Banner

Schmerzen im linken Unterschenkel

Schmerzen im linken Unterschenkel

1
Hallo liebe Community,

Ich laufe bereits mehrere Jahre. Innerhalb der letzten 6 Wochen habe ich aber zunehmend Schmerzen unterhalb des linken Knies ca. 5cm unterhalb der Kniescheibe wo die Sehne aufs Schienbein trifft. Dann ist mir noch aufgefallen dass sich an dieser stelle eine art "Beule" gebildet hat.
Fühlt sich an wie Knochen, also hart, und ist bei Berührung/Druck sehr schmerzhaft. Nach Belastung mehr ansonsten geht es. Später gibt es dann u.a. Probleme beim Treppenabstieg.

Was könnte das sein und woher kommt das? Fehlbelastung oder Überbelastung?
Hat jemand ähnliche Beschwerden gehabt?

Auch meine linke Wade bereitet mir parallel dazu Schmerzen, so dass ein Zusammenhang
nicht auszuschliessen wäre.

War schon beim Sportarzt aber so richtig helfen konnte der auch nicht und hat mich zur Krankengymnastik geschickt...

Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp. Mir läuft die Zeit für die Marathon-
Vorbereitung Berlin davon... :sauer:

Beste Grüße
Heiko

2
:hallo: ,

bin mir nicht so ganz sicher, aber befrag mal Frau Google zum Thema "Pes anserinus".
WENN es das ist - infitrieren, 1-2 Wochen etwas zart machen und das sollte es dann gewesen sein. Hast du merklich die Laufumfänge erhöht? Andere Schuhe? Sonst irnkwas?
Aber das du dir jetzt schon Gedanken machst darüber, daß der Bärstadt-M. deswegen in Gefar geraten könnte...., naja also bis dahin sind ja doch noch 4-6 Wochen Zeit.....

:hallo:
der dicke Elch

3
Klingt wie ne Entzündung oder Reizung des Patellarsehnenansatzes (Quadrizepssehne). Da wäre wohl ein Arzt oder Physio anzuraten... :)

Viel Erfolg!

4
Moin nochmal,

vielen Dank erwinelch und Jolly Jumper.
Es sind bis zum Bärlin Marathonnn sogar noch fast 17 Wochen, jedoch will ich nicht gleich voll reingretschen,
sonst haben wir den Salat in 3 Wochen wieder.
Es ist richtig, ich habe die Laufumfänge ziemlich erhöht und nach einem Halbmarathon war´s dann soweit.
Ich gehe nachher noch mal zur Laufanalyse, die sollen sich zudem nochmal meine Einlagen anschauen.
Warten wir´s ab...Ansonsten geht´s zum nächsten Arzt.
Sollte jemand einen guten Sportarzt, der auch läuft in Kiel kennen, bitte kurze Info an mich ;-)

LG Heiko

5
Heintje hat geschrieben: Es sind bis zum Bärlin Marathonnn sogar noch fast 17 Wochen, jedoch will ich nicht gleich voll reingretschen,
janee, is schon klar, ich meinte einlich daß noch gute 4 Wochen bis zur spez. Vorbereitung Zeit sind..... :hallo:

Diagnose Schmerzen Unterschenkel

7
Hallo LaufkollegInnen,

falls es jmd. interessiert: ich war bei einem sehr guten Sportarzt und die Diagnose ist
schnell gesagt: Ich habe enorme Muskelverkürzungen und muss schleunigst
mit nachhaltigen Dehnübungen beginnen...also schön dehen sonst gibt´s Schmerzen...

Wer ähnliche Probleme und damit verbundene Fragen dazu hat, kann sie gerne stellen...

Viele Grüße
Heintje :hallo:

Schmerzen Unterschenkel

8
Hallo, habe ähnliche Probleme. Gibt es spezielle Dehnübungen für diese Muskelverkürzung ?
Hat Dein Sportarzt Dir einige Übungen angeraten ?

Viele Grüße
Spacestar11
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“