Banner

Sambatrassenlauf am 22.06.2008 in Wuppertal

Sambatrassenlauf am 22.06.2008 in Wuppertal

1
Tim hat geschrieben:Am Sonntag, den 19.08.2007 ist der Start des Laufes der die Bergische Laufszene bereichern wird.
Unglaublich aber doch wahr? Ich konnte keinen Eintrag zum Sambatrassenlauf 2008 finden-
oder bin nur zu blöd zu suchen?! In jedem Fall ist morgen (14.06.08) die Anmeldefrist zum Lauf vorbei.

Alle Links zu den Läufen auf der schönen ehemaligen Eisenbahntrasse in Wuppertal auf der Homepage: 2. bunerts Sambatrassenlauf am 22.06.2008 - Startseite

2
Hi,

Nachmeldungen gehen ja noch.

Ich werde mir das dort auch anschauen, laufe den 5er um 12:00.

Sind sonst noch Foris dabei? :hallo:

Chris

3
SokoFriedhof hat geschrieben: Sind sonst noch Foris dabei? :hallo:
Ja, ich. :hallo: Werde den Halbmarathon laufen.
Ich frag mich aber echt noch, wie sich die zweihundert Höhenmeter auf 21km auswirken. Bin bisher sehr selten und wenn dann eher locker auf der Trasse gelaufen. Na, man merkt vom Zoo aus ganz schön, wie es sich zieht. Aber beim Wettkampf geht es ja eh erst runter, sehr verlockend, wenn mans dabei übertrieben hat, ist es dann eh zu spät.
Dirk, falls du mitliest, ihr macht da ja euer Tempotraining, was ist so deine Erfahrung, was verliert man da hoch, relativ zu flacher Strecke?

Hab mal vor ein Wochen einige Fotos, größtenteils von der Sambatrasse (und hier der größte Teil der nächsten Sonntag gelaufenen Strecke), geschossen. Vielleicht hier so ein bißchen zum Einstimmen.

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

4
redcap hat geschrieben:... was verliert man da hoch, relativ zu flacher Strecke?
Also ich bin ´ne Schnecke und kann auch nichts zum Vergleich flache Strecke zu Anstieg sagen, aber auf den ca. 9km vom Zoo nach Cronenberg bergauf habe ich 5 min mehr benötigt als bergab. Da ich insgesamt 1:45 h benötigt habe und erst bergab gelaufen bin, erscheint mir diese Differenz nicht viel und wird entsprechend bei einem schnellen Läufer kaum noch ins Gewicht fallen (?).

5
redcap hat geschrieben:Hab mal vor ein Wochen einige Fotos, größtenteils von der Sambatrasse (und hier der größte Teil der nächsten Sonntag gelaufenen Strecke), geschossen. Vielleicht hier so ein bißchen zum Einstimmen.

Ach, das ist klasse, sehr schöne Einstimmung! :daumen:

Und ich bin sicher, wer dort kontrolliert läuft, wird es nicht bereuen. Die Streckenführung verführt geradezu zum Überpacen, weil es erst so schön sacht bergab geht. Bis Cronenberg wird dann so mancher schwere Beine haben. :wink:

Die anderen "Aspiranten" tummeln sich im Parallelthread: http://forum.runnersworld.de/forum/regi ... ertal.html

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Kylie hat geschrieben:Ach, das ist klasse, sehr schöne Einstimmung!
Und ich bin sicher, wer dort kontrolliert läuft, wird es nicht bereuen.

Der Christian hat die Fotos vorher schon geschossen, weil er am Sonntag keinen
Blick für die Umgebung haben wird.
Ich habe ihn gestern beim Tengelmannlauf im 5er beobachtet. Alle Achtung :daumen:
Ach ja, die Fotos sind wirklich schön.
Manu, zu Deiner virtuellen Beschreibung habe ich nun auch einen visuellen Eindruck bekommen. :wink:

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

7
pespi hat geschrieben:
Manu, zu Deiner virtuellen Beschreibung habe ich nun auch einen visuellen Eindruck bekommen. :wink:

Hab' mich auch soeben durch's Album geklickt! Und herzlich gelacht bei "nä, wat is' dat schön" im Hinblick auf den maroden Bahnhof. Der ist aber wirklich sowas von fertig mit der Welt! Gab der letztjährigen Siegerehrung ein sehr spezielles Ambiente... :D
Und Glück gehabt hat der Redcap auch, die Tiger waren draußen! Ich hab' sie bei den letzten Läufen nicht gesehen, sonst sehr oft, und auch wenn die Löwen oben auf der Wiese toben, ist das ein echter Hingucker! Solltest Du am Sonntag kurz mal die Konzentration auf's Rennen für sausen lassen, soviel Zeit für Wildlife muss sein!

Grüße von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Danke, ihr zwei.
So selten, wie ich bisher die Trasse gelaufen bin, bin ich selbst froh, so ein wenig die Stimmung konserviert zu haben. Ich finds nämlich wirklich schön dort. Und gerade wenn es was marode ist, zieht mich der Eindruck besonders an. Der Bahnhof ist schon toll. Obwohl, als ich heute über unsere kleine, die Remscheider Werkzeugtrasse lief, dachte ich zum wiederholten Male, ach, das können wir toppen, gammelig können wir viel besser.

Ich hoffe mal, daß wir alle am Sonntag genug Blick für unsere Umgebung haben werden, wär doch zu schade, würden wir die Tiger verpassen, möglicherweise freuen die sich schon ganz herzlich auf uns.

Aber Manu, ich hab auch gemogelt. Als ich hin lief, waren die Tiger noch in ihrem Kabuff, hab die Reihenfolge der Bilder geändert. Auf dem Rückweg, eben ein paar Minuten später dann, denke ich, ich seh nicht Recht. Hab ja überhaupt gar nicht damit gerechnet. Ganz friedlich saß er (oder sie?) da. Als ich stehenblieb, und mit der Kamera werkelte, hatte ich einen Zuschauer, hat mich doch schon irgendwie berührt. Ging ich einen Schritt zur Seite, neigte das Tier seinen Kopf. Da waren noch einige andere Leute, die meisten viel näher, aber ich hatte für ne Zeit seine Aufmerksamkeit sicher.

Peter, wir standen gestern zu Zweit zum Einlauf des Zehners kurz vor der vorletzten Kurve, also am Ende der letzten längeren (noch nicht zum Ziel gehörenden) Geraden. Bin dann bald weg, mich für meinen Lauf fertigmachen, aber dich müßte ich noch mit Klatschen oder sonstiger Anfeuerung erwischt haben. Sorry, erkenn dich jetzt auf dem kleinen Avatar nicht wieder. Aber Sonntag dann.

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

9
radcap! der mann mit dem bewunderswerten laufstil!! :daumen:
ich grüße dich DSD :daumen:
Bild

10
laufjoe hat geschrieben:radcap! der mann mit dem bewunderswerten laufstil!! :daumen:
ich grüße dich DSD :daumen:
Grüße seien auch mit dir, lieber laufender Joe!! :giveme5:

Laufstil? Wie? Was? Wo? - bin ja froh, wenn ich die Knochen irgendwie geordnet kriege.

aber Grüße von der Radkappe? DSN :P
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

11
redcap hat geschrieben:Ja, ich. :hallo: Werde den Halbmarathon laufen.
Hey, alter Knochenmann. Endlich mal wieder nen Wk, was? :D
Ich frag mich aber echt noch, wie sich die zweihundert Höhenmeter auf 21km auswirken. Bin bisher sehr selten und wenn dann eher locker auf der Trasse gelaufen.
Is klar, ne. Eher locker. Na, das wird ne PB, ist doch klar. Allerdings eine reine Samba-Trassen-PB. :) Sehr exklusiv und schön.
Dürften ähnlich viele Hm sein wie der Kurs vom Sonntag (Staffel-)Marathon in Murnau. Krasse Strecke.
Hab mal vor ein Wochen einige Fotos, größtenteils von der Sambatrasse (und hier der größte Teil der nächsten Sonntag gelaufenen Strecke), geschossen. Vielleicht hier so ein bißchen zum Einstimmen.
Hab mich auch nochmal eingestimmt. Danke noch für diese schöne Aktion. Irgendwann zeigst du mir das mal. Bei Nacht. Vollmond wäre nett dazu.
Und da ich noch gar keine unsinnigen Kommentare hinterlassen hatte, hab ich damit zumindest mal begonnen. :winken:

Miaaauuuuu, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
Übrigens die Tiger heissen Wassja und Mandschu (Brüder) und die Mymosa ist das Mädchen (der Name ist Programm).
Man kann sie auch im Zoo anschauen und das von Nahem. Mymosa ist aber fast nie draussen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
sapsine hat geschrieben:Hey, alter Knochenmann. Endlich mal wieder nen Wk, was? :D
Jau! Sonntag hab ich mich irgendwie reingelegt; auf dem Hinweg, fahr Wedau ab, ins Unbekannte nach rechts. Ein bißchen daher, ein paar Kurven, und plötzlich denke ich, ich seh nicht recht, plötzlich steht da so ein Hügel im Weg. Und da dachte ich noch, der Kurs sei durchgängig glatt und asphaltiert. Aber seis drumm, könnte jetzt weiterlamentieren, oder ich sehs sportlich, habs mir nach den Strapazen doch bestimmt verdient, mich mit den Worten "YOU'RE A TENGELMAN!" aufzurichten? Oder übertreib ich? Ich find nicht. :nee:

Is klar, ne. Eher locker. Na, das wird ne PB, ist doch klar. Allerdings eine reine Samba-Trassen-PB. :) Sehr exklusiv und schön.
Dürften ähnlich viele Hm sein wie der Kurs vom Sonntag (Staffel-)Marathon in Murnau. Krasse Strecke.
Juhu, ich will die Samba-PB. :hurra:
Ist an ihren vielen gezeigten Finger ja zu erahnen, aber ist Mikki am Sonntag den ganzen Marathon gelaufen? :geil: Durch den Hügel hattet ihr aber eine schöne Aussicht zum Fotografieren. Nettes Ambiete. Und ganz schön emsig, du. :daumen: Schade, als ich sah, daß sie einige Bilder kommentiert hatte, hatte ich mir schon alle Bilder angeschaut.
Hab mich auch nochmal eingestimmt. Danke noch für diese schöne Aktion. Irgendwann zeigst du mir das mal. Bei Nacht. Vollmond wäre nett dazu.
Und da ich noch gar keine unsinnigen Kommentare hinterlassen hatte, hab ich damit zumindest mal begonnen. :winken:
Hapsjeseen. :)
Miaaauuuuu, sapsi
Ich stimme ein, ich stimme ein,
Miaaauuuuu
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

14
redcap hat geschrieben:Jau! Sonntag hab ich mich irgendwie reingelegt; auf dem Hinweg, fahr Wedau ab, ins Unbekannte nach rechts. Ein bißchen daher, ein paar Kurven, und plötzlich denke ich, ich seh nicht recht, plötzlich steht da so ein Hügel im Weg. Und da dachte ich noch, der Kurs sei durchgängig glatt und asphaltiert. Aber seis drumm, könnte jetzt weiterlamentieren, oder ich sehs sportlich, habs mir nach den Strapazen doch bestimmt verdient, mich mit den Worten "YOU'RE A TENGELMAN!" aufzurichten? Oder übertreib ich? Ich find nicht. :nee:
Ach komm. :traurig:
Watt befragste die Jungs auch nicht vorher nach dem Kurs, wenn du schon in Duisburg startest. Ist einer von denen eigentlich mitgelaufen? Gehört hab ich nix und keine Zeit, mich zu melden.


Juhu, ich will die Samba-PB. :hurra:
Oh, du hast ja eine Schmittsche-Samba-Banane. :zwinker2:
Ist an ihren vielen gezeigten Finger ja zu erahnen, aber ist Mikki am Sonntag den ganzen Marathon gelaufen? :geil:
Ja logo. Und sie hat alle ihre 40 Runden 'verkauft'. War jaihre Veranstaltung, also ihr Projekt(Schulprojekt einiger Lehrer und vieler Schüler, sie bringt das nötige Know-how mit, sowas zu organisieren), um Spenden für behindere Sportler zu sammeln.
Durch den Hügel hattet ihr aber eine schöne Aussicht zum Fotografieren. Nettes Ambiete. Und ganz schön emsig, du. :daumen:
Hügel? Na warte. Das geht da schon ganz ordentlich hoch. Besonders wenn Frau 40 Mal rum muss... :sauer: Sie ist natürlich gut sub 3h geblieben. Und hat bis zum Ende gelächelt. Ein Spitzenmodell, die Süße. Und Conny, die nur 4 Runden in der Staffel gelaufen ist, hat wahnsinnig Gas gegeben, dass es nur so krachte. War toll.

Die letzte Zeit war bzgl. Training nicht optimal wegen Allergie/asthmatischen Problemen bei Mikki, also nix vorbereitet. Und Conny hat derzeit auch wieder gesundheitlich Probleme. Sie wird demnächst übrigens in euren Breitengraden anzutreffen sein. :weinen: :weinen: :weinen: Gut, dass es uns ab und an nach Bonn verschlägt.
Schade, als ich sah, daß sie einige Bilder kommentiert hatte, hatte ich mir schon alle Bilder angeschaut.
Hat sie? Noch nix gesehen.
Und wie meinen? Wieso schade? Die Gute ist auf Studienreise und hatte gestern Abend wohl Langeweile, als alle Schüler brav vor der Glotze hockten...

Sorry erstmal, dass wir fast völlig off top sind. und wer wissen möchte, worum es geht, der kann hier, hier und hier die Bilder von Sonntag 'Integrativer Spendenlauf in Murnau' sehen. Von und mit Mikki Hirt, den Läufern aus dem Umkreis ein Begriff und mit Fans in ganz Deutschland. :zwinker2:
Ich stimme ein, ich stimme ein,
Miaaauuuuu
Du klingst aber heute ganz schön nach Katzenjammer. :D

Winkewinke !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
sapsine hat geschrieben:Ach komm. :traurig:
Watt befragste die Jungs auch nicht vorher nach dem Kurs, wenn du schon in Duisburg startest. Ist einer von denen eigentlich mitgelaufen? Gehört hab ich nix und keine Zeit, mich zu melden.
Hatte so ein bißchen was von Ayyo gegen Bunert (war ja Firmenlauf + Jogginglauf - ich als Jogger fein raus :D ).
Duisburg wußte ich ja noch nix von meiner 5er-Absicht. Auch nicht großartig gecheckt, hab Tobi vom 5er erzählt, der hat mich nicht gewarnt. Lag dann aber nur daran, daß er noch nie dort mitlief.
Naja, ist egal, war ja so ein wirklich netter Lauf.
Oh, du hast ja eine Schmittsche-Samba-Banane. :zwinker2:
nur leider hat die Banane keine Ausdauer.
Ja logo. Und sie hat alle ihre 40 Runden 'verkauft'. War jaihre Veranstaltung, also ihr Projekt(Schulprojekt einiger Lehrer und vieler Schüler, sie bringt das nötige Know-how mit, sowas zu organisieren), um Spenden für behindere Sportler zu sammeln.
<snip />
Hügel? Na warte. Das geht da schon ganz ordentlich hoch. Besonders wenn Frau 40 Mal rum muss... :sauer: Sie ist natürlich gut sub 3h geblieben. Und hat bis zum Ende gelächelt. Ein Spitzenmodell, die Süße. Und Conny, die nur 4 Runden in der Staffel gelaufen ist, hat wahnsinnig Gas gegeben, dass es nur so krachte. War toll.
welle<stieg<hügel<berg - fast ein Ritterschlag! (ok, ich gelobe Besserung, der Mülheim-Hügel, war ne Welle, aber ne ganz böse. mit Tendenz zum Stieg :zwinker2: )
Nee, aber toll gemacht von Mikki, hab mir das auf der Seite jetzt noch genauer angeschaut, sehr fein.
Hat sie? Noch nix gesehen.
Und wie meinen? Wieso schade? Die Gute ist auf Studienreise und hatte gestern Abend wohl Langeweile, als alle Schüler brav vor der Glotze hockten...
Ich schau halt gern komplett, gibt so einen feinen Eindruck. Nur eben nicht mit den Ladezeiten, verweile auf einzelnen Bilder viel länger, aber mag aber nicht allgemein 1-2 Sekunden warten.
Schade deshalb, weil ich schon offline schaute, vor den Kommentaren und vor den Unterschriften. Aber ich glaub, die Kommentare werden gar nicht mit runtergeladen. Na seis drum, war dann doch noch neugierig auf die Kommentare.
Sorry erstmal, dass wir fast völlig off top sind.
sorry im Sinne von Leid tun? glaub ich nicht. :teufel:
Du klingst aber heute ganz schön nach Katzenjammer. :D

Winkewinke !
nee, heut nicht, heute gibts kein Winkewinke. :P
miau.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

16
redcap hat geschrieben:Hatte so ein bißchen was von Ayyo gegen Bunert (war ja Firmenlauf + Jogginglauf - ich als Jogger fein raus :D ).
Ach du Schande. Wirst du du jetzt von Karsten und Andreas geteert und gefedert und sie holen sich bei Nacht und Nebel (hats ja jeden Tag auch in Remscheid ) ihre ausgetretenen Latschen von dir zurück? :geil:
Duisburg wußte ich ja noch nix von meiner 5er-Absicht. Auch nicht großartig gecheckt, hab Tobi vom 5er erzählt, der hat mich nicht gewarnt. Lag dann aber nur daran, daß er noch nie dort mitlief.
... alles klar. Ohne Worte. *mmmpf*
Naja, ist egal, war ja so ein wirklich netter Lauf.
Alles klar, 'netter Lauf' sagt wirklich alles. :teufel:

Nee, aber toll gemacht von Mikki, hab mir das auf der Seite jetzt noch genauer angeschaut, sehr fein.
Ich gebs gern weiter. :) Dass sie dann gestern gleich auf Studienfahrt ist, ist sicher genial für die Regeneration...
Ich schau halt gern komplett, gibt so einen feinen Eindruck. Nur eben nicht mit den Ladezeiten, verweile auf einzelnen Bilder viel länger, aber mag aber nicht allgemein 1-2 Sekunden warten.
Warte. Wir schalten dich demnächst dazu, wenn wir nach dem Lauf die Bilder selbst in voller Größe auf 21 Zoll durchschaun, debattieren, usw. Dann dauerts bestimmt dreimal so lang wie eh schon... :hihi: Oder wir beamen dich her. Kannst das Verfahren ja mal schnell optimieren, da wart ich schon länger drauf.
Schade deshalb, weil ich schon offline schaute, vor den Kommentaren und vor den Unterschriften. Aber ich glaub, die Kommentare werden gar nicht mit runtergeladen. Na seis drum, war dann doch noch neugierig auf die Kommentare.
Kenn ich. Darfst gern mitmischen.
sorry im Sinne von Leid tun? glaub ich nicht. :teufel:
Pöh. Du kennst mich, das gilt nicht. No regrets.
nee, heut nicht, heute gibts kein Winkewinke. :P
miau.
Windhund. R*tte. Das ist ja hundsgemein.
:hihi:

*Wufffffff*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
Hallo Sportsfreunde :hallo: ,

ist die HM-Distanz beim Sambatrassenlauf eigentlich auch bereits ausgebucht oder ist das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht? Leider konnte ich auf der off. HP keine aktuellen Infos finden.
Es würde mich schon ärgern, wenn ich morgen kurzentschlossen doch noch anreise, aber keinen Startplatz mehr bekomme.
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Ansonsten werde ich mein Alternativprogramm starten: Bierchen beim Fußball und morgen ausschlafen :D
Bild
Bild

18
Hi Kai-Uwe,

hab mal schnell nachgeschaut: Auf der HP steht: Teilnehmerlimit HM 500 Läufer. Laut Stand des 17.06. sind allerdings erst 245 Anmeldung für die Strecke durch. Wirst dich also kaum morgen sorgen müssen.

Bis morgen dann?
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

19
Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Die Zahlen vom 17.06. hatte ich auch gesehen. Aber ich hatte befürchtet, dass innerhalb der letzten Tage noch Läufer nachgemeldet wurden. Aber du hast natürlich Recht: Mit 245 Anmeldungen ist das Limit noch niecht einmal bis zur Hälfte ausgereizt.
Also werde ich heute statt Pils, ein Erdinger alkoholfrei beim Fußball zischen und morgen dann auch starten.

Nochmals vielen Dank und bis morgen :hallo:
Bild
Bild

20
Das war ja was!

Unser HM-Lauf fand zum Glück statt, und es war genauso toll wie hart. Wasser leider Mangelware, zum Glück bin ich's vom Training gewohnt, nehme seltenst Proviant mit auf die Strecke.

Bericht gibt's später im Blog, aber Bilder schon mal hier. Diesmal habe ich sogar Rotkappe erkannt, und der lief sehr weit vorne und wirkte sehr locker! Sag bloß, es tat nicht weh?
Möchte jemand ein Foto in höherer Auflösung, bitte kurz per PN melden.

Sambatrassenlauf 2008 HM
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Hi, :hallo:

ich persönlich fand es als übertrieben den Lauf abzublasen, ich bin im Training schon bei so manchen Wetter gelaufen und Wind und Regen kenne ich, aber naja, muss der Veranstalter ja wissen. Kann mir ein Ortsansässiger denn sagen ob akute Lebensgefahr beim Laufen (12:00-12:30) bestanden hätte?

Wie ist es euch denn Beim HM ergangen?

Chris

22
SokoFriedhof hat geschrieben:Wie ist es euch denn Beim HM ergangen?
Schade, dass die restlichen Läufe nicht stattgefunden haben. In Düsseldorf hat
es übrigens nicht ge-unwettert. Schade für die Veranstalter.
Ich fand auch das drumrum ganz nett.
Den Lauf selber habe ich mir ganz gut eingeteilt. Die Strecke ist mir ja hier sehr gut erklärt worden.
Es sollte auch nur ein schneller Trainingslauf werden. In zwei Wochen ist ja Himmelgeist.

An den zwei Anstiegen konnte ich alle die einsammeln, die glaubten Bergab so richtig Tempo machen zu müssen.
Manu, das mit den Wasserstellen war schon ok. Auch bei den Temperaturen.
Am Schluss bin ich dann mit der schnellsten Dame (ich habe sie vorgelassen :nick: ) ins Ziel laufen.

Man kann also auch im Düsseldorfer Flachland Bergläufe trainieren. :wink:
Manu und Christian (RedCap) sind mir auch mehrmals auf der Strecke entgegengekommen,
so dass ich Abwechselnd anfeuern konnte.
Die Topleute - auch Christian - hatten ganz schön Tempo drauf.
Meine Zeit war ok. Platz 2 in meiner AK. Gibts dafür eigentlich auch einen Preis oder nur ne Urkunde ?

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

23
Hi @all,

hab auch mal Bilder hochgeladen.

Nee, Manu, ich wollte das erste Mal berghoch nicht überziehen, das vertrag ich gar nicht. Und ich war dabei so dermaßen langsamer als meine um mich rumlaufenden Mitläufer, da konnte ich auch was lockerer aussehen. Aber bergab war geil, da sind wir wie die Irren losgedüst. Ich, mit dem Wissen um Segen und Fluch meiner Bergabstärke, ich habs vom Gefühl her nichtmal übertrieben. Nur berhoch brauchte ich dann gleichmal so ne Minute/km mehr, komisches Gefühl. Und das zweite Mal bergab war genauso geil wie das erste, nur eben viel langsamer. Also ich glaub, heute haben doch sehr viele auf der ersten Hälfte überzockt.

Chris, wenn ich von hier aus den Fenster schau, dann kann ich rüber zur MVA Küllenhahn schauen. So kurz nach zwölf hats drüber als wir losdackelten etwas getröpfelt. Aber danach? Es hat nicht einmal richtig geregnet. Weder hier noch dort. Alles friedlich, Regen kam erst heute Abend. Ach, ist schon blöd für nen Veranstalter, was tun, wenn bei ignorierter Unwetterwarnung etwas passiert.
Woher kam eigentich jetzt die Info? Besonders die mit Düsseldorf?

Danke Peter für die Anfeuerung und Glückwunsch zum 2. in der AK. Hab fleißig versucht zurückzufeuern. Ja, war ne tolle Stimmung unter den Läufern, fand ich. Aber mit dem zweiten AK-Platz, da können wir uns ja virtuell die Flosse reichen, ich glaub den hab ich auch. :handshak:

schönen Gruß auch an alle anderen innerhalb und außerhalb des Bergischen,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

24
SokoFriedhof hat geschrieben:ich persönlich fand es als übertrieben den Lauf abzublasen, ich bin im Training schon bei so manchen Wetter gelaufen und Wind und Regen kenne ich, aber naja, muss der Veranstalter ja wissen. Kann mir ein Ortsansässiger denn sagen ob akute Lebensgefahr beim Laufen (12:00-12:30) bestanden hätte?
Also ich kann nur den "Hut" ziehen eine sicherlich nicht günstige, bis dahin super gelungene und bei allen Beteiligten mit viel Aufwand geplante Veranstaltung bei Sonnenschein abzusagen! Das Unwetter ist zwar überhaupt nicht nach Wuppertal gekommen, aber als "starkes Unwetter über Teile von Nordrhein-Westfalen hinweggezogen. Einsatzkräfte im Münsterland, Westfalen wie auch im Ruhrgebiet waren pausenlos im Einsatz. Zahlreiche Notrufe gingen ein. " [Zitat: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE
Die Kinder fandens natürlich enttäuschend und den Firmenlauf hätte ich auch gerne gesehen...

Im Übrigen fand ich die Veranstaltung bis dahin sehr gelungen und die Helfer und Beteiligten (auch an den Bunertfremden an den Ständen) super nett und hilfsbereit.
Bei meinem ersten HM (dies war Test 2) hatte ich allerdings die motivierenden "Massen" zwischendurch an der Strecke ein wenig vermisst. Sehr vermisst habe ich den angekündigten Getränkestand. Auch wenn ich beim Training nie trinke, war es blöd einen Getränkestand am Start anzukündigen, der definitiv nicht organisiert war.

Schön Euch (also die die hier schon lange teils interessante Beiträge mit Ihrem Foto plazieren) nicht nur von hinten zu sehen. Ein Wendelauf hat eben Vorteile! Super war für mich persönlich viel "alte" Bekannte seit Jahre zum ersten Mal wieder gesehen zu haben. Alles alte CouchPotaetos- nur beim HM.

Noch einmal grossen Danke an den mir namentlich unbekannten alten Hasen, der mich so nett und freundlich ins Ziel begleitet hat!!!Die Zeit war schei..., der Lauf war toll. Ich freue mich auf den nächsten Lauf.

Super Fotos. Ich wollte selbst Fotos beim Lauf (en) machen, aber da war mir dann nicht mehr nach.
Ein Video mit Interview bzgl. der Unwetterwarnung: WZ online Video

25
Hallo Sportsfreunde,

ich habe die gestrige Veranstaltung direkt nach dem HM verlassen und war heute morgen umso überraschter als ich hier las, dass die übrigen Läufe abgesagt wurden.
Folgende Infos habe ich noch finden können: Hier ein aktueller Bericht aus der WZ und hier ein Filmbeitrag mit Statements zum Ausfall der Läufe.

@ Kylie & Christian
vielen Dank für die tollen Fotos. Trotz der teilweise verbissenen Gesichtsausdrücke können die Fotos es nicht tatsächlich wiedergeben, wie lang und wie hart die Bergpassagen wirklich waren.

@ pepsi
Glückwunsch zu deiner guten Plazierung. Gibt es eine Ergebnisliste online?

@ Christian
hat mal wieder Spass gemacht nach dem Rennen mit dir zu plaudern. Im Rennen hat es durch die mehrfachen Wendpunkte wirklich gut gefallen, dass man das Renngeschehen an der Spitze schön beobachten konnte. Es ist schon beeindruckend, mit welchem Tempo in der Spitze gelaufen wird :daumen:

Sportliche Grüße
Kai-Uwe
Bild
Bild

26
wupperboot hat geschrieben:Also ich kann nur den "Hut" ziehen eine sicherlich nicht günstige, bis dahin super gelungene und bei allen Beteiligten mit viel Aufwand geplante Veranstaltung bei Sonnenschein abzusagen! Das Unwetter ist zwar überhaupt nicht nach Wuppertal gekommen, aber als "starkes Unwetter über Teile von Nordrhein-Westfalen hinweggezogen. Einsatzkräfte im Münsterland, Westfalen wie auch im Ruhrgebiet waren pausenlos im Einsatz. Zahlreiche Notrufe gingen ein. " [Zitat: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE
Die Kinder fandens natürlich enttäuschend und den Firmenlauf hätte ich auch gerne gesehen...
Hallo,

einen Tag später und mit den Bildern aus der Zeitung kann man die Entscheidung schon irgentwie nachvollziehen. Für mich perönlich passte der 5er zeitlich sehr gut (2Wochen vor angriff auf 10er PB) und daher hab ich mich dann schon geärgert. Für die Veranstalter sicherlich nicht einfach zu entscheiden... naja

gruss,


Chris

Ps. Glückwünsche an die guten Platzierungen beim HM

27
Die Ergebnisse sind nun auch da.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

28
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch für die Bestplazierten. Beeindruckend gute Zeiten!
Ich bin ein "wenig" später angekommen, aber dennoch total begeistert.

Es war eine tolle Veranstaltung mit netten Läufern, einem super Lauf auf einer schönen Strecke. Ich bin ja kein alter Hase im Laufsport, aber der Halbmarathon des Sambatrassenlauf 2008 war – für mich in jedem Fall - wirklich ein tolles Event. Nette Leute von bunert und an den am Rahmenprogramm beteiligten Menschen. Eine super Stimmung der Teilnehmer vor, meist während und in jedem Fall wieder nach dem Lauf. Ich fand es echt super! Erstaunt hat mich übrigens der geringe Anteil an Läuferinnen.

Auch wenn ich den zweimaligen Anstieg zum Bahnhof Küllenhahn verflucht habe, waren die drei Wendepunkte eine Gelegenheit für die Schnecken wie mich die guten und besten Läufer einmal „in Ruhe“ zu bewundern.

Verständlich, begrüssenswert, aber sicherlich gerade für die Veranstalter sehr traurig, dass aus Sicherheitsgründen die weiteren Starts abgesagt und die gesamte Veranstaltung abgebrochen wurde. Ich laufe bei der Fortsetzung des Sambatrassenlauf 2008 in jedem Fall mit. Ein paar von Euch habe ich "erkannt" und fand es nett, Menschen hinter Forenzeilen zu "entdecken". Schöne Fotos habt Ihr gemacht!
----------------------------------------------------------
nach-dem-lauf-ist-vor-dem -Lauf

30
Sagte ich schon danke? Egal, nochmal danke für die Bilder der anderen. Auch danke, Kai-Uwe für den Videolink (ha, meine Beine + Schuhe schwingen durchs Bild).
Freut mich, wenn bzw. daß euch die von mir eingestellten Bilder gefallen. Werde ich auch mal meiner Schwester weiterleiten.

Schön wars, den einen oder anderen zu Treffen oder wieder zu Treffen. Bei Manu hats ja eher nur ner kurzen Kontaktaufnahme im Gegenüberlaufen (gibts das Wort? Entgegenlaufen klingt auch blöd) gereicht. Schade.
Von mir auch noch mal Glückwunsch an alle, die zufrieden sind mit ihrem Halbmarathon (oder waren es 25km - kam mir eher so vor).

bergische Grüße,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

31
redcap hat geschrieben:Freut mich, wenn bzw. daß euch die von mir eingestellten Bilder gefallen. Werde ich auch mal meiner Schwester weiterleiten.

Ah, Deine Schwester hat die gemacht! Das Porträt von Dir mit Unschuldsblick und himmelblauen Augen ist ja wahnsinnig schön! Unglaublich, selten so ein interessantes Porträt gesehen - wie Du da guckst, klasse!

Offtopic, aber musste mal geschrieben werden,

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
Kylie hat geschrieben:Offtopic, aber musste mal geschrieben werden,
danke
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

33
redcap hat geschrieben: Auch danke, Kai-Uwe für den Videolink (ha, meine Beine + Schuhe schwingen durchs Bild)
Das Video gefällt mir auch echt gut. Du unterschiedlichen Kameraperspektiven und der hinterlegte Sound verleihem dem Video einen eigenen Stil. Im übrigen laufe ich auch einmal durchs Bild :D
Auf einem der Fotos bei maxfun ist mal wieder sehr schön zu sehen, wie entspannend ich doch gelaufen bin. Im Gesicht ist wie üblich keinerlei Anspannung zu erkennen :zwinker5:

@Manu
auf diesem Wege, ein herzliches Dankeschön für das zugeschickte Foto :daumen:
Bild
Bild

34
SlowMo hat geschrieben:Auf einem der Fotos bei maxfun ist mal wieder sehr schön zu sehen, wie entspannend ich doch gelaufen bin. Im Gesicht ist wie üblich keinerlei Anspannung zu erkennen :zwinker5:

:hihi: Ja, man sieht, Laufen hat auch Auswirkungen auf die Gesichtsmuskulatur!

Nix zu danken, hat nur ein bisschen länger gedauert, aber dafür läufst Du auch viel entspannter durch's Bild! :wink:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“