Banner

Scheuerstellen im Schuh

Scheuerstellen im Schuh

1
Hallo zusammen
Ich hab das Problem das mir meine so hochgelobten Asics (Gt2130).
hinten an der Verse schon durch scheuern, nach nur 6 Monaten.
ca. alle 2-3Tage lauf ich damit zwischen 4-10 Km.
Der Händler hatte mir schon nach etwa 6 Wochen zur "Marathonschnürung"
geraten. Toll die Schuhe ließen sich noch angenehmer tragen, aber das Scheuerproblem ließ sich nicht aufhalten.
Das ein Fuß mit der Socke am Schuh reibt ist mal so sicher wie n Sonnenuntergang, aber es geht mir zu schnell mit dem Verschleiß.

Habt ihr dieses Problem bei euren Schuhen auch nach solch einer kurzen Zeit?
oder wie verlangsamt ihr den Prozess? Denn wenn Schuhe ja angeblich 1000km +
halten sollten, wie soll mein Versesposter da mithalten?


Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

2
Hallo,
nein hatte solche Probleme mit meinen Schuhen noch nie. Entweder sie passen von Anfang an oder sie tuen es nicht. Koennte mir nicht erklaeren, warum die Ferse erst nach gewisser Zeit anfangen sollte zu reiben. Materialmangel?
Nothing's ever gonna happen around here
If we don't make it happen
Sleep away your day if you want to
But I got something that I gonna do

- Eels: Saturday Morning

3
Entschuldige bitte meine Frage!

Sind deine Füße normal gestaltet?

Ich habe in einem Großzehengelenk eine wachsende Arthrose, genau bei dem betreffenden Schuh läuft sich die Ferse auch ziemlich schnell durch.
Der Platz, der durch die Arthrose vorne verbraucht wird, schubbert hinten die Ferse ab!

Also ist bei mir der Abrieb durch eine Fußfehlstellung bedingt!

gadelandrunner

4
SoulInvader hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich hab das Problem das mir meine so hochgelobten Asics (Gt2130).
hinten an der Verse schon durch scheuern, nach nur 6 Monaten.
ca. alle 2-3Tage lauf ich damit zwischen 4-10 Km.
....
Habt ihr dieses Problem bei euren Schuhen auch nach solch einer kurzen Zeit?
oder wie verlangsamt ihr den Prozess? Denn wenn Schuhe ja angeblich 1000km +
halten sollten, wie soll mein Versesposter da mithalten?
Wenn dein Fersenpolster trotz Marathonschnürung durchscheuert, PASST dir der Schuh nicht - so einfach ist das. Du brauchst Schuhe, die an der Ferse schlanker geschnitten sind, so dass sich deine Ferse nicht oder nur wenig im Schuh bewegen kann.

Ingo

5
hm....bis auf diese Tatsache das das Material dort wegscheuert. Ich hab sie für passend gehalten denn sie tragen sich sehr angenehm. trage sie in US12,5 alles drunter ist mir an den Seiten bei den ehen zu eng, da ich n recht breiten Fuß hab.
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

6
Wenn du nur eine groessere Schuhgroesse aufgrund deiner breiten Fuesse kaufst, ist das der falsche Ansatz. Such dir lieber einen Hersteller, der entweder direkt die passende Breite in der passenden Groesse anbietet bzw. verschiedene Breitenvarianten (z.B. New Balance) anbietet.

MfG
Supra
Nothing's ever gonna happen around here
If we don't make it happen
Sleep away your day if you want to
But I got something that I gonna do

- Eels: Saturday Morning

7
Den hab ich mir nichtmal ausgesucht, der wurd mir ja so empfohlen, vom Fachhändler mit Laufband und Video und allem Gedönse. Selbst als ich wegen dem Scheuern da war hat niemand was von falscher Größe gesagt. Aber gut was in dieser Richtung zu erfahren, ich hätte mir diese Woche sonst die Kayanos für 109,- Schnäppchenpreis zugelegt.
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

8
Schuhverkäufer können nicht in den Schuh schauen, wenn dein Fuß drin ist. Da musst ganz allein du entscheiden, ob der Schuh sitzt oder nicht. Per Band und Video kann der Verkäufer nur sagen, ob der Schuh eventuelle Fehlstellungen im Fußgelenk ausgleichen kann bzw. welche hervorruft...


Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
SoulInvader hat geschrieben:Den hab ich mir nichtmal ausgesucht, der wurd mir ja so empfohlen, vom Fachhändler mit Laufband und Video und allem Gedönse. Selbst als ich wegen dem Scheuern da war hat niemand was von falscher Größe gesagt. Aber gut was in dieser Richtung zu erfahren, ich hätte mir diese Woche sonst die Kayanos für 109,- Schnäppchenpreis zugelegt.
Du hast KEIN Problem mit der Schuhgröße (=Länge im Normalfall), sondern mit der SchuhWEITE im Fersenbereich. Es ist naheliegend, dass du das falsche Modell trägst.

Ingo

10
hm...klingt logisch, da muß ich mal nun drauf achten, brauche noch dringend n zweites Paar endlich. Also fällt das Schnäppchen flach und ich kann wieder 30% drauf legen beim händler wo ich den anprobieren kann.

Ich danke euch für die Hilfe


Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

11
Der Verschleiß in den Asics Schuhen ist nicht neu. Sollte nicht sein, kommt aber immer wieder vor. Das Problem wurde im Forum auch schon in älteren Threads thematisiert. Als überwiegend Asics-Schuh-Träger kann ich es bestätigen. Ich sehe da auch eher einen Materialfehler als eine falsche Größe oder Weite. Mich stört es aber nicht, wenn hinten ein kleines, oberflächliches 'Loch' ist. Das beeinträchtigt nicht beim Laufen. Wenn es Dich stört, reklamieren. Erst beim Händler, dann ggf. direkt per Mail bei Asics.

Gruß Rono

12
rono hat geschrieben:Wenn es Dich stört, reklamieren. Erst beim Händler, dann ggf. direkt per Mail bei Asics.
Nein stören tuts mich so nicht, es tut nichts weh, es ist nichtmal spürbar beim laufen. Bis gestern hab ich ja auch damit gelebt das es normal sei, das Socken in Schuhen halt reiben.(so sagte es auch der Händler, den ich bis gestern noch für recht kompetent hielt, er meinte sowas passiert und sei kein Garantiefall, da es am schüren läge[hm jetzt beim schreiben komm ich mir sehr naiv vor :klatsch: ])

Ich denke wenn ich eh bald noch n zweit Paar um laufen hab halbiert sich somit auch die Belastung der einzelnen Paare und ich verdoppel damit die Lebensdauer.
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

13
SoulInvader hat geschrieben: Ich denke wenn ich eh bald noch n zweit Paar um laufen hab halbiert sich somit auch die Belastung der einzelnen Paare und ich verdoppel damit die Lebensdauer.
Ahja. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“