Banner

Meine ersten 5km- eine Qual?!

Meine ersten 5km- eine Qual?!

1
Hallöchen mal wieder,
ich muss einfach mal meine Freude loswerden, das kann ich im Moment am besten bei Euch. Meine Mutter hat nur Ohren für was anderes, mein Vater und meine sonstigen Bekannten können dieses tolle "Laufgefühl" einfach mit mir nicht teilen.
Dass ich jetzt einen Bericht über mein Training schreibe, könnt Ihr hoffentlich verstehen.
Angefangen hat alles so:
Meine Mutter läuft ja mittlerweile schon 5 Jahre, das hat mich nie gestört, aber auch nicht begeistert. Als ich vor ca. 2 Jahren merkte, dass Essen auch ansetzen kann, entschied ich mich, mehr oder weniger walken zu gehen. Wenn sie dann mal mitging, wunderte sie sich nur, warum ich so schnell war.
Am 27.4. war ich dann mit in Hamburg am Start ihres 2. Marathons und erlebte dieses ganz besondere Feeling. Ich hatte Blut geleckt. Im Schulsport war das Laufen immer soooooooooo anstrengend, egal, am 2.5. druckte ich mir diesen Trainigsplan aus und am 5.5.ging's los. Ich kann mich noch gut dran erinnern, keuchend und halbtot kam ich nach Hause, aber einen starken Willen hatte ich schon immer. Also weiter.
Und so kam es, dass ich heute die ersten 5km joggend hinter mich gebracht hatte.

Heute Nacht bin ich, wie die Nacht davor auch schon, mit laufender Nase um 5h aufgewacht und freute mich schon darauf, wieder 1,5h wachzuliegen, was mir der liebe Gott heute aber zum Glück nicht antat. Eigentlich hatte ich mir ja für 6:55h den Wecker gestellt, aber meine innere Uhr weiß halt, dass ich Ferien hab :D . Also schreckte ich um 8:28h hoch und dachte nur, "shit". Egal, schnell runter, keiner da. Achja, die ist ja auch laufen... Sport-BH gesucht, leider nicht gefunden :sauer: . Egal. Laufklamotten an, raus. 5min einwalken, am Friedhof starten. Nach nicht mal 2min(!!!!!!!!!) Seitenstechen und Knieschmerzen :sauer: :sauer:. War das schon der Mann mit dem Hammer oder ne Vorstufe?? Keine Ahnung..
Tja, aber mein Schweini hat mich eben noch nie besiegt, also bin ich weiter gelaufen :teufel: . War dann auch zum Glück nach der kleinen Steigung vorbei :beten2: . Dann passierte erst mal 15min gar nix, bin halt langdam gelaufen, Puls okay.
Nach dem 1. "großen Kippel" war dann auch meine eigentliche Laufzeit (15min) vorbei und mein Lieblingsstück kam, wo es leicht bergab geht und ich normalerweise ein bisschen Gas gebe, was ich aber heute lieber nicht tat. Dann über den 2. "Kippel" und die Heimreise wieder anterten.Ich lief und lief und lief und vor der Haustür stoppte ich, musste aber noch walken, ich konnte einfach nicht stehenbleiben :tocktock: .

Jetzt bin ich einfach nur überglücklich, verbüfft, geschafft... :nick: :hurra: :bounce:

Danach gab's noch Sauna zum Entspannen und Abschalten.

Ich bin also einfach mal 37min gelaufen, und das, obwohl ich davor höchstens 15min gelaufen bin, ich kann einfach nicht begreifen, wie ich das gemacht hab :confused: . Aber meinen Körper halte ich ja schon etwas länger für etwas verrückt :tocktock: .

Morgen nach dem Finale gehts erst mal für 2 Wochen nach Usedom, so lange werdet Ihr auch nichts mehr von mir hören. Am Strand laufen und reiten... *träum*

Ist wohl doch etwas lang geworden?!?

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

2
Nugget hat geschrieben:
Jetzt bin ich einfach nur überglücklich, verbüfft, geschafft... :nick: :hurra: :bounce:
Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch, :respekt: zu dieser Leistung :daumen: . Damit hast du ja deinen Trainingsplan vollends erfüllt. Und nun :confused: ? Neuer Trainingsplan und neue Ziele abstecken :wink: .

Viel Spaß dabei,
J :nick: afske

3
Gratulation zu dieser Leistung !!! MAch weiter so und bleib dabei !!! :daumen: :daumen: :zwinker5:

4
Nugget hat geschrieben:Hallöchen mal wieder,
ich muss einfach mal meine Freude loswerden, das kann ich im Moment am besten bei Euch. Meine Mutter hat nur Ohren für was anderes, mein Vater und meine sonstigen Bekannten können dieses tolle "Laufgefühl" einfach mit mir nicht teilen.
Hi Lisa,

das was du da erzählst kenn ich nur zu gut. In meinem Bekannten- und Verwandenkreis werde ich nur belächelt was das Laufen betrifft und manchmal kommt ein Spruch wie "mach mal langsamer". Nur weil die nichts machen muß ich doch nicht auch nur rumhocken.

Freu mich für dich das du diesen "Leistungsschub" hast. :daumen: Bei mir fing es ja auch so an. Jetzt aber nicht traurig werden wenn es mal wieder nicht so gut läuft....die Phase hatte ich auch paar mal. Jetzt sind 20 Min durchlaufen standart. Vorgestern bin ich das erste mal fast 10km gelaufen....ich wollte es einfach wissen, ob ich die gewohnte Strecke auch 2x schaffe. Und es hat echt geklappt :D
Ich weiß das ich diese knapp 10km jetzt nicht ständig schaffe aber ich werde es wieder versuchen.
Du läufst am 19.7. beim Womens Run in FFM? Ich werde mich nächstes WE entscheiden ob ich auch mitlaufe :zwinker5: vll. sieht man sich ja.
Es macht einfach hammer Spaß echt.
Lieblos ist ja nicht sooooo weit....kommt ihr denn auch nach Aschaffenburg zum Sefralauf?

LG sanne
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

5
Hallo Sanne,
Glückwunsch zu Deiner Steigerung.
Ja, laufe am Sa. die 5km in FFM, Du auch??
Zum Sefralauf konnte ich nicht kommen, bin erst am 12. abends nach 10h Auto aus dem Urlaub wieder gekommen, aber Glückwunsch zu Deiner Zeit.

LG
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“