Banner

Altersklassen HM?

Altersklassen HM?

1
Hi,

also ich plane demnächst einen HM zu laufen..bin 18 Jahre alt..
Meine Frage ist, ob eine HM-Wertung in ALtersklassen unterteil wird oder ob es nur eine Gesamtplatzierung gibt?
Wenn ersteres der Fall sein sollte, wie sind dann in der Regel die Unterteilungen?
Werde aus der Ausschreibung nicht so ganz schlau:

die Preisverleihung findet anscheinend nur unter den 20-80 jährigen statt?( oder beziehen sich die Zahlen auf etwas anderes?)


Ausschreibung:Ausschreibung Fördelauf

Vielleicht verstehen erfahrenere Läufer das Ganze besser und können mir weiterhelfen..


Liebe Grüße

2
Geburtsjahrgang 1990 und 89 = AK Jugend A (18 - 19 Jahre)
Für die Schüler – und Jugendklassen gem. DLV werden Urkunden bei der Siegerehrung ausgegeben.
Offensichtlich gibt es also für alle anderen AK Warengutscheine, nur für A-Jugendliche nicht. Warum, kann ich auch nicht sagen. Ich würde mal beim Veranstalter nachfragen, um sicher zu gehen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
So wie ich das verstehe gibt es zwar wohl eine Altersklassenwertung, allerdings beim HM nur Urkunden für die drei Gesamtbesten.

4
SantaCruz hat geschrieben:Geburtsjahrgang 1990 und 89 = AK Jugend A (18 - 19 Jahre)



Offensichtlich gibt es also für alle anderen AK Warengutscheine, nur für A-Jugendliche nicht. Warum, kann ich auch nicht sagen. Ich würde mal beim Veranstalter nachfragen, um sicher zu gehen.
seh ich auch so, also nachfragen.
Vielleicht verbietet der DLV oder der regionale Verband Waren und/oder Geldpräsente im Jugendbereich ??
Wenn nicht, dann ist das einfach nur unfair.

5
SantaCruz hat geschrieben:Geburtsjahrgang 1990 und 89 = AK Jugend A (18 - 19 Jahre)

Offensichtlich gibt es also für alle anderen AK Warengutscheine, nur für A-Jugendliche nicht. Warum, kann ich auch nicht sagen. Ich würde mal beim Veranstalter nachfragen, um sicher zu gehen.
Wenn ich mir die Altersklasseneinteilung ansehe, denke ich eher das es beim HM keine A-Jugendliche gibt, sondern das diese in der HK starten, die geht ja auch bei Jg. 1990 los.

Verwirrend ist, das die Angaben Wettbewerb und Urkunden nicht übereinstimmen.
Da wird einmal von Jahrgang 1990(Wettbewerb) und dann vom Alter 20-80J. (Urkunden) gesprochen.

Ich würde denen auch ne Mail schicken.

Viel Spaß und Erfolg

Volker
Liebe Grüße,
Volker

6
Dee-M-Cee hat geschrieben:So wie ich das verstehe gibt es zwar wohl eine Altersklassenwertung, allerdings beim HM nur Urkunden für die drei Gesamtbesten.
ich denke das eher die ersten 3 jeder Altersklasse gemeint sind?

Bin mal gespannt wer von uns Recht hat, ist schon komisch wie wir alle diesen Text so unterschiedlich interpretieren :zwinker5: .

Volker
Liebe Grüße,
Volker

7
binoho hat geschrieben:Vielleicht verbietet der DLV oder der regionale Verband Waren und/oder Geldpräsente im Jugendbereich ??
Mag sein. Da kenne ich mich nicht aus. Würde ich aber unlogisch finden, schließlich sind A-Jugendliche in den meisten Fällen volljährig.
bolk hat geschrieben:Wenn ich mir die Altersklasseneinteilung ansehe, denke ich eher das es beim HM keine A-Jugendliche gibt, sondern das diese in der HK starten, die geht ja auch bei Jg. 1990 los.
Nach DLV ist sind die Jahrgänge 1990 und 89 A-Jugendliche (18 und 19 (Kalender)jahre alt im Jahr 2008). Und laut Deinem Link beginnt die Hauptklasse ab 1988 (was ja auch richtig ist). Kann aber sein, daß A-Jugendliche hier beim Fördelauf in der Hauptklasse gewertet werden. Ich meine mich übrigens an Läufe zu erinnern, in den es Alterklassenwertungen erst ab M/W30 gab. Alle darunter wurden nur nach der Gesamtplatzierung gewertet.

Letztlich ist es Sache des Veranstalters. Also wie gesagt am besten dort nachfragen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Gut, dann bin ich also nicht die einzige unsichere..

Ja ich denke ich werde dann einfach mal nachfragen..mal sehen !! :wink:

Gruß

9
Miamaria hat geschrieben:Ja ich denke ich werde dann einfach mal nachfragen..mal sehen !! :wink:
Und bitte schreib mal hinterher, was dabei herausgekommen ist!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
SantaCruz hat geschrieben:Und bitte schreib mal hinterher, was dabei herausgekommen ist!
:nick: :nick: :nick:
Liebe Grüße,
Volker

11
Da bei den anderen Strecken explizit die Jugendlichen genannt werden, dürfte das bedeuten, daß es im HM eben keine eigene Jugendwertung gibt, sondern diese in der Männerhauptklasse, die manchmal auch als M20 bezeichnet wird, gewertet werden.

Ergänzung: stimmt aber nicht, sieht man an der Ergebnisliste des letzten Jahres, dort taucht MJ - A auf.
Dann weiß ich's auch nicht, ist irgendwie unlogisch. :confused:

Urkunden und Gutscheine gibt es beim HM (und 10 km) für alle Altersklassen ab M20. Das steht ja ganz deutlich da.


Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
So....

Ich habe eine Mail geschrieben...

Die Antwort ist, dass ich keine Antwort bekommen habe... :nick:

Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht genau..

Aber egal, mich persönlich wird die Preisverleihung so oder so nicht betreffen :D

Gruß

Sarah
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“