Banner

Kfz-Ladekabel für FR 205

Kfz-Ladekabel für FR 205

1
Hallo ihr FR Experten,

ich fahre demnächst in den Urlaub. Da gibt es keinen Strom aus der Steckdose.
Deshalb suche ich ein Kfz- Ladekabel für meinen Forerunner. (Den will ich natürlich mitnehmen)
Tante Google konnte mir nicht helfen. Auch auf der Garmin Seite ist keine wirklich eindeutige Information zu bekommen. Es gibt wohl Ladekabel (auch von Fremdfirmen), aber meist für Garmin Edge, eTrex oder so.

Passen die?
Hat jemand ein Kfz-Ladekabel?
Wo kriegt man so was her?

Danke für die Hilfe.

Töffes

2
töffes hat geschrieben:Hallo ihr FR Experten,

ich fahre demnächst in den Urlaub. Da gibt es keinen Strom aus der Steckdose.
Deshalb suche ich ein Kfz- Ladekabel für meinen Forerunner. (Den will ich natürlich mitnehmen)
Tante Google konnte mir nicht helfen. Auch auf der Garmin Seite ist keine wirklich eindeutige Information zu bekommen. Es gibt wohl Ladekabel (auch von Fremdfirmen), aber meist für Garmin Edge, eTrex oder so.

Passen die?
Hat jemand ein Kfz-Ladekabel?
Wo kriegt man so was her?

Danke für die Hilfe.

Töffes

Hallo Töffes,

mit einem Spannungsumwandler machst du aus dem Autobatteriestrom (12 Volt) brauchbaren Strom für alles mögliche. Allerdings unterliegt das ganze bei den einfachen Umwandlern einer gewissen Schwankung der Stromstärke und ich weiß nicht, ob das gut für den FR ist. So mancher Fernseher soll da schon abgeraucht sein. Die teueren Umwandler (ich glaube, die sind dann sog. "Sinuswandler") kosten richtig Geld.

Viele Grüße,
3fach


P.S. Schläfst du im Auto? Im Urlaub? Wenn du mir einem WoMo unterwegs bist: Die haben häufig Umwandler an Bord ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Fire hat geschrieben:Da der Forerunner einfach über das USB Kabel aufgeladen wird, solltest Du einen beliebigen Auto-USB Adapter benutzen können

Wenn du bei Google nach "Auto USB Adapter" suchst wirst Du hunderte davon finden und die kosten auch kaum mehr als 5-10€

NextWay.ch : Kabel (USB, FireWire, ...) | Netzkabel | Ladeadapter Auto - USB

Das wäre in der Tat einfacher ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Geht - mach ich auch immer. Ich hab mir noch 3 Ersatzcradles besorgt die überall rumliegen - hatten damals 9 EUR das Stück gekostet.

Siegfried

6
Fire hat geschrieben:Da der Forerunner einfach über das USB Kabel aufgeladen wird, solltest Du einen beliebigen Auto-USB Adapter benutzen können
So isses.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein rundum-sorglos-Paket gekauft (ich glaube von Hama).
Da sind alle möglichen Adapter drin, unter anderem einer für USB im Auto.
Mit diversen Aufsätzen kann ich jetzt neben FR auch MP3-Player und fast alle handelsüblichen Handies laden.

7
Ich hab mir günstig ein original Motorola Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft der alles Läft was eine MiniUSB Buchse hat. Also auch den Forerunner. Hat im Mediamarkt mal 7,50 Euro gekostet. Funktionieren sollte jeglicher MiniUSB Lader für's Auto.

Nur ne zweite Craddle brauch ich noch. Wo kriegt man die günstig her?

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

8
Hallo und vielen Dank!
Siegfried hat geschrieben:Geht - mach ich auch immer. Ich hab mir noch 3 Ersatzcradles besorgt die überall rumliegen - hatten damals 9 EUR das Stück gekostet.
Super! Das ist ja auch noch vergleichsweise günstig.
Ich hatte nur Panik, dass ich mir mit sowas, wenn die Ladespannung nicht stimmt, meinen geliebten Forerunner "abschieße". Und das will ich nun wirklich nicht.
Silberkorn hat geschrieben:Ich hab mir günstig ein original Motorola Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft der alles Läft was eine MiniUSB Buchse hat. Also auch den Forerunner. Hat im Mediamarkt mal 7,50 Euro gekostet. Funktionieren sollte jeglicher MiniUSB Lader für's Auto.
Ich hab sogar ein Motorola Handy, das über Mini-USB geladen wird. Dazu gibt´s auch ein Ladekabel.
Dann könnte ich das ja auch nehmen?
Manchmal kann das Leben richtig einfach sein!

Danke und Grüße vom Töffes

9
Silberkorn hat geschrieben:Ich hab mir günstig ein original Motorola Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft der alles Läft was eine MiniUSB Buchse hat. Also auch den Forerunner. Hat im Mediamarkt mal 7,50 Euro gekostet. Funktionieren sollte jeglicher MiniUSB Lader für's Auto.

Nur ne zweite Craddle brauch ich noch. Wo kriegt man die günstig her?

Gruß

Alex
Ich hatte die damals von navifuture - aber dort kostet er mittlerweile auch wieder 22 Steine. Damals für 9 war echt billig. Einer liegt auf der Arbeit, einer im Auto, einer im NB-Rucksack.

Gruss Siegfried

11
töffes hat geschrieben:
Ich hab sogar ein Motorola Handy, das über Mini-USB geladen wird. Dazu gibt´s auch ein Ladekabel.
Dann könnte ich das ja auch nehmen?
Klar, Mini USB bringt immer die gleiche Spannung!

Alex
Grüße vom Alex

13
Ich habe mir 3 LadeCraddle über eine Empfehlung im Riesen-FR305-Thread gekauft. Finde aber den Kommentar nicht mehr. Habe 10 Euro pro Stück gelöhnt, aber es ist toll, das ich jetzt überall laden kann.

Der 12V-Stecker im Auto hat 2x USB, also kann auch TomTom oder der mp3-Player geladen werden. Auserdem kann dieser Stecker auch an 220V betrieben werden, also das Beste für jede Reise. Kam glaube ich um die 8 Euro.

Bei Bedarf kann ich ja die Rechnungen mal am Wochenende heraussuchen.
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“