Banner

Größenvergleich Nike Free 5

Größenvergleich Nike Free 5

1
Leider konnte ich den Nike Free noch in keinem Laufladen in meiner Nähe zum Anprobieren finden (leider ist das übrigens auch mit vielen anderen Modellen so; es scheint als hätten die meisten nur die Standardmodelle wie Kayano, GT, usw.).
Jetzt überlege ich ihn mir auf gut Glück online zu bestellen, aber nicht ohne euch vorher bezüglich eines Größenvergleichs zu fragen. :nick:
Also ich habe z.B. den Asics Nimbus VIII, Asics DS Trainer 12 und Brooks Glycerin 5 jeweils in der Größe 44.5 im Einsatz. Hat jemand von euch auch eines dieser Modelle UND den Nike Free im Einsatz? Wenn ja, wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob es unterschiedliche Schuhgrößen sind. Danke!

2
Mit Asics kann ich nicht dienen, aber ich habe auch die US 10.5 - sowohl bei Adidas als auch bei Nike. Den Free 5.0 habe ich eine halbe US-Nummer kleiner, wobei die 10.5 hier eigentlich besser passen würde.

3
Für mich sind die 10.5 Größen eigentlich zu groß denke ich (sind fast 2 Daumen breit Platz zwischen vorderster Zehenspitze und Schuhspitze). Dennoch habe ich eigentlich keine Probleme damit...
Also könnte Größe 10 des Nike Free für mich eigentlich passen.

P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Version 2 und Version 3?

4
whitelightning hat geschrieben:P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Version 2 und Version 3?
:hallo: whitelightning,
da war die Sache mit der Empfindlichkeit an der Ferse. Die sind an der Stelle immer gerissen. War soviel noch weiß nur bei der ersten Version. Bei Modell 2 wurde das verbessert :daumen: Charge Nr. 3 war dann nur noch ein Farbaktualisierung :nick:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
...ich habe nur verschiedene Modelle des Nike Free.

Würde aber aus der Erfahrung mit anderen Laufschuhen (auch Asics) in der Vergangenheit sagen, dass die Nike Free gleich groß ausfallen.

Zur Not schickst du sie zurück!
Man hat doch immer ein Rückgaberecht...so lange noch nicht mit den Schuhen gelaufen wurde.

Gruß
Sascha
:winken:Garmin Forerunner 60 // Nike Free - Everyday

6
Ich habe bei all meinen Nikemodelle jeweils die selbe Größe. Bis jetzt waren das der Free 5.0.2, Skylon 2 und 4, Zoom Elite 2, Zoom Miler und ein paar andere. Jeweils 45,5. Den Asics DS Trainer 10 trug ich in 46. Den 13 passt in 47. Insgesamt fällt asics in meinen Größen also etwas größer aus.

Gruß Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

7
ich hatte schon verschiedene modelle von asics, alle in der größe 44,0 (US10). hab mir den nike free 5.0 in der gleichen größe geholt und der hat wunderbar gepasst. war allerdings das erste modell und ist an bereits beschriebener stelle an der ferse kaputt gegangen. also unbedingt darauf achten, dass du ein neueres modell kaufst (die erste version dürfte es aber auch kaum mehr irgendwo geben...)!
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

8
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mir den 5v3 in Größe 44 bestellen. Ich freu mich schon auf dieses Free-Gefühl. :daumen:

9
Hi,
bei mir haben auch alle Nike und Asics Schuhe die gleiche Größe wie der Free 5.0.
Ich hatte mal kurz den 7.0er hier, der war mir zu eng und hat eine störende Naht.

Den 3.0 habe ich auch, der ist nochmal ne Ecke mehr Free als der 5.0. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“