde, müsste ich doch quasi Größe 45 nehmen oder?
Wie sieht es bei euch aus?
Meine Erfolge:


2008 - hab ich vergessen
2007 - zufuss zum intersport 3,1 km
2006 - und wieder zurück 12,1 km(Schlangenlinien)
2005 - zufuss zur kneipe 1,1 km
2004 - zufuss zur bushaltestelle 0,7 km

2
Ich habe in normalen Straßenschuhen 39-40 (also UK 5,5 - 6,5) und in meinen Adidas Laufschuhen 41 (UK 7,5).

Kann dir nur den Rat geben, anprobieren und gucken, ob es passt. "Blind" Schuhe kaufen ohne diese anzuprobieren geht mal gar nicht.

Viel Erfolg beim shoppen
Denise
Bild

3
Gute Infos sind unter Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf zu finden.

Kaufschuhe sollten vorne eine Daumen-Breite Platz bieten... jetzt aber einfach nur ne Nummer größer nehmen halte ich für gewagt.

Auch der Vergleich Straßenschuh <=> Laufschuh.
Die Schuhe haben grundlegend andere Aufgaben und damit auch einen anderen Aufbau.

Und auch Lauf-Schuhe von ein und dem selben Hersteller können unterschiedlich ausfallen, bzw. aufgebaut sein.


Wurde ja schon geschrieben.... hilft nix.... musst raus ins Geschäft.... oder der Postbote ist ein guter Freund und bringt Dir von jedem Modell mal so drei-vier verschiedene Grüßen zum Probieren.

4
Straßenschuhe 39
New Balance UK 9,5 + 10 (für längere Läufe)
Gruß
Claudia
Bild

5
TomIron hat geschrieben: Kaufschuhe sollten vorne eine Daumen-Breite Platz bieten
Ich sag' nicht, dass das nicht stimmt, aber es ist stark verallgemeinernd und hat mir vor Jahren ganz fiese Probleme eingebracht.
Wie groß ein Laufschuh sein sollte ist sehr individuell.
Versuch macht kluch.

6
Und immer auf die cm-Angaben achten, die meist sehr genau die Innenlänge der Sohle wiedergibt. Und 28.5 cm bei Nike sind auch 28.5 cm bei Salomon...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“