Banner

Neurodermitis und Brustgurt

Neurodermitis und Brustgurt

1
Hallo!

Ich versuche mich jetzt - nach diversen Jahren gänzlicher Sportabstinenz - seit etwa einem halben Jahr mit laufen.

Um erst mal richtig rein zu kommen habe ich mir auch eine Pulsuhr angeschafft (Polar RS200), habe allerdings inzwischen im Bereich des Brustgurts (vor allem an den Seiten) kräftige Probleme mit meiner Neurodermitis.

Hat jemand Empfehlungen für mich, wie ich das (ausser mit Cortison oder ganz ohne Pulsuhr) am Besten in den Griff zu kriege?

Danke!

NarrischerTuk

2
NarrischerTuk hat geschrieben:Hallo!

Ich versuche mich jetzt - nach diversen Jahren gänzlicher Sportabstinenz - seit etwa einem halben Jahr mit laufen.

Um erst mal richtig rein zu kommen habe ich mir auch eine Pulsuhr angeschafft (Polar RS200), habe allerdings inzwischen im Bereich des Brustgurts (vor allem an den Seiten) kräftige Probleme mit meiner Neurodermitis.

Hat jemand Empfehlungen für mich, wie ich das (ausser mit Cortison oder ganz ohne Pulsuhr) am Besten in den Griff zu kriege?

Danke!

NarrischerTuk
laß den Brustgurt Brustgurt sein und lauf nach Tempo.

3
Wie wäre es mit einem speziellen Shirt?
Ich glaube, die sind von adidas und haben die Kontakte im Shirt integriert. Es gibt einen Steckplatz für den WearLink und dann hättest Du keinen Pulsgurt mehr um, sondern nur das Shirt an.
Guck mal hier: Project Fusion - Das erste integrierte Trainingssystem seiner Art mit Herzfrequenzmessung im Shirt und Laufsensor im Schuh für exakte Geschwindigkeits- und Distanzmessung

Vielleicht wäre das was für Dich.

Das Konzept ist zwar ausgelegt auf den RS800, aber ich glaube, dass das trotzdem funktioniert, solange du einen Wearlink hast. Lass Dich mal beraten, gesehen hab ich das z.B. schon bei Karstadt Sport.

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

4
Hallo!
Hast du den Gurt (Wearlink, oder?) schon mal gewaschen? Sender vorher abmontieren nicht vergessen! Vielleicht liegt das Problem eher an div. Ausdünstungen neuer (Kunst-)Stoffe als an der Reibung. Geht mit Handwäsche oder 30° Schonwaschgang in der Maschine.
LG Marion

5
Wärste weiblich würde ich dir ja nen SportBH mit integriertem Brustgurthalter empfehlen... ansonsten für den Mann das von den anderen schon vorgeschlagene T-Shirt.

Ich hab das glücklicherweise keine Probleme, aber waschen des Gurtes könnte vielleicht wirklich helfen...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Hi!

(Ganz) ohne Pulsuhr möchte ich derzeit noch nicht laufen, dafür lauf ich noch nicht lange genug, als dass ich meine Pulswerte dann richtig einschätzen würde.

Durchspülen (mit Hand) tu ich den Gurt eigentlich kurz nach fast jedem Lauf, aber richtig Waschmaschine hat er wenn ich so drüber nachdenke noch nicht abgekriegt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

Die Fusion Geschichte ist vielleicht noch ne Überlegung wert, allerdings ist das für meine Figur (1,68 m, 77 kg) bei aller Uneitelkeit nicht eben Schmeichelhaft :-/

7
NarrischerTuk hat geschrieben:Hallo!

Ich versuche mich jetzt - nach diversen Jahren gänzlicher Sportabstinenz - seit etwa einem halben Jahr mit laufen.

Um erst mal richtig rein zu kommen habe ich mir auch eine Pulsuhr angeschafft (Polar RS200), habe allerdings inzwischen im Bereich des Brustgurts (vor allem an den Seiten) kräftige Probleme mit meiner Neurodermitis.

Hat jemand Empfehlungen für mich, wie ich das (ausser mit Cortison oder ganz ohne Pulsuhr) am Besten in den Griff zu kriege?

Danke!

NarrischerTuk

Hi!

Ich hab auch Neurodermitis und eine fantastische Salbe entdeckt: MedEctoin Syxyl. Gibt´s nur in der Apotheke (zwar teuer, aber sehr ergiebig und wirklich wirkungsvoll). Probier die doch mal aus!

Gute Besserung
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“