Banner

Schuhprobleme...

Schuhprobleme...

1
Hallo :hallo:

Wie es sich gehört, laufe ich verschiedene Schuhpaare. Unter anderem den Puma Complete Prevail und Mizuno Wave Aero 6.

Erstere Schuh ist eher schmal geschnitten, zweiterer eher breit. Und obwohl ich eher einen breiten Fuß hab, bekomme ich in dem Mizuno ständig Blasen, in dem Puma nicht. Egal welche Socken.

Interessanter Weise bekomme ich beim Mizuno am Übergang großer Zeh zum Fußballen immer eine große Blase. Hab schon verschiedene Socken probiert, immer das gleiche. Und, nur rechts, NIE links...

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin etwas ratlos :confused:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Das gleiche Problem hab ich mit meinen Adistar Cushion 6 und auch nur mit diesem Schuh. Der Vorgänger hat am rechten Zeh keine Probleme gemacht, mein Prevails auch nicht. Ich hab die Schuhe mal anders geschnürt, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht.
Ich benutze die Schuhe nun nur noch für lockere Läufe bis max. 15 km und selbst bei diesen Läufen achte ich darauf, dass der Schuh vorne recht eng geschnürt ist. Nur so ist der Schuh für mich noch zu gebrauchen.
Gruß
Steini

3
Frage: Ist der Aero gestützt?

Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, dass Mizuno-Schuhe, die eine Stütze haben, für mich unbrauchbar sind.

Die Stütze zieht sich nämlich offensichtlich sehr weit in den vorderen Bereich der Schuhe.

Und genau da, wo du dein Problem hast, habe ich bei jedem gestützen Mizuno schon beim anprobieren einen unangenehmen Druck empfunden.

Schade eigentlich. Die Mizuno-Schuhe sind gut und ich laufe auch problemlos ein Paar ungestützte.

4
nein er ist nicht gestützt und hat auch keine vorfußdämpfung

ich musste allerdings den waver aero auch zurückgeben. ich hab mächtige blasen bekommen. und zwar auf der fußinnenseite etwas weiter hinten wie du es beschreibst. nach einem tausch auf den wave precision läuft alles bestens...

für mich eine andere blasenwerfschuhmarke ist adidas. hab noch kein model gefunden das nicht gleich irgendo drückt und blasengefährlich ist.

5
Hach, ihr macht mir jetzt aber keine Hoffnung :(

Einzige Möglichkeit ist noch ein (Blasen)Pflaster unter den Fuß zu kleben, dann hab ich keine Probleme, aber kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein. Ansonsten mag ich den Schuh nämlich schon sehr gerne...
Vielleicht liegts auch einfach an der ausgefallenen Anatomie meines rechtes Fußes. Links hab ich ja überhaupt kein Problem ;)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Moin !

Janni, schon mal andere Einlagen verwendet ?

Ich habe in meinem Nike Free 5.0.2 jetzt mittlerweile die dritte Einlage aus anderen alten Schuhen rein und nun geht es. Ich hatte vorher immer unter dem rechtem Längsgewölbe ne Blase nach 20 Minuten bekommen. Bis mir aufgefallen ist, das die Ausformung der Einlage nicht so recht zu meinem Fuss passt.

Alex

7
da war jemand schneller als ich ... aber mein tipp (leider ja inzwischen mit doppel-p) wäre der selbe gewesen. ich laufe meine wave aero 6 auch mit einer übrigen einlegesohel aus meinen alten puma prevail

herzlich soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“