Banner

Rolle für`s Rennrad gesucht

Rolle für`s Rennrad gesucht

3
Original von Toronto21:
Hoffentlich nicht allzu fehl am Platze. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt.



The jazz things in life.
Bild

Hallo Toronto !

Ich kenn jemand, der bei Karstadt Sport so ein Teil gesehen hat.
Frag jetzt bitte nich nach dem Preis !!!

Guck doch mal bei Ebay und Konsorten !
Trotzdem

Schönen Abend noch

Holger II

PS.
Ich fahr auf so einem OLDI-Trainer...
Geht auch !

:hallo: :hallo: :hallo:

Rolle für`s Rennrad gesucht

4
Original von RunningChicken:
Rolle für`s Rennrad? Also ich hätte da eine um meine Hüfte, die du haben könntest. (tschuldigung, wollte auch mal verwässern).
Ne, aber im Ernst. Was ist das?

VG
Tanja
Das ist was, wo man sein Rennrad einspannt und dann einfach ein bißchen auf der Rolle trainiert, ohne sich fortzubewegen. Sozusagen ein Hometrainer, der etwas mehr ans Rennrad erinnert. Ist nicht für mich. Aber ich kenne da jemand, der (die) aus privaten Gründen das leider des öfteren mal machen muß.






The jazz things in life.
Bild

Rolle für`s Rennrad gesucht

6
Hi Toronto,

habe so ein Dings im Keller. Ist aber nur für die ganz Harten.
Es sind eigentlich drei Rollen. Zwei für das Hinterrad und eine für das Vorderrad. Eine hintere und die vordere Rolle sind über einen Keilriemen verbunden. Man stellt sein Rad auf die Rollen und fährt einfach los. Musst Du nix einspannen, aber dafür aufpassen, dass Du nicht von der Rolle fährst.
Nach 10 Minuten fliesst der Schweiss in Strömen und wer eine halbe Stunde durchhält, muss den Boden wischen.
Man bekommt einen unglaublich runden Tritt auf dem Ding und ein sehr gutes Gleichgewichtsgefühl. Ist aber eine echte Quälerei.
Ich werde meins in dieser sensiblen Phase der Marathon-Vorbereitung natürlich nicht hergeben (Geheimwaffe), aber die Rollen sind nicht teuer, kaum Reifenverschleiss und bis auf das oben gesagte sehr zu empfehlen.
Bei Bahnrennen sieht man die oft unten im Oval. Sind sehr gut zum Warmfahren geeignet.
Einen schönen Sonntag,

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Rolle für`s Rennrad gesucht

8
Hallo,

ich glaub Ihr denkt über die Radrolle ein bisschen zu negativ ! :) .

Mein Mann und ich haben unsere Rennräder im Winter im Keller stehen und zwar in so einer Radrolle drin. Die Handhabung ist ganz einfach: es wird nur das Hinterrad eingespannt, welches sich beim Fahren dann dreht. Man kann noch den Widerstand regulieren (je nachdem wie leicht oder schwer man treten will) und ansonsten wie auf einem normalen Rennrad fahren (auch mit verschiedenen Gängen). Völlig stabil das Ganze, Gleichgewicht muss man gar nicht halten. Unsere Teile sind vor dem Zweit-Fernseher im Keller platziert. Wenn ich fahre, dann nur beim Fernsehen, sonst wärs mir wahrscheinlich auch zu eintönig. Aber mal so eine Stunde abends fahren, wenn die Kinder im Bett sind, ist eigentlich eine gute Ergänzung zum Lauftraining und man kann auch den runden Tritt fürs Radeln ganz gut trainieren. Ich schwitze auf dem Teil zwar auch, aber eine Wasserlache war bei mir noch nie auf dem Boden. Es reicht ja auch eine kurze Radhose und ein dünnes Oberteil. Gerade im Winter ist die Rolle eine gute Alternative. Sie kann das Fahren im Freien natürlich nicht ersetzen, aber ergänzen. Ich hab das Teil auch ganz gerne benutzt, wenn ich beim Laufen mal irgendwelche Wehwehchen hatte, aber trotzdem weiter was für die Ausdauer /Muskulatur tun wollte.
Unsere Rollen sind von Minoura bzw. Cycletrack und jetzt bestimmt schon 5 - 10 Jahre "alt". Wir haben sie auch gebraucht gekauft. Ich habe damals einfach eine Anzeige in die "Alles" gesetzt und prompt hat sich einer gemeldet. Für 90 DM hab ich das Teilchen damals erstanden.
Ich denke "Ebay" ist auch eine gute Adresse. Ín den Triathlon- und Radzeitschriften sind auch immer private Kleinanzeigen drin, wo öfters Radrollen angeboten werden (Triathlet, Triathlon, Bike, Tour ...).

Also viel Erfolg beim Suchen und gutes Training auf der Rolle!

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine

Rolle für`s Rennrad gesucht

10
Hi Toronto21, also bei Radsport-Wulff in der Frohmestraße wirst Du sowas mit Sicherheit finden und dort kann man auch sehr gut handeln...das habe seinerzeit sogar ich hinbekommen ;) ! Und als Preisorientierung sollte das Teil hier von Roseversand hilfreich sein!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“