Banner

FR Daten auf Sporttrack

FR Daten auf Sporttrack

1
Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist, dass die Daten des FR (hab den 305er) sofort auf das Sporttack-Programm zu übertragen sind oder muss ich immer den "Umweg" über das Trainingscenter gehen?
Und wenn ja - wie?
Danke schonmal vorab!
Lieben Gruss von
Andrea


2
moin,

ganz einfach.

Forerunner anschließen - Sporttracks starten - Import - Gerät auswählen - und den Anweisungen folgen.

grüsse beeker :hallo:

3
Natürlich ist das möglich: Drücke in Sporttracks auf "Daten importieren", es öffnet sich ein neues Fenster wo sich ein Knopf namens "Gerät hinzufügen" befindet. Dort wählst du den FR 305 aus und kannst danach deine Daten mit einem Klick auf "Weiter" herunterladen lassen.
Die Bezeichnungen in "" beziehen sich aber auf die Version 1 von Sporttracks. Möglicherweise wurden diese in den neueren Versionen umbenannt, aber der Sinn sollte der selbe geblieben sein...

4
Den Import hab ich gefunden und folgerichtig meinen FR (nachdem ich ihn angeschlossen hab natürlich!) gesucht - bloss nicht gefunden. Ergo keine Daten. Was bedeutet, dass ich die Daten erst ins TC übermittle und von dort aus ins sporttrack exportiere.
Na, und das ist umständlich. Ausserdem gibt es dabei verschiedene Anzeigen hinsichtlich der gelaufenen KM. Heute waren es z.B. auf der Uhr 4,6 km, in sporttrack waren es dann 6,2. :haeh:
Lieben Gruss von
Andrea


5
flinkfuss hat geschrieben:Den Import hab ich gefunden und folgerichtig meinen FR (nachdem ich ihn angeschlossen hab natürlich!) gesucht - bloss nicht gefunden. Ergo keine Daten. Was bedeutet, dass ich die Daten erst ins TC übermittle und von dort aus ins sporttrack exportiere.
Na, und das ist umständlich. Ausserdem gibt es dabei verschiedene Anzeigen hinsichtlich der gelaufenen KM. Heute waren es z.B. auf der Uhr 4,6 km, in sporttrack waren es dann 6,2. :haeh:
Wenn Du das Importfenster öffnest, sind auf der linken Seite 2 Icons, ein Folder und eine Uhr. Wenn Du auf die Uhr klickst, dann siehst Du zig Garmin-Geräte zur Auswahl. Da dann den 305 wählen und schwupp, schon läufts...
(sollte zumindest)

VG
sibbie

6
Also mal ganz allgemein, ich verwende keinen FR sondern den Foretrex (liegt daran, dass ich das Gerät noch für andere Sportarten nutze bei denen FR nicht optimal ist). Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Daten, die ich erhalte wenn ich mit Sporttracks importiere nicht so exakt sind wie die Daten die ich beim import über G7toWin. Ich kenne nun nicht genau die Schnittstelle vom FR, denke aber die sollte ziemlich identisch sein. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist ja sogar der import übers Trainingscenter besser als der direkte Sporttracks-import und du würdest den Aufwand nicht umsonst anstellen ;)

Greetz Pat
Visit: http://www.gps-running.de

PB:
10km --> 39:57 (2008 Rund ums Bayerkreuz)
HM --> 1:28:07 (2008 EVL Halbmarathon Leverkusen)

7
Running-Pat hat geschrieben:Also mal ganz allgemein, ich verwende keinen FR sondern den Foretrex (liegt daran, dass ich das Gerät noch für andere Sportarten nutze bei denen FR nicht optimal ist). Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Daten, die ich erhalte wenn ich mit Sporttracks importiere nicht so exakt sind wie die Daten die ich beim import über G7toWin. Ich kenne nun nicht genau die Schnittstelle vom FR, denke aber die sollte ziemlich identisch sein. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist ja sogar der import übers Trainingscenter besser als der direkte Sporttracks-import und du würdest den Aufwand nicht umsonst anstellen ;)

Greetz Pat
SportTracks berechnet die Strecke selber aus den GPSdaten - dem ist egal ob er die aus dem FR oder aus TC bekommt.

Meine Distanz (km) in dieser Woche:
ST <> TC
26,10 <> 26,08
12,81 <> 12,80
14,91 <> 14,93
17,00 <> 17,00

Kann kein Problem sehen :D

gruss hennes

8
Stimmt, da hast du recht, ich hab mich nicht sonderlich clever ausgedrückt; ein neuer Versuch :) :
In SportTracks sind die Daten identisch, egal womit ich importiere, stimmt. Ein Unterschied besteht aber, wenn ich die importierten Daten mit einem anderen Programm analysiere (z.B. Jasta). Dann erkennt man klare Unterschiede zwischen dem SportTracks import und z.B. einem Import üer G7.

Pat
Visit: http://www.gps-running.de

PB:
10km --> 39:57 (2008 Rund ums Bayerkreuz)
HM --> 1:28:07 (2008 EVL Halbmarathon Leverkusen)

9
Running-Pat hat geschrieben:wenn ich die importierten Daten mit einem anderen Programm analysiere (z.B. Jasta). Dann erkennt man klare Unterschiede zwischen dem SportTracks import und z.B. einem Import üer G7.
FR & TC nutzen eigene Berechnungen, STs wiederum eine andere eigene - Andere wiederum nochmals anders? - mir wurscht! Mit dem Zollstock bekäme ich bestimmt noch andere Ergebnisse. :D

ST+FR+TC passen, mehr brauche ich nicht!

gruss hennes

10
Okay, wenn du zufrieden bist ist so oder so die Hauptsache!
Das unterschiedliche Programme auch unterschiedliche Berechnungen verwenden ist klar. Du hast aber anscheinend auch noch kein anderes Programm zum Import UND zur Analyse verwendet, wir können also lange reden ohne ein Ergebnis zu finden ;)
Vielleicht hat ja sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich....

Noch ein kleines Beispiel:
Die GPX Files die ich beim ST Import erhalte sind um ein vielfaches kleiner als die beim G7 Import!

Greetz Pat
Visit: http://www.gps-running.de

PB:
10km --> 39:57 (2008 Rund ums Bayerkreuz)
HM --> 1:28:07 (2008 EVL Halbmarathon Leverkusen)

11
Running-Pat hat geschrieben:Okay, wenn du zufrieden bist ist so oder so die Hauptsache!
So isset! :daumen:
Das unterschiedliche Programme auch unterschiedliche Berechnungen verwenden ist klar.
Ist letztlich egal. Ist wie bei einer Waage. Wenn die 5kilo falsch gehen würde und Du immer die selbe nutzt, kannst Du trotzdem ne Menge Infos draus ziehen.

So ists beim Training auch. Beim WK wird anders gerechnet, da zählt natürlich der FR nicht, da gibts eh nur Volle Pulle!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“