Banner

Wiedergeburt … nach dem Sommerregen

Wiedergeburt … nach dem Sommerregen

1
Heute ist der Sprinter in mir endlich wieder erwacht:
Nach meinem bescheidenen Marathondebut in Düsseldorf Anfang Mai :peinlich: war eine einwöchige Regenerationsphase eingeplant. Danach wollte ich wieder einsteigen, um mich auf einen schönen Halbmarathon (dieses Wochenende) vorzubereiten. Doch beim Wiedereinstieg ins Training lief es alles andere als rund: Lockere 6:00/km Läufe brachten mich zum Schnaufen. Mein Puls 150 statt 130. Zur Motivation habe ich mir Lightweight Trainer gegönnt, aber den ersten TDL nach 1 km umgewandelt in „Short Jogs“. Die Schuhe alleine machen leider nicht schneller. :sauer:

Dann las ich heute den Hobbyläufer/Leistungssportler-Thread über ambitioniertes Laufen. Sollte ich ab jetzt in die Kategorie der Gesundheitsläufer fallen, die in der Rangordnung nur noch von den Nordic Walkern unterboten werden :hihi: ?
Um 21.00Uhr war es immer noch schwül, der Himmel verdunkelte sich. In meinen Beinen fing es an zu kribbeln. OK. Du hast lange genug gewartet. Der Läuferinstinkt erwacht. 8km TDL stehen heute in 4:30/km auf dem Plan. :megafon: Und das wird jetzt durchgezogen.
Nach 2km einlaufen bei drückendem Wetter, geb ich Gas und merke mit den leichten Schuhen geht es irgendwie schneller. Nach 2km bin ich mit 9:05 min im Soll und es beginnt leicht zu tröpfeln. Ab km4 wird aus dem Tröpfeln ein richtiger Regen und man kann endlich nach 2 Wochen Hitze noch mal richtig durchatmen. Auf den letzten 2 km Blitze und Donner. Der Himmel hat seine Schleusen geöffnet. Zieleinlauf bei 35:52 min. Nicht nur der Teer ist spritzig, sondern auch meine Beine. Wiedergeburt eines Läufers. :hurra: :hurra: :hurra:
Ich dachte nicht, dass ein Marathon einem so die Form ruinieren kann. Aber die Regeneration ist endlich abgeschlossen. Der nächste 10er kann kommen.
Schweinehundbekämpfer


01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

2
schwindo hat geschrieben: Auf den letzten 2 km Blitze und Donner. Der Himmel hat seine Schleusen geöffnet. Zieleinlauf bei 35:52 min. Nicht nur der Teer ist spritzig, sondern auch meine Beine. Wiedergeburt eines Läufers. :hurra: :hurra: :hurra:
Schöner Bericht über das Ende deiner Regeneration.

Die Kombinationa aus neuen Schuhen gepaart mit Blitz und Donner haben dich ganz schön schnell gemacht :P .

Viel Spaß beim weiteren Training!

Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“