Banner

Garmin Forerunner 305 oder Polar RS 400 mit G1 GPS Sensor

Garmin Forerunner 305 oder Polar RS 400 mit G1 GPS Sensor

1
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein paar andere Meinungen hören zu einer Kaufentschiedung…

Und zwar mache ich Sport mit dem Fahrrad und Laufe auch viel. Jetzt möchte ich mir eine Pulzuhr zulegen die ich für beides benutzen kann. Die mir anzeigt welche ich Geschwindigkeit ich laufe oder fahre, durchschnitt Geschwindigkeit usw. und am besten nachher noch mit einer Software am PC schauen kann wo ich hergefahren bin oder gelaufen bin. Dabei sind mir diese beiden Uhren auf gefallen wobei ich jetzt nicht genau weiß wie es mit der RS400 und dem G! GPS Sensor funktioniert….

Welche von den beiden Uhr ist die besser??? Was meint ihr?

Gruss
Bitbender!

Danke schon einmal für eure Mühe!!! :daumen:

2
Bitbender hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte gern ein paar andere Meinungen hören zu einer Kaufentschiedung…

Und zwar mache ich Sport mit dem Fahrrad und Laufe auch viel. Jetzt möchte ich mir eine Pulzuhr zulegen die ich für beides benutzen kann. Die mir anzeigt welche ich Geschwindigkeit ich laufe oder fahre, durchschnitt Geschwindigkeit usw. und am besten nachher noch mit einer Software am PC schauen kann wo ich hergefahren bin oder gelaufen bin. Dabei sind mir diese beiden Uhren auf gefallen wobei ich jetzt nicht genau weiß wie es mit der RS400 und dem G! GPS Sensor funktioniert….

Welche von den beiden Uhr ist die besser??? Was meint ihr?

Gruss
Bitbender!

Danke schon einmal für eure Mühe!!! :daumen:
....G1-Sensor kannst du zum Radfahren ausschließen da dieser nur bis 30km/h anzeigt
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
taunusjogger hat geschrieben:....G1-Sensor kannst du zum Radfahren ausschließen da dieser nur bis 30km/h anzeigt
Der Sensor könnte schon mehr, nur die Uhren-Software ist dafür nicht ausgelegt. Soll aber bei zukünftigen Modellen anders werden

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
blocker hat geschrieben:Der Sensor könnte schon mehr, nur die Uhren-Software ist dafür nicht ausgelegt. Soll aber bei zukünftigen Modellen anders werden

Gruß Micha
soweit ich weiß hat z.B. die S625X auch die Radfunktion und in Verbindung mit dem Radsensor werden auch höhere Geschwindigkeiten angezeigt......also warum nicht mit dem G1-Sensor.
Und was weißt du von zukünftigen Modellen ? .....berichte mal :nick: :nick:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

5
soweit Ich mitbekommen habe, wird in absehbarer Zeit eine neue Modellreihe auf den Markt kommen, die Multifunktionell sein soll, also für mehrere Sportarten geeignet sein soll. Ist aber keine 1000%-Info, sondern nur mal gelesen (Sportzeitschrift, Forum, Polar-Homepage???).
Und das mit der Geschwindigkeit liegt wirklich an der Uhr, da sie ein reines Läufer-Modell ist, und man davon ausgeht, das kein Läufer über 30 km/h schnell läuft.
Der G1 könnte schon, wenn die Uhr mitmachen würde, bzw. wie die 625 eine radfunktion hätte......

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6
Wenn du dir die gelaufene oder gefahrene Strecke später anschauen willst, bleibt nur der Forerunner, da das mit den Polarmodellen das zur Zeit nicht geht. Außerdem ist der G1 nach m.E. nur bei randvoller Batterie in etwa so genau wie der Forerunner. Nach 2 Läufen sind schon Differenzen von mehr als 2% zum Forerunner, wobei mein G1 nicht zu überreden war mit Accus zu funktionieren (1,2Volt) Mit Batterien (1,5 Volt) klappte es. Habe dann die xtra starken von Panasonic probiert und in der Tat konnte ich damit 4 Läufe a 1,5 Stunden auf dem Genauigkeitsniveau der 205 machen. Die von Polar propagierten 10 Stunden stimmen zwar, aber dann hast du Abweichungen von 5 und mehr %.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“