Banner

Pearl Izumi zwischen Hamburg und Kiel

Pearl Izumi zwischen Hamburg und Kiel

1
Hallo zusammen,

wollte mir mal nach div. Testberichten die Laufschuhe von Pearl Izumi ansehen (und auch anziehen :wink: ). Welcher Laden zwischen Hamburg und Kiel führt Pearl Izumi? Danke für die Tipps schon mal...

g wiedereinsteiger

3
Hallo Marion,

bei Zippels war ich schon auf der HP, dort steht aber nur etwas von Mizuno. Haben die im Ladengeschäft noch eine andere Auswahl als was in der "Laufschuhpalette" vorgestellt wird?

Bei Finisher Sport im Online-Shop gibt es auch keine Pearls, aber sie schreiben wenigsten auf der HP davon, dass sie diese Marke führen. Ich habe mal das Kontaktformular bemüht, mal sehen ob Sie welche da haben... Danke noch einmal.

g wiedereinsteiger

4
moin,

der dealer-locator auf der pearl izumi homepage spuckt nur "The Cyclist" als händler in kiel aus. fürchte aber die haben nur bike klamotten und schuhe von pearl izumi. aber kannst es ja mal versuchen. der laden ist wie zippel´s in der rathausstrasse. in hamburg gibt es eine ganze reihe von läden laut dem dealer-locator aber ich fürchte die meisten werden nur bike sachen führen.

grüsse beeker

6
Hallo Ingmar,

wenn ich wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt für die Schuhgröße hätte, würde ich es bestimmt versuchen. Aber (Lauf-)schuhe fallen von Hersteller zu Hersteller so unterschiedlich aus, dass ich Bedenken habe die Schuhe mehr als einmal hin und her zu schicken. Ich habe es schon öfter gehabt, dass die Schuhgröße von A wunderbar paßte und in die gleiche Größe bei B kam ich garnicht erst in den Schuh. Bis ich da die richtige Größe gefunden habe, ist das Paar Schuhe bestimmt schon 2x hin und hergeschickt worden. Wenn ich die Schuhe dann noch nicht einmal am Fuss haben mag, gehen sie ein 3x zurück... Aber trotzdem Danke für den Link, vielleicht kann ich ihn ja noch einmal brauchen, wenn ich die richtige Größe weiss.

g wiedereinsteiger

7
wiedereinsteiger hat geschrieben:Hallo Marion,

bei Zippels war ich schon auf der HP, dort steht aber nur etwas von Mizuno. Haben die im Ladengeschäft noch eine andere Auswahl als was in der "Laufschuhpalette" vorgestellt wird?

Bei Finisher Sport im Online-Shop gibt es auch keine Pearls, aber sie schreiben wenigsten auf der HP davon, dass sie diese Marke führen. Ich habe mal das Kontaktformular bemüht, mal sehen ob Sie welche da haben... Danke noch einmal.

g wiedereinsteiger
Anrufen, fragen kost nix (außer der Telefongebühr). Die beiden Läden haben, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, die beste Auswahl in SH.
Marion

8
wiedereinsteiger hat geschrieben:Hallo Ingmar,

wenn ich wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt für die Schuhgröße hätte, würde ich es bestimmt versuchen. Aber (Lauf-)schuhe fallen von Hersteller zu Hersteller so unterschiedlich aus, dass ich Bedenken habe die Schuhe mehr als einmal hin und her zu schicken. Ich habe es schon öfter gehabt, dass die Schuhgröße von A wunderbar paßte und in die gleiche Größe bei B kam ich garnicht erst in den Schuh. Bis ich da die richtige Größe gefunden habe, ist das Paar Schuhe bestimmt schon 2x hin und hergeschickt worden. Wenn ich die Schuhe dann noch nicht einmal am Fuss haben mag, gehen sie ein 3x zurück... Aber trotzdem Danke für den Link, vielleicht kann ich ihn ja noch einmal brauchen, wenn ich die richtige Größe weiss.

g wiedereinsteiger
Hi,
schau am besten bei der Schuhgröße immer auf die cm-Angabe. Bei mir passt 28,5 cm immer, egal von welchem Hersteller (es sei denn die Schuhe sind abnormal breit oder schmal, das ist erst einmal vorgekommen).
Wenn ich mir in der Größe nicht sicher bin, lasse ich mir immer die beiden angrenzenden Größen mitschicken. Gibt leider keinen Shop hier bei uns in der Nähe...

Die Laufklammotten von Pearl Izumi sind auch sehr gut, habe ne Zephrr-Jacke seit ca. 10 Jahren in Gebrauch :)

Gruß
Ingmar

9
Hallo Boardies!

Ich noch mal wieder wegen der "Pearl Izumi"... Also Zippels hat sie wegen mangelnder Nachfrage - genau wie Finisher Sports - wieder aus dem Programm genommen. Bei Finisher gab es wenigstens noch Restbestände, die ich wegen der Größe noch einmal anprobieren konnte. Nach dem Probieren zu urteilen müßte ich jetzt Schuhgröße 12,5 haben :klatsch: . Das wär ja beim Bestellen schon mal schön in die Hose gegangen.

Jetzt scheitert die Sache wohl an der Unflexibilität von Pearl Izumi. Da ich nicht genau den Peak XC probieren konnte, sondern ein Vorjahresmodell mit gänzlich anderem Namen und mit Pronationsstütze (ich brauche einen Neutralschuh, da Supinierer), wollte Finisher Sports mir Größe 12 und 12,5 bestellen (zur Ansicht). Pearl ist aber das Risiko zu groß, dass beide Schuhe wieder zurückgeschickt werden und dass Sie auf den Versandkosten sitzen bleiben, ich müßte dann wohl einen passenden Schuh behalten (wenn ich ihn nicht bei Finisher lassen "möchte", die mit einem einzelnen Paar aber auch nicht wirklich etwas anfangen können). Jetzt versucht Martin es wohl noch einmal über den Aussendienstmitarbeiter.

Wenn das nicht klappt, wollte ich gern einen Onlineshop ausprobieren. Da ich mit Vorkasse jetzt vor kurzem wohl knappe 300 EUR versenkt habe, die ich wohl wegen Insolvenz abschreiben kann, bin ich eigentlich kein Freund von so etwas. Wer kennt einen guten (solventen) Onlineshop, der die Schuhe auch führt? Active-Out hat nicht die Peak XC. Ich habe zwei andere gefunden, bei denen ich aber Bedenken habe dort zu bestellen (Preis ist einfach zu günstig, als dass das nicht auch eine Nullnummer werden könnte).
g wiedereinsteiger

10
> Wer kennt einen guten (solventen) Onlineshop, der die Schuhe auch führt?

Run & Bike Onlineshop

Scheinen den Peak XC aktuell nur bis Größe 12 im Sortiment zu haben. Frag im Zweifel mal nach, die haben einen sehr guten Kundenservice.

Gruß,
Blade.Runner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“