Banner

Ist Laufen wirklich gesund?

Ist Laufen wirklich gesund?

1
Also jetzt habe ich mal die Einträge der letzten paar Tage gelesen.
Aufallend ist doch wirklich das derzeit fast jeder (ich nicht ausgenommen) über irgendwelche Schmerzen klagt.
Da ich ja immer noch blutiger Anfänger bin weiß ich jetzt nicht ob das immer so ist, oder ob´s vielleicht nur daran liegt das es jetzt kälter wird?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Was meint ihr`

Grüßle Tanja

Ist Laufen wirklich gesund?

3
Mir gehts auch jut - bin nur schweinefaul zur Zeit - zumindest was das Laufen angeht. Hatte am Donnerstag meine Grippeschutzimpfung und war dementsprechend am WE inaktiv.

Morgen gehts wieder eine Runde um den See!!


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Ist Laufen wirklich gesund?

4
Nein, Laufen ist gefährlich, wie schon die AOK-Studie festgestellt hat.
Kondition, größeres Lungen- und Herzvolumen, niedrigeren Blutdruck? Um Gottes Willen. Und das in der heutigen Rentensituation? Völlig unverantwortlich.

Abhilfe: Bewegungslosigkeit, Zigaretten (>2 Schachteln am Tag9, n Kasten Bier (oder besser 2,3 Flaschen Schnapes)

Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Ist Laufen wirklich gesund?

5
Nein!!!!! Also sofort mit dem Unsinn aufhören!!!! ! :) ! :) ! :) ! :)

Aber im Ernst, was soll man auf die Frage antworten? :nene: :nene: :nene:

Rono

Powered by nothing

Ist Laufen wirklich gesund?

6
Hallo!
Lass dich nicht von den ganzen Beiträgen im Gesundheits-Forum beeinflussen. Verletzungen treten immer und bei jeder Sportart auf. Wenn man dann in einem Forum postet, bekommt man das natürlich auch besonders extrem mit, weil die Leute in erster Linie nach einer Problemlösung suchen.

VG
Tanja

Ist Laufen wirklich gesund?

7
Das Forum hat über 1800 Mitglieder, wenn jetzt 3-4 davon berichten, dass sie Probleme haben ist das doch kein schlechter Schnitt, wenn es auch für die Betroffenen durchaus tragisch ist.

Ich hatte einmal Probleme mit den Knien, war aber sonst seither nie wieder krank. So gesehen bin ich recht zufrieden.

Gruß,

Markus

Ist Laufen wirklich gesund?

8
Hi Tanja!

Wahrscheinlich hast Du recht. Es irritiert einfach etwas wenn Du halt ständig hörst das es den einen hier, den anderen da und den nächsten wieder woanders zwickt X(

Also nicht´s für ungut.

Tanja

Ist Laufen wirklich gesund?

9
Hallo Tanja,

zuächst mal gibts da den bekannten Effekt, dass die wenigsten erzählen, dass alles wie geplant läuft. D.h. niemand sagt `heute war mein Zug pünktlich`, auch wenn er das immer noch meistens ist. Erst wenn er Verspätung hat, erzählens alle und daraus schließen wir, dass die Bahn immer Verspätung hat. Genauso ist es hier: die wenigsten schreiben: `heute alles ok und schmerzfrei`, obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass es auf die meisten zutrifft.

Zur Ursprungsfrage, ob Laufen wirklich gesund ist, gibt es wie meiner Ansicht nach bei allen solchen absolut gestellten Fragen keine befriedigende Antwort. Klar gibt es jede Menge positive Auswirkungen, aber dass das Verletzungsrisiko steigt, ist auch unbestritten. Ich denke, letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten will. Andere können höchstens Tipps geben, aber die Entscheidung abnehmen kann dir niemand.

Ich hab mich trotz hohem Gewicht fürs Laufen entschieden und hoffe, dass ich so gut auf meinen Körper höre, dass ich merke wenns zuviel wird. Aber ob mir das wirklich glückt, weiss ich auch nicht.

Gruß Tina

Ist Laufen wirklich gesund?

10
D.h. niemand sagt `heute war mein Zug pünktlich`, auch wenn er das immer noch meistens ist. Erst wenn er Verspätung hat, erzählens alle und daraus schließen wir, dass die Bahn immer Verspätung hat.

! :) ! :) Ich erzähle immer, wenn der Zug pünktlich ist, da das höchstens 1x im Monat vorkommt.

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Ist Laufen wirklich gesund?

11
Hi Tanja,

also ich kann (toi, toi, toi) berichten, daß ich seit etwa 14 Monaten schmerz- und unfallfrei unterwegs bin und wünsche Dir das selbe!

Klar ist es so, daß man sich eher die eine oder andere kleine Verletzung zuzieht, wenn man 4 oder 5 Stunden wöchentlich in der Natur unterwegs ist, als wenn man auf dem Sofa rumliegt.
Wenn ich die Langzeit-Vorteile betrachte glaube ich aber schon, daß das couch-potatoe Dasein deutlich gefährlicher ist.

Viele Grüße

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ist Laufen wirklich gesund?

12
Original von TinaS:
Hallo Tanja,

zuächst mal gibts da den bekannten Effekt, dass die wenigsten erzählen, dass alles wie geplant läuft. D.h. niemand sagt `heute war mein Zug pünktlich`, auch wenn er das immer noch meistens ist. Erst wenn er Verspätung hat, erzählens alle und daraus schließen wir, dass die Bahn immer Verspätung hat. Genauso ist es hier: die wenigsten schreiben: `heute alles ok und schmerzfrei`, obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass es auf die meisten zutrifft.


Gruß Tina

:idee: Ich empfehle volle pulle R.E.M. "It `s a bad Day" :D
Danach sieht die Welt wieder so schön aus, wie sie ist. :bounce:

Grüße von
Phönix

Ist Laufen wirklich gesund?

13
Original von piranha11:
Hi Tanja!

Wahrscheinlich hast Du recht. Es irritiert einfach etwas wenn Du halt ständig hörst das es den einen hier, den anderen da und den nächsten wieder woanders zwickt X(

Also nicht´s für ungut.

Tanja

Du wirst hier niemanden finden der schreibt: Hey, Leute, ich bin gesund und habe keine Beschwerden. Was mache ich falsch?
Bild


The jazz things in life.
Bild

Ist Laufen wirklich gesund?

14
Vielleicht liegt das aber auch am gestiegenen Körperbewußtsein?( .
Mir geht das jedenfalls so, vor nem halben Jahr war mir das alles ziemlich wurscht. Heute nehme ich meinen Körper eben viel bewusster wahr. Und damit auch seine Malässen.


mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Ist Laufen wirklich gesund?

15
[/quote]


:idee: Ich empfehle volle pulle R.E.M. "It `s a bad Day" :D
Danach sieht die Welt wieder so schön aus, wie sie ist. :bounce:

Grüße von
Phönix
[/quote]

@ Phönix:

das ist z.Zt. auch mein Favorit. Je lauter desto renn!
Genial im Lauf-Takt fühle ich mich aber bei "Breathe" von Blu Cantrell.

Jana, die gern mal beim Laufen rhythmisch hüppelt....



:dance:
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“