Banner

Schmerzen im hinteren Oberschenkel

Schmerzen im hinteren Oberschenkel

1
Hallo zusammen,

seid einigen Wochen plagen mich immer wieder Schmerzen zentral im hinteren Oberschenkel. Es ist ein Druckschmerz der immer beim Aufkommen des Beines auftritt und dann manchmal bis in die Leistengegend strahlt.
Das Komische: Wenn ich stehe kann ich den Bereich im Bein nicht durch drücken, tasten etc. lokalisieren. Sitze ich aber auf einem harten Stuhl und ich strecke leicht das Bein.....ein höllischer Schmerz der sich wie bei einer Sehnenscheidenentzündung anfühlt. Dann kann ich den Bereich auch ertasten ! :confused:
Das Ganze tritt meistens 1-2 Tagen nach einer Laufeinheit auf. Ich habe eben gerade meine morgentliche 5 km Runde abgebrochen :motz:

Ich laufe jetzt seid 7 Monaten 3 mal die Woche wobei ich schon oft einige Male ausgesetzt habe und nur 2 Einheiten gemacht habe. Die Umfänge sind eigentlich nie länger als eine Stunde eher kürzer, das Tempo im Anfängerbereich von 6:30 bis 7:00 min/km. Dehnen nach dem Laufen, Magnesium ja und Voltaren Gel war auch schon auf dem Bein.... Bin richtig genervt ! :sauer:

Hat jemand einen Tip was ich tun kann oder muß ich damit doch mal zum Arzt ??

Liebe Grüße
Mark
Keep on Running

Mark :daumen:

2
hört sich nach Nervenentzündung an, ausgehend vom Ischias.
Versuche es mal hiermit:
Yoga-Vidya-Stunde-bei-Ischialgie

da es aber schon so lange bei dir andauert, musst du wohl doch mal zum Arzt, Vit B Spritzen,Massagen und Übungen,Ultraschall etc wären der weitere Weg....
Bild

3
Hallo Mark, :hallo:

sind Deine Schritte vielleicht zu lang? Probier bei Deiner nächsten Laufeinheit mal aus, extrem kurze Schritte zu machen!

Gute Besserung
Marion
Bild

4
Hi!
Ich hatte vor gut 6 Monaten das gleiche. Der Arzt meinte dann folgendes: Ich hatte meinen Weißheitszahn rausnehmen lassen, dadurch ist die Stabilität verloren gegangen, deshalb springt ein Nackenwirbel raus und so zieht sich der Muskel im hinteren Oberschenkel zusammen und wird fest, um so die Instabilität auszugleichen. Jetzt hab ich Einlagen bekommen, die Probleme sind weg- aber natürlich leider neue da :-(

5
Wie nun Laufjoe geht Du etwa zum Yoga ?????????????-

6
colnago40 hat geschrieben:Wie nun Laufjoe geht Du etwa zum Yoga ?????????????-
Ich geb zu, ich war ob dieses Eintrages auch etwas erstaunt. :geil:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
nö! ich geh nicht zum yoga !! da könnte mich ja jemand sehen :D :D

...aber wenns dunkel ist, dann kann man mich auch mal in der verkorksten hakenkreuzstellung
sehen :hihi: :hihi: wenns hilft......
Bild

8
Kleine Schritte mache ich eh schon... Die Probleme sind echt so nervig wenn ich schon beim Auspacken des Spülers aus der Hocke hoch und das Bein dann entlaste......... Zack dann kommt der Schmerz. Werde mich Montag um einen Termin beim Doc bemühen. :-(

Aber Dienstag will ich es doch wieder versuchen....
Keep on Running

Mark :daumen:

9
richtig so!! :daumen:
kopf hoch! und ausnahmsweise doc fragen! aber geh gleich zum pysiotherapeuten.
Bild

10
Arzt, Arzt und nochmal Arzt. Das ist eine langwierige Verletzung, die sich bei weiterer Belastung über viele Monate hinziehen kann. Dem ganzen Mist geht ein grundsätzliches Problem vorraus. Ich schätze mal es liegt daran, dass das eine Bein länger ist als das andere. Und das wiederum liegt an der Wirbelsäule. Einlagen können da helfen.

Arzt!!!!! Und keinen Zentimeter mehr laufen. Sobald nach der Pause ein Schmerz auftritt(nach dem Laufen) geht die ganze XXXXXXX von vorne los. 2 Wochen sind viel zu wenig. Jedenfalls wars bei mir so.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“