Banner

Forerunner 305 - nach jedem Lauf wieder bei Null anfangen

Forerunner 305 - nach jedem Lauf wieder bei Null anfangen

1
Folgende Einstellung bei meinem Forerunner bekomme ich leider nicht hin. :confused: Ich hätte gerne, dass nach jedem Wiedereinschalten des Forerunners die Daten des letzten Laufs auf Null zurückgesetzt werden. Leider befinden sich nach jedem neuen Einschalten die alten Laufdaten im Display; der neue Lauf wird hinzugerechnet. Als Lösung habe ich bis jetzt entweder den alten Lauf im Protokoll gelöscht oder die Uhr nach jedem Lauf ausgelesen. Da das Auslesen jedes Mal mit einem Ladevorgang einhergeht und dies nicht allzu gut für den Akku ist, frage ich mich, ob es keine andere Lösung für mein Problem gibt. Habe leider weder in der Beschreibung noch irgendwo im Forum dazu was gefunden. Ist vermutlich eine simple Einstellung :klatsch: nur leider kenne ich sie nicht. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

2
Gleiche Frage hatte ich auch mal :peinlich: Dabei ist die Lösung sehr simple: Lap/Reset-Taste drücken und drei Sekunden gedrückt halten. Dadurch ist der letzte Lauf abgeschlossen und Du startest die nächste TE wieder bei null.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

4
Handbücher lesen scheint schwer aus der Mode gekommen zu sein.
Grüße vom Alex

5
Silberkorn hat geschrieben:Handbücher lesen scheint schwer aus der Mode gekommen zu sein.
In dem Fall ist das Handbuch allerdings auch nicht ganz eindeutig geschrieben :zwinker4:

Disclaimer: Dass mußte ich natürlich auch schreiben, um meine ehemalige Unwissenheit zu rechtfertigen :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Melrose hat geschrieben:In dem Fall ist das Handbuch allerdings auch nicht ganz eindeutig geschrieben :zwinker4:

Disclaimer: Dass mußte ich natürlich auch schreiben, um meine ehemalige Unwissenheit zu rechtfertigen :D

Keine Ahnung wie das Handbuch geschrieben ist aber ein Button mit der Aufschrift Reset tönt mir schon mal sehr gut um etwas zurückzusetzen :zwinker2:

Aber tief im Innern sind wir doch alle froh wenn wieder mal eine Anfänger eine 'dumme' Frage stellt und wir ihn dann etwas anzünden können :P

7
JuniorBär hat geschrieben:Folgende Einstellung bei meinem Forerunner bekomme ich leider nicht hin. :confused: Ich hätte gerne, dass nach jedem Wiedereinschalten des Forerunners die Daten des letzten Laufs auf Null zurückgesetzt werden. Leider befinden sich nach jedem neuen Einschalten die alten Laufdaten im Display; der neue Lauf wird hinzugerechnet. Als Lösung habe ich bis jetzt entweder den alten Lauf im Protokoll gelöscht oder die Uhr nach jedem Lauf ausgelesen. Da das Auslesen jedes Mal mit einem Ladevorgang einhergeht und dies nicht allzu gut für den Akku ist, frage ich mich, ob es keine andere Lösung für mein Problem gibt. Habe leider weder in der Beschreibung noch irgendwo im Forum dazu was gefunden. Ist vermutlich eine simple Einstellung :klatsch: nur leider kenne ich sie nicht. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

8
Melrose hat geschrieben:Gleiche Frage hatte ich auch mal :peinlich: Dabei ist die Lösung sehr simple: Lap/Reset-Taste drücken und drei Sekunden gedrückt halten. Dadurch ist der letzte Lauf abgeschlossen und Du startest die nächste TE wieder bei null.
Naja, auf Seite 6 steht eindeutig dass man mit Lap/RESET einen Reset des Timers durchführt :-)
Grüße vom Alex

9
Melrose hat geschrieben:In dem Fall ist das Handbuch allerdings auch nicht ganz eindeutig geschrieben :zwinker4:
Hi Thomas,
das steht sogar in der "Kurzanleitung" (Einrichten und los geht's), direkt vorne bei der Kurzerklärung der Knöpfchen :nick: Knopf 3 (Runden-Resettaste (lap)) setzt bei langem Drücken den Timer zurück. OK, um das zu verstehen, muss man eine ungefähre Vorstellung davon haben, was das Zurücksetzen eines Timers ist. Eventuell ist das ja nicht jedem klar. :confused:

Wenn man sich schon ein Problem hat,dann sollte man doch zum. das Dokument lesen :frown:

Ja ich gehöre halt auch noch zu der sonderbaren Gattung Mensch die Anleitungen lesen (manchmal nur überfliegen), auch wenn ich es bei den meisten Geräten nicht nötig hätte. Das gibt einem einen guten funktionalen Überblick und bei "neuen" Geräten ist das sowieso nötig, da ich hier ja nicht weiß, was alles tendenziell machbar ist.

Letztendlich kann man dann die Funktionen auswendig bedienen die man regelmäßig braucht und bei den anderen weiß man, dass es sie gibt und zur Not liest man dann in der Anleitung noch mal nach, wenn man es konkret braucht und anders nicht findet.

Grüße,
Torsten

10
ToMe hat geschrieben:OK, um das zu verstehen, muss man eine ungefähre Vorstellung davon haben, was das Zurücksetzen eines Timers ist. Eventuell ist das ja nicht jedem klar. :confused:
Genauuuu :peinlich: Hatte die Befürchtung gehabt, damit gleichzeitig die Daten ins virtuelle Nirvana zu pusten. :peinlich: :klatsch: :hihi:

<totaler OT-Modus>
Außerdem ist meine technikafine Zeit vorbei. Früher, ja früher mal programmierte ich noch ZX81, lernte Basics, wuselte auf der DOS-Ebene rum (mit diesen 5 1/4 Disks, die man nach dem Start dann gegen Textverarbeitungsprogramme austauschen konnte), legte Verzeichnisse mit dem Befehl mkdir an. Heute bin ich froh, den Ein- und Ausknopf zu finden und bin total verblüfft, wenn ich bei einem BMW den Wagen mit dem Zündschlüssel starten will.
</totaler OT-Modus>
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Melrose hat geschrieben:Genauuuu :peinlich: Hatte die Befürchtung gehabt, damit gleichzeitig die Daten ins virtuelle Nirvana zu pusten. :peinlich: :klatsch: :hihi:
Ok, ich muss zugeben dass ich bein erscheinen des bedrohlichen Reset Countdowns beim ersten Mal auch wieder abgebrochen habe weil ich angst hatte dass ich zuviel lösche.

Das wäre dann der Punkt gewesen wo ich die Anleitung hätte lesen können. Habs dann einfach ausprobiert mit dem Risiko meinen ersten Lauf in den Datenhimmel zu schicken.

12
Wenn ich daheim erzaehle, dass ich hier in PB einen kenne, der Gebrauchsanweisungen liest, dann legen die mir vor der Rueckfahrt das Auto still! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“