Banner

Spreewald-Man

Spreewald-Man

1
Hallo in die Runde,

ist am Samstag noch jemand im Spreewald dabei - zum Wiedersehen oder Kennenlernen. Für mich wird`s die OD. Aktuelle Wassertemperatur im Briesensee laut homepage 21°C. Da wird die Pelle wohl nass gemacht.

Gruß Acki ... mein erster dieses Jahr und leider noch mit meiner alten Möhre, mein neuer Flitzer wird noch zusammengebaut :frown:

2
Au fein, da haben wir ja einen eigenen Schrätt... :D Die Briesensee-Temperatur steht schon seit Sonntag auf der Homepage, und da war es noch nicht so warm... Ich hab schon die Windel voll, ich denke, es wird, wie im letzten Jahr, wohl ohne Pelle gehen müssen. Zumindest für uns Kurzdistanzler. :haeh:

Ich denke, ich werde so gegen halb/um Zehn dort aufschlagen. Es wird ja ganz schön voll, nimmst Du ein Handy mit, dann würd ich Dir per PM meine Nummer schicken. Und kommt Sinchen auch mit? Sie kann ja, während wir schwimmen und fahren, trainingshalber 3 Stunden um den See rennen. So als Tapering für Fröttstett... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Kathrinchen hat geschrieben:Au fein, da haben wir ja einen eigenen Schrätt... :D Die Briesensee-Temperatur steht schon seit Sonntag auf der Homepage, und da war es noch nicht so warm... Ich hab schon die Windel voll, ich denke, es wird, wie im letzten Jahr, wohl ohne Pelle gehen müssen. Zumindest für uns Kurzdistanzler. :haeh:

Ich denke, ich werde so gegen halb/um Zehn dort aufschlagen. Es wird ja ganz schön voll, nimmst Du ein Handy mit, dann würd ich Dir per PM meine Nummer schicken. Und kommt Sinchen auch mit? Sie kann ja, während wir schwimmen und fahren, trainingshalber 3 Stunden um den See rennen. So als Tapering für Fröttstett... :zwinker2:
ja - ich nehme ein Handy mit und nein Sinchen kommt nicht mit, bin schon groß und darf alleine. Dafür muss Sinchen das WE drauf allein durch den Thüringer Wald - 100km :klatsch: .

Mit dem Neoverbot ist ja wohl noch nicht raus - also meine Prognose - mit Neo - wenn nich is auch egal, müssen wir das sch... enge Ding nich durchs Wasser schleifen.

Ich werd sicher erst nach zehne aufschlagen. WK-Einweisung ist ja erst 10:45.

Bis denne freu mich!
Aus dem anderen Forum wird auch noch einer dabei sein - JMB der mit dem roten Tuch.

4
So Acki, mein Rucksack ist gepackt. Ich war gerade noch mal locker in meinem Lieblingswald, heute Nachmittag gehts dann zur Abi-Feier meiner Tochter, d.h. für die Füllung der Glykogenspeicher ist gesorgt.

Ich hoffe, meine SMS und somit meine Handy-Nr. sind angekommen. Wenn nicht, bitte noch mal melden.

Freu mich auf morgen :wegroll:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Das war wieder ein Fest :daumen:

Nach 32 min war ich aus dem Wasser (allerdings mit einem Landgang und einem nicht ganz kurzen Stück zur Zeitnahme) - das ist zwar langsam, aber auch hier habe ich mein Saisonziel erfüllen können: durchgekrault!

Die Radstrecke ist flach und gut zu fahren, leider hatten wir wieder mit Wind und Regen zu kämpfen. Über meinen 33er Schnitt auf 42km freu ich mich sehr!

Die 10km-Laufstrecke mit Crosscharakter und viel losem Sand hab ich mit 47:11 hinter mich gebracht - am Ende freu ich mich wie´n Schnitzel über eine schöne 2:39:59.

Für`s Treppchen hats leider nicht gereicht, die ersten 3 Frauen meiner (übrigens am stärksten besetzten) Altersklasse tummelten sich komplett im 2:38er-Bereich. Ich wurde Vierte.

Macht aber nix, mit meiner persönlichen Leistung bin ich mehr als zufrieden :nick: .

So, nun gehts zum Dorffest - Acki, ich bin noch das gesamte Areal nach Dir abgelaufen, hab Dich aber nicht mehr gesehen.

Richtiger Bericht und Fotos demnächst in meinem Blog!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
ja, ich bin auch wieder drin. War geil und schwer und schwer und geil - meine erste OD für dieses Jahr, meine zweite überhaupt - und schon wieder um eine Erfahrung reicher - ein Hornochse sollte niemals blind einem anderen Hornochsen hinterher fahren :motz: - Aufklärung folgt

Aber von Anfang

Aufstehen und Frühstück und Autobahn lasse ich mal alles weg - ich bin also gerade angekommen - werde auf einen Parkplatz ca 1,5 km vom Start entfernt eingewiesen - schwinge mich schnell aufs Rad und eile zur Wettkampfeinweisung - da auch gleich Kathrin getroffen - noch ein kurzer Abstecher zum Schwimmstart der Staffel und der MD und gemütlich mit dem Rad zurück zum Auto, die restlichen Sachen holen, Rad einchecken - welch ein Zufall, genau neben JMB - Wechselzone eingerichtet noch ein wenig orientiert und langsam in die Pelle - mit einem Auge auch immer wieder auf die Kampfräder der anderen geschielt - noch musste mein alter Klepper ran - ihr wisst schon.
Und dann ab ans und ins Wasser - ich gönne mir ordentliches Einschwimmen - das soll sich auszahlen. Lange Zeit bleibt auch nicht mehr und schwupps stehe ich aufgeregt neben anderen aufgeregten - ja auch Kathrin - am Start. Heute will ich s wissen und ordne mich nicht ganz hinten ein - will mal sehn, wie das mit dem Prügeln so geht. Ich schwimme zügig an und gehe bewusst keinem Körperkontakt aus dem Wege, versuche einfach meine Bahn zu behauten. Und siehe da, es geht. Ich kann gut mitgehen, finde nach kurzer Rangelei immer wieder meine Lücke und meinen Rhythmus. Den ersten Landgang stoppe ich bei 12:37 - wenn ich also zweite Runde nicht schlapp mache wird´s deutlich unter 30 werden. Ich habe nicht schlapp gemacht, auch wenn ich nach dem Landgang erst wieder meinen Rhythmus finden musste und verlasse das Wasser endgültig nach 25:50 min - den Strand hoch bis an den Piepser 26: und bisschen. Das Rad von JMB steht noch. Schnell umgepellt und bei 29:20 auf´s Rad. Gleich Druck machen – es rollt gut, die Beine fühlen sich gut an und der Tacho pegelt sich zwischen 34 und 36 ein. In einer Dreiergruppe liefern wir uns ca. 10 bis 12 km ein kleines Techtelmechtel mit laufendem Führungswechsel – allerdings angenehm von allen ohne „Lutschen“. Wieder bin ich es, der vor einer kleinen Ortschaft Druck macht und sich ein wenig absetzt – ein verhängnisvoller Fehler wie ich später merken sollte. Sofort fixiere ich den ca. 100 m vor mir fahrenden und drücke weiter – immer in der Erwartung gleich wieder das Surren der Räder meiner Begleiter zu vernehmen. Aber es bleibt aus. Ich hab sie abgehängt! Ich klebe mit den Augen am Rücken vor mir und trete, trete, trete. Ich wage doch wieder einen Blick zurück. Abgehängt! Kleine Wellen und kurven versperren die weite Sicht nach hinten – wird schon passen – oder etwa nicht. Langsam keimt ein böser Gedanke! Endlich eine etwas längere Gerade – ich aus dem Sattel und endlich weite Sicht nach hinten – nichts, gar nichts – nur 100 m vor mir immer noch unbeirrt der andere Hornochse – unterwegs nach Dresden oder wer weiß wohin – mir auch egal – ich in die Eisen, wütend gewendet und zurück auf Anfang – oder wenigstens drei Felder. Im kleinen Ort – Lamsfeld war´s – lüftet sich das Geheimnis. Ich reihe mich brav in das Radfeld ein und trete, trete, trete – mit Wut im Bauch – auf meine Blödheit. Dumm nur, dass jetzt auch noch der Wind von vorn blies und zwar recht heftig. Eins war jetzt nur noch zu klären. Wie blöd war ich tatsächlich, so in km – bei km 20 kam die Auflösung – mein Tacho zeigte 23 und das, obwohl er sonst bei den km – Marken eher etwas hinterher hinkte. Da hatte ich also 3 km oder 5 – 6 min in den Asphalt gesetzt. Eine Erfahrung reicher – die mit den Hornochsen! Irgendwann dann ein bekannter Rücken vor mir – kurz seitlich aufgefahren – Kathrinchen. Das eine oder andere mal versuche ich vorbei zu ziehen, aber nix da. So freundlich und liebreizend unser Kathrinchen sonst im Forum so daher kommt, hier ist sie eisenhart. Egal, dafür bin ich schneller geschwommen.
In der Wechselzone dann die nächste Überraschung – JMB bereits vor mir da – Hase und Igel – „mensch Acki, ich hab dich doch gar nicht überholt“ – „weiß ich selber!“
Nach 1:53;.. endlich auf die Laufstrecke. Von meinem Debüt im letzte Jahr wusste ich, jetzt geht der Triathlon erst los. Am Helenesee 2007 bin ich mit einer Laufzeit von fast 55 min und einigen Gehpausen auf der 10er Strecke ziemlich eingebrochen. Wie wird´s heute? Wieder schwer – ich merke es auf den ersten km – fühlen sich total scheiße an. Zu allem Verdruss geht`s auch noch durch sandigen Waldboden. Mein Körper signalisiert mir einen Lauf am Limit, mein Tempogefühl sagt etwas zwischen 5:30 und 6 min und die Uhr bei km 3 beruhigt mich zum Glück mit nem 4:35er Schnitt. Na ein Glück – aber erstens kann ich das halten und zweitens was ist mit meinem sonst ganz guten Tempogefühl – Triathlon halt, was zählen hier schon Lauferfahrungen? Langsam läuft´s auch etwas besser, jetzt mit dem Wissen, dass die Quälerei zu einem 4:35 – 4:45 er Schnitt gehört. Das ist ok. Jetzt nur durchstehen. Und ich stehe durch. Ca 200 m voraus wieder Kathrinchen, aber an aufholen ist nicht zu denken. Ich habe genug mit mir zu tun. Ein Blick auf die Uhr. Eine 2:40 ist in Reichweite. Die letzte 2 km beißen und die Uhr bleibt bei 2:40:41 stehen. Der erste ist im Kasten und mit 2:40… und Umweg durchaus passabel für meine Verhältnisse. Vor allem die Schwimmzeit und der fehlende Einbruch auf dem Zehner geben mir ein gutes Gefühl für das was noch kommt. An meiner Orientierung auf dem Rad muss ich noch arbeiten. Da ist also noch Potential.
Mein nächster Versuch ist ja bereits nächstes WE in Neuruppin – natürlich wieder eine OD, was sonst.

Gruß Acki …etwas vom rechten Weg abgekommen aber wieder zurückgefunden

8
Acki12 hat geschrieben:...Irgendwann dann ein bekannter Rücken vor mir – kurz seitlich aufgefahren – Kathrinchen. Das eine oder andere mal versuche ich vorbei zu ziehen, aber nix da.
Du hast mich jedes Mal erwischt, wenn ich gerade dabei war, einen meiner Tuc-Kekse zu mümmeln. Der Nachteil dieser Dinger ist, wenn man zu schnell fährt, also der Atem sich etwas beschleunigt, erstickt man an den Staubkrümeln... Das wäre ich aber auch fast so, als Du auf einmal von hinten auftauchtest, da ich Dich meilenweit vor mir wähnte... Aber Du sorgtest ja gleich für Aufklärung :nick:

Egal, dafür bin ich schneller geschwommen.
Bald hast Du ja Dein neues Rad, und da wirst Du dann nicht nur schneller schwimmen. Immerhin eine Riesenleistung mit der Möhre, das muß ich ja mal wirklich anerkennen :daumen: Außerdem kosten Wutausbrüche und Aufholjagden auch noch zusätzlich Körner.

– Hase und Igel – „mensch Acki, ich hab dich doch gar nicht überholt“ – „weiß ich selber!“
:hihi:

Mein nächster Versuch ist ja bereits nächstes WE in Neuruppin – natürlich wieder eine OD, was sonst.
Da wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg, wir sehn uns ja dann eine Woche später im Schlaubetal. :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Schau mal Acki, hattest Du da was mitbekommen? Ich nicht! Tragisch! KLICK

Es gibt sogar noch Fotos von ihm auf dem Rad... :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Kathrinchen hat geschrieben:Schau mal Acki, hattest Du da was mitbekommen? Ich nicht! Tragisch! KLICK

Es gibt sogar noch Fotos von ihm auf dem Rad... :frown:
Au backe, das ist ja richtig böse - hab ich aber nicht mitbekommen. Ich meine aber, irgendwann Krankenwagensirenen gehört zu haben. Aber einen solchen Zusammenhang stellt man natürlich nicht gleich her.

betroffene Grüße Acki

11
Hallo Acki und Kathrin :party:
Glückwunsch euch beiden und danke an Acki für den spannenden Bericht. Daumendrücken für Acki nächstes WE und für Kathrin sowieso weiterhin viel Erfolg. Noch sechs Wochen bis zu meiner ersten VD. Fängt schon an zu kribbeln :frown: .
LG, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“