Banner

Es gibt noch Wunder! Polar-Service!

Es gibt noch Wunder! Polar-Service!

1
Verletzt seit Wochen, Training erst einmal eingestellt, Polar-Uhr zeigte schwache Batterie an.
Was konnte besser sein, als zu diesem Zeitpunkt meine Polar RS200 einzuschicken wg. Batteriewechsels und Kontrolle aller Komponenten!
Heute, 10 Tage nach dem Absenden, kam sie zurück. Sicher verpackt, das Paket war kaum zu öffnen.
Ich fand zwischen den vielen Plastikverpackungen die einzelnen Bestandteile des Systems und staunte nicht schlecht:

Uhr: neues Armband, gereinigt, eingestellte Uhrzeit.
Gurt: komplett neu mit neuem codiertem System.

Beipackzettel für den neuen wear-link.

Auch die Rechnung fand ich schließlich: 0,00 €!

Und das, obwohl fast alles im Test bei polar als beschädigt angesehen wurde: Gehäuse, Sender, Empfänger, Batterien,...

Ich hatte nicht auf eine Garantie gepocht, Kaufdatum 02.02.2007, auch auf der Rechnung steht nichts von Garantieleistungen. Nicht einmal Porto wurde berechnet.


Zusammen gefasst, ich bin platt ob dieses Services! Es liegt auch eine Preisliste bei für Serviceleistungen, das wären glatt 50 € gewesen! Staun, freu!

Nun werde ich diese Woche mal wieder langsam mit kurzen Läufen loslegen, damit ich vielleicht im Herbst wieder wettkampftauglich bin!

gadelandrunner

2
kann ich nur bestätigen hab bislang nur super erfahrungen mit dem polar-service gemacht - in der Anschaffung geht es billiger aber der service ist super - bei mir ist die aufnahme vom armband abgebrochen - ohne rechnung uws. habe ich ein neues armband anstandslos zugesendet bekommen - innerhalb von 3 tagen...

jetzt spinnt mein s3 sensor mal sehen ob das genauso abgewickelt wird - hab heute geschrieben und werde den sensor in 1-2 tagen einschicken...

gruß
till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

3
Na das läßt ja hoffen.
Hab das 49 Euro Paket 2006 machen lassen und schon wieder streikt die Uhr bzw. der Gurt.
Trotz regelmäßigen Reinigens und Batteriewechsel durch den Uhrmacher zeigt die Uhr merkwürdige Werte an.
(Bergauf-Radfahren 60 Schläge, Bergab 145 Schläge...u.s.w).
Sitz und feuchten Kontakt habe ich natürlich mehrfach geprüft, hab das Ding ja nicht erst seit gestern. Vermute die Kontakte sind hin.

Nun habe ich es über den hiesigen Händler einschicken lassen. Bin mal gespannt was da kommt.
Neuer Gurt wäre klasse, die Uhr funzt nämlich top mit meinem Sigma-Gurt.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo,

Kann ich nur bestätigen. Die sind schon Ok bei Polar. Habe ab und zu Probleme mit meinem S1. Habe mal dort angerufen. Normalerweise müßte ich das Ding einschicken, aber da Polar Deutschland bei mir auf dem Arbeitsweg liegt, hat mir die freundliche Dame die Bürozeiten durchgegeben und ich solle doch einfach mal vorbeikommen. Dann könnten wir das ganze schnell und unkompliziert regeln. Das werde ich auch demnächst tun. Wo gibst das noch. Endkunde beim Hersteller. :daumen:

Grüsse

5
Super Support...kann ich auch bestätigen.
Aber wenn die Verarbeitungsqualität bei meiner RS800 es nun zum 4x nötig macht, dass ich den Support aufsuchen muss, freut es mich auch nicht mehr besonders. :motz:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
Trotz regelmäßigen Reinigens und Batteriewechsel durch den Uhrmacher zeigt die Uhr merkwürdige Werte an.
(Bergauf-Radfahren 60 Schläge, Bergab 145 Schläge...u.s.w).
Sitz und feuchten Kontakt habe ich natürlich mehrfach geprüft, hab das Ding ja nicht erst seit gestern. Vermute die Kontakte sind hin.
Hab das gleiche Problem?
Mich würde dann auch mal interessieren, was die Ursache dafür ist...


Gruß!
Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

8
Gadelandrunner hat geschrieben:Abschicken!

sagt gadelandrunner


Schon getan, aber ich denke es läuft wieder auf den 49,- Euro Service aus.
Dann ist meine S410 zusätzlich 2x 49 Euro wert. :nene:
Wenn das alle 2 Jahre passiert rentiert sich ja ne Neue.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
versucht mal den gurt zu entkalken, so blöd wie`s klingt. aber die druckknöpfe sammeln gerne ausgeschwitzte salze an und manche knöpfe sind schon "grün".

10
floboehme hat geschrieben:versucht mal den gurt zu entkalken, so blöd wie`s klingt. aber die druckknöpfe sammeln gerne ausgeschwitzte salze an und manche knöpfe sind schon "grün".


Optisch sah mein Gurt top aus, vielleicht habe ich ihn aber auch zu sehr gepflegt.
Nu ist er bei Polar, seit ner Woche, bisher hab ich noch nix gehört.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Vorab: Ich bin kein Polar-Besitzer, kann also nicht aus eigener Erfahrung reden, aber mich wundert es immer wieder, dass Polar-Nutzer begeistert vom Hersteller sind, da die auftretenden Probleme jedes Mal kulant behoben werden. Meine Vorstellung von Zuverlässigkeit, die für mich die einzige Grundlage für Zufriedenheit darstellt, sähe aber so aus, dass es gar nicht erst in diesem hohen Maße zu Problemen kommt. Egal wie großzügig diese bearbeitet werden.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

12
Saatkrähe hat geschrieben:Vorab: Ich bin kein Polar-Besitzer, kann also nicht aus eigener Erfahrung reden, aber mich wundert es immer wieder, dass Polar-Nutzer begeistert vom Hersteller sind, da die auftretenden Probleme jedes Mal kulant behoben werden. Meine Vorstellung von Zuverlässigkeit, die für mich die einzige Grundlage für Zufriedenheit darstellt, sähe aber so aus, dass es gar nicht erst in diesem hohen Maße zu Problemen kommt. Egal wie großzügig diese bearbeitet werden.
Naja! Batterien geben immer irgendwann ihren Geist auf, selbst wechseln birgt Risiken, denn ich kann nicht wissen, ob ich das Gehäuse wieder wasserdicht zusammengesetzt bekomme.

Alle anderen Teile fkt meiner Meinung nach tadellos, Schäden konnte ich nicht richtig entdecken, aber es wurde eigentlich unaufgefordert alles ersetzt: Gurt, Sensor, Armband, LCD´s, Batterien! Und das ohne Kosten, nicht einmal für den Versand!

Das finde ich nach wie vor bemerkenswert,

meint gadelandrunner

13
@saatkrähe

hier geht es einfach um das "mehr" an service.
man verrichtet den dienst den man zu tun hat und bietet dem kunden noch mehr als er erwartet hat. so kommt man ins gespräch. :)
nennt sich marketing.

14
Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass nur diejenigen sich melden, deren Uhren Schäden aufweisen. Wenn die Uhr funktioniert, schreibt man wahrscheinlich nicht darüber. Vielleicht kommt dieser Eindruck daher. Ist ja auch nur ein Eindruck und keine wissenschaftliche Untersuchungsreihe unterschiedlicher Fabrikate.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

15
Saatkrähe hat geschrieben:Vielleicht liegt´s ja auch daran, dass nur diejenigen sich melden, deren Uhren Schäden aufweisen. Wenn die Uhr funktioniert, schreibt man wahrscheinlich nicht darüber. Vielleicht kommt dieser Eindruck daher. Ist ja auch nur ein Eindruck und keine wissenschaftliche Untersuchungsreihe unterschiedlicher Fabrikate.
Zeit für eine Umfrage? :zwinker5: :D

gadelandrunner

16
also ich habe ne uhr die geht ohne probleme. und die ist von polar. :)
aber ich könnte die nun ausversehen mal kaputt machen und den service testen. :)

17
Hi,
man daef das jetzt nicht zu kritisch sehen und sollte es wirklich als Service am/beim Kunden sehen. So wie man sich freut, wenn bei der Autoreparatur der Innenraum mit sauber gemacht wird. Für den Hersteller sind die Logistikkosten (Annahme, Erfassung, Reperatur, Verpackung und Rücksendung) das wirklich teure. Der Materialwert von Ersatzteilen ansich, ist doch "dank" verlagerter Produktion *seufts*, für einen Hersteller vernachlässigbar...

Und wer freut sich nicht wenn er eine quasi neue Sache aus der Reparatur zurück bekommt? Da ist doch der Ärger übers Einschicken (oder sind wir das heutzutage schon gewöhnt?) wieder verflogen und bei der nächsten Kaufentscheidung gibt der gute&zeitnahe Service dann den entscheidenden Tick...

Wenn ein Hersteller/Distributior auf email Anfragen zur Kaufentscheidung nicht antwortet und/oder Reklamationen nur über die Händler abwickelt, so überlege ich mir das mittlerweile zwei Mal, ob ich dann ein solches Produkt erwerbe. Weil ich hab keine Lust eventuell nach 1, 2 oder 3 Jahren im regen dazustehen und das Produkt gerade in die Tonne werfen zu können...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

18
LukeNRG hat geschrieben:Da ist doch der Ärger übers Einschicken (oder sind wir das heutzutage schon gewöhnt?)
Jep, sind wir.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

19
Tja da hatte ich weniger Glück.

2006 wurde das Servicepaket (49,-) komplett gemacht.
Nun 20 Monate später hatte ich wieder Probleme (siehe Thread oben) und habe die Uhr über meinen Händler eingeschickt.

Antwort von Polar: Gummi von Wear-Link verschlissen
Batterie in der Uhr schwach
Preis: 45 Euro.
:confused:

So ganz überzeugt bin ich von der Diagnose nicht.
Schließlich kamen Werte an wenn ich ruhig stand oder saß, nur im Laufen war es so, dass der Wert oft bei 60 lag (bergauf!) und bei bergab auf 140 schoß.
Sitz und Feuchtigkeit habe ich überprüft gehabt, bin schließlich schon 6-7 Jahre Polar-Nutzer.
Mein eigenes Gefühl war, dass der Wearlink nicht mehr funzte, also die Kontakte, die die HF aufnehmen.
Batterie im Wearlink hatte ich vom Uhrmacher tauschen lassen...

Für ein verschlissenes Gummi und eine Batterie finde ich 45 Euro recht viel und ich kann nur hoffen, dass die einen neuen Wearlink mitschicken und nicht nur das Gummi tauschen.

Soviel meine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
Hallo,

Ich habe meinen 3. WearLink für meine F11 seit 2005 und habe das Gefühl das das es eine Polarkrankheit ist. Denn die Fehler sind immer die gleichen, die Druckknöpfe laufen grün an oder verkalken starkt ( auch bei guter Pflege), die Sendeeinheit bei den RS Modellen spinnt ab und zu. Dann die Sendeausetzer zwischen Uhr und Brustgurt,wenn man sich hier im Forum so durchliest dann kann man immer wieder feststellen das es die selben Fehler auftreten. Zwar ist Polar ziehmlich Kulant aber auf Dauer nervt es. Vielleicht ist es auch im Preis mit eingerechnet.

Sicherlich wirst Du eine neue WearLinkeinheit bekommen, denn soviel kostet sie wenn du sie einzeln bestellst.Nur schade ist wirklich das diese Probleme immer wieder auftreten. Ich habe mich daher entschieden von Polar wegzugehen. Wie gesagt 3 WearLinks in 3 jahren in nicht wirklich klasse.

Gruß
Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

21
Hast Recht Andreas!

Mein vorheriger fester Brustgurt hat ewig und ohne Probleme gehalten.
Leider hat ihn mir Polar beim letzten Service ausgetauscht ohne das ich das eigentlich wollte...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

22
Hallo Marion,

Du hast ihn doch vor 20 Monaten gewechselt gehabt oder? :confused: Dann müsstest du doch noch 4 Monate Garantie haben ( in der Regel 24 Monate). Ich würde diesbezüglich darauf nochmal hinweisen, denn wenn dieses Problem fast alle 2 Jahre bei dir auftreten dann ist es doch eine klare Verarbeitungsache daher würde ich klare Worte fassen. Wenn die Uhr direkt bei Polar liegt, dann kann ich die eine Servicenummer geben und das mit denen dann klären, zumindest ein Versuch ist es Wert bevor du wirklich 45 € ausgibst. Das hat in der Regel immer geklappt. Nur ich bin mit dem Thema soweit durch. :daumen: Aber dir würde es vielleicht weiterhelfen. :zwinker5:

Lieben Gruß
Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

23
herstellergarantie bei polar 1 jahr, gesetzl.gewährleistung 2 jahre.

zum glück machts mein wearlink ohne probs seit sicher 2 jahren. nehmt ihr ihn, wie im manual angegeben, auch immer komplett auseinander für die lagerung - sprich sensor vom gummi?

24
Ich glaube diese Frage wird dir jedesmal gestellt wenn du Probleme mit diesem Teil, und jedesmal wenn du einen neuen WearLink von Polar bekommst ist nochmal ein großer Zettel drin wie und wann du den WearLink zureinigen hast. Also diese Frage kann man beruhigt mit ja beantworten, Trennung nach dem Laufen immer und ausspülen mit klaren Wasser auch. Meine Vermutung ist eher die, dass er bei viel Schweiß langfristig Probleme bekommt( WearLink). Jeder Mensch hat ja eine andere Ausschüttung von Schweiß beim Laufen ,daher kann es gut sein das der eine Aggressiver ist als der andere und es dadurch zu Problemen kommen kann. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, mehr nicht. :confused: Denn anders kann ich mir das nicht erklären das ich schon 3 Stück geschafft habe :klatsch: An vernachlässigte Pflege mangelt es nicht :nene:

lg Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

25
kunduz hat geschrieben:Ich glaube diese Frage wird dir jedesmal gestellt wenn du Probleme mit diesem Teil, und jedesmal wenn du einen neuen WearLink von Polar bekommst ist nochmal ein großer Zettel drin wie und wann du den WearLink zureinigen hast. Also diese Frage kann man beruhigt mit ja beantworten, Trennung nach dem Laufen immer und ausspülen mit klaren Wasser auch. Meine Vermutung ist eher die, dass er bei viel Schweiß langfristig Probleme bekommt( WearLink). Jeder Mensch hat ja eine andere Ausschüttung von Schweiß beim Laufen ,daher kann es gut sein das der eine Aggressiver ist als der andere und es dadurch zu Problemen kommen kann. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, mehr nicht. :confused: Denn anders kann ich mir das nicht erklären das ich schon 3 Stück geschafft habe :klatsch: An vernachlässigte Pflege mangelt es nicht :nene:

lg Andreas
Deine Vermutung kann ich nicht betätigen, ich schwitze schon, wenn ich nur an Sport denke. Meine wear-links haben bisher immer länger als die Uhr gehalten, aber ich pflege ihn auch nicht, ich benutze ihn nur!

Gruß, gadelandrunner

26
wenn die druckknöpfe grün werden dann entkalke das ding! mache ich auch. dann gehts wieder. meine gurt hat mittlerweile 3000 lauf-km geschafft. das sind wohl auch rund 250 stunden. hier ist wohl weniger wichtiger wie alt ein gurt ist, eher wie oft er genutzt wurde.
trotzdessen sehe ich, dass ein defekt unter die 2 jährige gewährleistung fällt.

27
Die Kontakte beim WearLink waren bei mir auch die Ursache für Phantasiepulswerte bzw. 00-Werte. Den WearLink kann man auch - und sollte man wohl auch - regelmäßig mit den Sportsachen mitwaschen.

Mit dem Service von Polar bin ich auch sehr zufrieden, das sieht dann bei Billigprodukten anders aus. Meist nutze ich den Service, der auf den Berlin-Vital-Messen zum Marathon angeboten wird, bisher immer sehr gut!
Bild


Bild

28
[quote="Maik11"]Die Kontakte beim WearLink waren bei mir auch die Ursache für Phantasiepulswerte bzw. 00-Werte. Den WearLink kann man auch - und sollte man wohl auch - regelmäßig mit den Sportsachen mitwaschen.



Den WearLink mitwaschen ?? Kann man den wirklich als Ganzes in der Waschmaschine mitwaschen??

29
Maik11 hat geschrieben: Mit dem Service von Polar bin ich auch sehr zufrieden, das sieht dann bei Billigprodukten anders aus.
Bei meinem Aldi-Pulser käme ich nie auch nur auf die Idee, nach etwas wie Service zu fragen. Ich glaube, die würden mich auslachen. Allerdings hatte ich auch noch nie welchen nötig, und das Ding hab ich noch mit deutscher Mark bezahlt und ständig in Betrieb gehabt, sowohl beim Laufen als auch auf dem Rad.
Naja, dafür setzt er unter Oberleitungen und Hochspannungsmasten regelmäßig aus. Ich denke mal, das wird bei Polar mit Eigencodierung nicht der Fall sein.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

30
egorun hat geschrieben: Den WearLink mitwaschen ?? Kann man den wirklich als Ganzes in der Waschmaschine mitwaschen??
Das elastische Teil kann und sollte man ab und an mal waschen, riecht ja sonst auch komisch... Die Sendeeinheit selbst mit der Batterie aber bitte NICHT mitwaschen!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

31
stardust hat geschrieben:Das elastische Teil kann und sollte man ab und an mal waschen, riecht ja sonst auch komisch... Die Sendeeinheit selbst mit der Batterie aber bitte NICHT mitwaschen!
Genau so meinte ich das, also nur das elastische Teil waschen. Habe ich selber schon mehrfach praktiziert und so auch die Auskunft des Polar-Service.
Bild


Bild

32
Letztendlich hatte ich nicht so viel Glück.
Bei mir wurde nun die Batterie in der Uhr ausgetauscht und das elastische Teil.
Dafür habe ich 44 Euro bezahlt.

Eine Garantie auf Batterieaustausch etc. gibt es nicht.

Allerdings habe ich auch ausgerechnet, dass mein Polar fast 800 Stunden pro Jahr läuft. Vielleicht daher der schnelle Verschleiß. Jetzt zeigt er wieder realistische Werte an.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

33
Magimaus hat geschrieben:
Allerdings habe ich auch ausgerechnet, dass mein Polar fast 800 Stunden pro Jahr läuft. Vielleicht daher der schnelle Verschleiß. Jetzt zeigt er wieder realistische Werte an.

Liebe Grüße
Marion
Das ist ganz sicher so. Ich habe mal gelesen, daß Polar die Zeit von 2 Jahren angibt, wenn die Uhr 1xtäglich 1 Stunde genutzt wird. Bei 800 Jahresstunden sind das ja mehr als 2 Stunden pro Tag.

Gerade bemerke ich beim Schreiben bewundernd, daß du ganz schön intensiv trainierst :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

34
Letztendlich war das auch ausschlaggebend, dass ich mich nicht für eine neue FR entschieden habe sondern für eine Polar RS 400SD. Der Service :daumen: , obwohl ich 3 WearLinks in Kürzester Zeit hatte die defekt waren, hat Polar sie immer auf Kulanz getauscht. Daher kann man dies nur das als sehr kundenfreundlich bezeichnen. :nick:

Und es stimmt mit der 1 Stunde Tägl. was Nobert beschreibt bzw. Haltbarkeit der Batterie von Polar. Habe eben bei meiner F11 in der Beschreibung nachgesehen und tatschächlich 1 bis zu 1 Tägl.. :D aumen:

Letztendlich muss man das dann auch einbeziehen wenn man eine Polar besitzt und ich habe erschreckender Weise:Klatsch: feststellen müssen das ich auch deutlich drüberliege. Also doch alle 1 1/2 Jahre Batterietausch einplanen!

Da sieht man mal wieder, dass es doch schön ist hier im Forum immer wieder Denkanstöße zu bekommen, Danke :D aumen:


Lieben Gruß
Andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

35
Norben hat geschrieben:Das ist ganz sicher so. Ich habe mal gelesen, daß Polar die Zeit von 2 Jahren angibt, wenn die Uhr 1xtäglich 1 Stunde genutzt wird. Bei 800 Jahresstunden sind das ja mehr als 2 Stunden pro Tag.

Gerade bemerke ich beim Schreiben bewundernd, daß du ganz schön intensiv trainierst :daumen:

LG Norbert


Na das beruhigt mich wenn das mit der Zeit/Batterie dann so hinhaut.

Was meine Trainingsumfänge angeht sieht das sicher intensiver aus als es ist.
Da ich so oft lauftechnisch "außer Gefecht" war, habe ich das mit Rad -und Stepperstunden kompensiert. Allerdings fand ich gerade im Winter das Radeln vorm TV belastend. Brauche es aber auch für meine Seele.
Nichtsdesto Trotz sind es ja für den Polar alles Abnutzungsstunden...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

36
Magimaus hat geschrieben:Na das beruhigt mich wenn das mit der Zeit/Batterie dann so hinhaut.

Was meine Trainingsumfänge angeht sieht das sicher intensiver aus als es ist.
Da ich so oft lauftechnisch "außer Gefecht" war, habe ich das mit Rad -und Stepperstunden kompensiert. Allerdings fand ich gerade im Winter das Radeln vorm TV belastend. Brauche es aber auch für meine Seele.
Nichtsdesto Trotz sind es ja für den Polar alles Abnutzungsstunden...

Liebe Grüße
Marion
andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

Naja...

37
...ich bin nicht wirklich begeistert. Wegen eines falsch genähten WearLinks soll ich jetzt komplett Pulsuhr und Co einschicken - Wartezeit um die 8-10 Tage. Mitten im Marathontraining für die Zeitdauer auf das ganze Zeug verzichten ist natürlich, diplomatisch gesagt, "suboptimal". Ein Anruf im Service Centre hat nichts gebracht - das wäre nunmal die Routine, eine Alternative gäbe es nicht (ich dachte, ich hätte mal etwas von möglichen Garantieleistungen in Berlin bspw. auf Messen o. Ä. gelesen). Find ich ziemlich enttäuschend.

38
Moin,

mein WearLink ist auch "verschlissen"...nach 1,25 Jahren. Was immer das heißt. Kostenvoranschlag inkl. Versand: 14,95 EUR.
Auf Nachfrage meinte die Dame, dass man das Teil auch mal waschen muss, sonst verschleissen die Elektroden durch den Schweiß zu sehr. Schleudern ist nicht optimal, aber besser als nicht waschen. Und auf keinen Fall Weichspüler, ist nicht gut für die Elektroden.

Mal sehen, wie lange der jetzt hält.

Gruß
Frank
Bild

39
So, der neue Gurt ist da. Die haben den Wearlink verbessert...zunächst bin ich aber skeptisch, da man den Sender auf den Gurt klippt und jedes Mal abmachen soll. Mal sehen, wie lange die Druckknöpfe auf dem Gurt das mitmachen.

Gruß
Frank
Bild

40
FS0903 hat geschrieben:So, der neue Gurt ist da. Die haben den Wearlink verbessert...zunächst bin ich aber skeptisch, da man den Sender auf den Gurt klippt und jedes Mal abmachen soll. Mal sehen, wie lange die Druckknöpfe auf dem Gurt das mitmachen.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

ich fand das auch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Er sitzt aber auch besser, außerdem habe ich am Anfang eines Laufes keine Probleme mehr damit, dass der Puls nicht gefunden wird.

Viele Grüße, gadelandrunner

41
Moin,
Gadelandrunner hat geschrieben:ich fand das auch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Er sitzt aber auch besser, außerdem habe ich am Anfang eines Laufes keine Probleme mehr damit, dass der Puls nicht gefunden wird.
Technisch macht die Änderung sicher Sinn. Ich habe nur Bedenken, dass die Druckknöpfe irgendwann ausreissen. Liegt ja alles nur auf dem Stoff auf.

Gruß
Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“