Banner

Probleme Stecken in TC auslesen

Probleme Stecken in TC auslesen

1
Wenn ich meinen FR in TC auslese (zusätzlich zu ST) bekomme ich die Fehlermeldung, dass Probleme beim Strecken auslesen auftraten.

In TC erscheinen auch leider nicht die Kurse, die ich im FR aus vorher abgelaufenen Stecken erstellt habe. Dies sollte doch funktionieren, oder?

2
Welche Geräte- und Software-Versionen hast Du?

Ausgelesen werden bei mir nicht die Kurse/Strecken, sondern die Trainingsdaten mit den dazugehörigen Traks. Aber vielleicht sind die ja gemeint.

Eine Funktion, die die im FR generierten Kurse an das TC sendet, gibt es nicht.
Ob das ein anderes Programm kann, weiß ich nicht.
Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, wenn der Trak im Trainingsprotokoll bereits von Dir gelöscht oder (wenn es ein alter Trak war und der Speicher ziemlich voll ist) überschrieben wurde.

MfG
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

3
rennrad hat geschrieben:Wenn ich meinen FR in TC auslese (zusätzlich zu ST) bekomme ich die Fehlermeldung, dass Probleme beim Strecken auslesen auftraten.

In TC erscheinen auch leider nicht die Kurse, die ich im FR aus vorher abgelaufenen Stecken erstellt habe. Dies sollte doch funktionieren, oder?

Das Problem habe ich auch manchmal. Einfach nochmal manuell importieren über

Datei --> improtieren --> alle

oder einfach auf das Symbol "Von Gerät empfangen" klicken ohne den FR zwischendurch abzumachen. Dann sollte alles da sein.

4
wanderreiter hat geschrieben:Welche Geräte- und Software-Versionen hast Du?

Ausgelesen werden bei mir nicht die Kurse/Strecken, sondern die Trainingsdaten mit den dazugehörigen Traks. Aber vielleicht sind die ja gemeint.

Eine Funktion, die die im FR generierten Kurse an das TC sendet, gibt es nicht.
Ob das ein anderes Programm kann, weiß ich nicht.
Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, wenn der Trak im Trainingsprotokoll bereits von Dir gelöscht oder (wenn es ein alter Trak war und der Speicher ziemlich voll ist) überschrieben wurde.

MfG
Eli
Korrektur
TrainingCenter liest die Kuse doch aus!
Bis Dato hatte ich den Eindruck, das ginge nicht. Aber jetzt fluppt das doch.
Geht ganz automatisch, bzw. wenn man das Download wie Simon65 es beschreibt, startet.

MfG
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
Ich weiss gar nicht was wofür man das braucht, aber TC zeigt mir immer diese Meldung an - ist mir aber wurscht!
Bild
Das kommt nach jeder Übertragung und war aber schon mit alles TC Versionen so......

Da ich Strecke, Kurse, Tracks, Route oder wie immer das heißt eh auf STs, GPSies.com oder GE gucke, ist mir das wurscht....

gruss hennes

Fehlermeldung

6
Hallo Hennes

Wozu man das braucht?

Fehlermeldung
Ihre Aktivitäten und Trainings-Daten wurden erfolgreich vom Fitness-Gerät empfangen. Beim Empfang von Strecken ist ein Problem aufgetreten.
Was mit Aktivitäten und Trainings-Daten gemeint ist, dürfte klar sein. Das sind die Daten, die aus dem AktivTrakLog gezogen werden und auf dem PC im TrainingCenter im Bereich History/Vorgeschichte verwaltet werden.

Strecken sind im Forerunner die aus den Trainings generierten Kurse. Die zitierte Fehlermeldung bezieht sich also auf das Auslesen des Kursspeichers. Dort werden nicht nur die Kurse abgelegt, die man aus einem beim Training aufgezeichneten Trak generiert hat, sondern auch die , die man in einem Kartenprogramm erstellt und dann vom PC in den Forerunner herunter lädt.

Dieser Kursspeicher wird im Forerunner205/305 allem Anschein nach unabhängig vom Aktiv-TrakLog (Speicherbereich für die beim Training aufgezeichneten Traks) verwaltet und vom TrainingCenter genauso wie das AktivTrakLog bei jeder Datensicherung ausgelesen. Die Kursdaten landen im TrainingCenter-Verzeichnis "Strecken"/"Courses".

Die Fehlermeldung hab ich auch schon gesehen. Unter welchen Bedingungen die bei mir aufgetaucht ist, kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen. Kontakte verschmutzt? Schlichtweg kein Kurs zum "raussaugen" da?

Wenn die Fehlermeldung wieder auftaucht, versuche ich mal, der Sache auf den Grund zu gehen.

Herzliche Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

7
wanderreiter hat geschrieben:Die Kursdaten landen im TrainingCenter-Verzeichnis "Strecken"/"Courses".
Und da ist bei mir NIX drin - bis auf eine Strecke ich mal zu testzwecken von GPSies.com rübergebeamt habe. Aber irgedwie brauche ich das ja auch nicht, daher mache ich mir keine Sorgen.

Ich gucke mir das ja meist in STs an und lauf eh wo ich will - oder sonst GPSies.com

wanderreiter hat geschrieben:Kontakte verschmutzt?
Kanns ja nicht sein - dann würde er ja nix oder nur Teile bekommen, aber nicht immer alles ohne genau diesen Teil.

gruss hennes

8
Stimmt schon. Dachte nur - Sind ja 4 Kontakte dran. Und ich hab noch nirgendwo gelesen, welcher Kontakt welche Funktion hat.

Hast Du denn Kurse im Forerunner? Also ich meine jetzt keine von GPSies, sondern einen, den Du aus einem Training generiert hast.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

9
wanderreiter hat geschrieben: Hast Du denn Kurse im Forerunner? Also ich meine jetzt keine von GPSies, sondern einen, den Du aus einem Training generiert hast.
Unter TRAININGS >>> KURSE ist nur ein einziger und den habe ich mal von GSPies.com dahin gebeamt.

Wie gesagt: ich brauche es nicht - aber verstehen tue ich es nicht.

gruss hennes

10
Vielleicht ist mit "Problem" tatsächlich einfach nur gemeint, das halt nichts zum Auslesen da war. Bei Gelegenheit experimentiere ich mal mit dem Kursspeicher herum. Aber heute nicht mehr.

HGE

EDIT

Erstelle doch mal einen Kurs von einem Deiner Trainings:

> Training > Kurse > neu anlegen > (Training auswählen)

Und dann guck mal, ob die Fehlermeldung immer noch kommt, wenn Du den FR an den PC hängst und mit dem TC ausliest.

HGE
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

11
Ich hab Kurse im FR (ca. 8) im TC tauchen aber nur 3 auf, die dort schon seit längerer Zeit liegen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“