Banner

Mal eine doofe Frage

Mal eine doofe Frage

3
Ich wollte mich gerade beim Spreewaldmarathon anmelden, bei der Bestellung des Funktionsshirts werde ich gefragt, ob ich eine rtf-Karte habe - ohne kostet es 2 Euronen mehr als mit.

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Mal eine doofe Frage

4
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten...#

Diese hier meinst du wohl nicht ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Mal eine doofe Frage

5
RTF - was ist das?
Eine RTF (= Rad-Touristik-Fahrt) - Wertungskarte kann jeder Radfahrer erwerben. Die Streckenlängen liegen zwischen 40 km und 160 km. Zusätzlich gibt es Marathonstrecken bis 260 km.

Radtouristikfahrten sind keine Radrennen. Es findet keine Zeitmessung statt. RTF gehören in die Kategorie Breitensport und sind für jedermann und für engagierte Hobbyfahrer gedacht. Man fährt über verkehrsarme Straßen und befestigte Feldwege auf einer vom Veranstalter ausgeschilderten Strecke. Oft fährt man Straßen und Wege, die man vorher noch nicht kannte, ohne an jeder zweiten Kreuzung anzuhalten, um in der Straßenkarte den Weg zu suchen. Unterwegs gibt es Kontrollposten, wo es Bananen und etwas zum Trinken gibt. Am Schluss führt die Tour wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Radtouristikfahrten des RV Badenia

H.-J.

Shut up, go running!

Mal eine doofe Frage

6
Hab mal kurz gegoogelt und dies gefunden:

"RADTOURENFAHREN

RTF in Bayern und Württemberg
(hs) Mittlerweile stehen die Radtourenfahrten fest, die im Jahr 2002 zur Austragung gelangen. Wer auch ohne Wertungskarte Lust und Laune hat, die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen, soll auf die nachfolgend genannten Termine hingewiesen werden. Wer eine längere Anfahrt in Kauf nimmt, hat fast jedes Wochenende Gelegenheit, eine RTF-Veranstaltung zu besuchen. "

Taucht auch meist im Zusammenhang mit Radrennen auf.
Hilft Dir das weiter?

Jana

Mal eine doofe Frage

9
Danke an alle, dann habe ich ja nix versäumt. Wollte ja laufen und nicht radeln. Also, dass ich das Teil nicht habe, wusste ich ja, aber jetzt weiß ich auch, dass ichs nicht brauche. s :D

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Mal eine doofe Frage

10
Original von UDo:
Aber trotzdem nur Zweiter Hajott :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Aber Du warst unsicher, Uwe! :D

H.-J.

Shut up, go running!

Mal eine doofe Frage

11
Ich war ja auch mal Berater, also quasi ein Universaldilettant mit gesundem Halbwissen und sicherem Auftreten.

Übrigens wißt ihr wie das Wort beraten entstanden ist? Als Kombination aus betrügen und verraten :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Mal eine doofe Frage

13

Radtouristikfahrten sind keine Radrennen.

Shut up, go running!
Stimmt, aber man kommt sich wie auf einem vor, da 99,9% der Teilnehmer auf einem Rennrad sitzen, fully equiped mit allem Zick und Zack und auch entsprechend fahren. Die meisten zumindest.

Ich fahre die auch sehr gerne, auch wenn es kein Radrennen ist (auch wenn ich es wie eines betrachte), da man immer neue Strecken kennenlernt, es immer ordentlich Schnittchen und Getränke gibt und ich schon echt schöne RTF`s mitgemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten, wenn wieder Frühjahr ist und die Saison losgeht.

:dance:

The jazz things in life.
Bild

Mal eine doofe Frage

14
Original von Momo:
Ich wollte mich gerade beim Spreewaldmarathon anmelden, bei der Bestellung des Funktionsshirts werde ich gefragt, ob ich eine rtf-Karte habe - ohne kostet es 2 Euronen mehr als mit.
Hallo Momo!

Die 2 Euro extra beziehen sich nur auf das Startgeld der RTF-Veranstaltungen und haben nichts mit dem T-Shirt zu tun!!!

Das ergibt sich eindeutig aus dem Anmeldeformular!

Guckst du hier:

Anmeldeformular

Und beachtest dann bitte das kleine *!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Mal eine doofe Frage

15
Hallo Momo!

Ich bins noch mal.

In der Online-Anmeldung ist das auch extra erläutert. Allerdings erst unter den Eingaben:

--------------------
Erläuterung zu den Gebühren:
- RTF-Starter ohne RTF-Karte: plus 2 Euro.
- Starter bis 16 Jahre starten kostenlos!!
- Meldung ab 11.04.2005 : Zuschlag 5 Euro
--------------------



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Mal eine doofe Frage

17
Original von Toronto21:

Radtouristikfahrten sind keine Radrennen.

Shut up, go running!
Stimmt, aber man kommt sich wie auf einem vor, da 99,9% der Teilnehmer auf einem Rennrad sitzen, fully equiped mit allem Zick und Zack und auch entsprechend fahren. Die meisten zumindest.

Ich fahre die auch sehr gerne, auch wenn es kein Radrennen ist (auch wenn ich es wie eines betrachte), da man immer neue Strecken kennenlernt, es immer ordentlich Schnittchen und Getränke gibt und ich schon echt schöne RTF`s mitgemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten, wenn wieder Frühjahr ist und die Saison losgeht.

:dance:

The jazz things in life.
Bild


Nicht nur Schnittchen gibt, sondern es wird auch außerdem n gutes Schnittchen gefahren (wenns geht mit HM!)

Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Mal eine doofe Frage

19
tststs, Toronto21 , das ist jetzt nicht Dein Ernst?(

laughing out loud, sozusagen :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Mal eine doofe Frage

20
Original von viermaerker 707:
tststs, Toronto21 , das ist jetzt nicht Dein Ernst?(

laughing out loud, sozusagen :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Hm, hätte ich mir denken können. Na ja, man lernt ja nie aus.


:) )

The jazz things in life.
Bild

Mal eine doofe Frage

21
Hä?
Bild
DaCube

Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht immer etwas zu erzählen (Jean de la Bruyere, frz. Schriftsteller,1645-1696)

Mal eine doofe Frage

22
@Toronto:
Da müsste doch das hier die passende Herausforderung für dich darstellen?

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“