Banner

Erst Lateral Release dann wieder Laufen können!?

Erst Lateral Release dann wieder Laufen können!?

1
Hi alle zusammen.

Meine Leidensgeschichte geht nun über ein Jahr. Es hat im Sommer 2007 angefangen nach dem Training im linken Knie zu schmerzen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und eine 2 wöchige Pause eingelegt. Jedoch wollten die Schmerzen nach dem Training nicht nachlassen. Desweiteren kam ein Taubheitsgefühl unterhalb der Kniescheibe (außen) hinzu.

Also bin ich zum Sportmediziner, dieser diagnostizierte eine Fehlstellung der Kniescheibe (wahrscheinlich Genetisch Bedingt). Nach mehreren Physiotherapiestunden entschied ich mich für eine Lateral Release ( Das Außenband das die Kniescheibe hält wird eingeschnitten, somit bekommt die Kniescheibe mehr Spiel und rutscht wieder in die Bahn die von Natur aus dafür vorgesehen ist.) Das war Ende Februar diesen Jahres.

Nun habe ich nach vielen Physiotherapiestunden und viel Geduld wieder angefangen mit dem Laufen ( Locker mit genügend Gehpausen ca. 4 km). Und schon ist wieder dieses Taubheitsgefühl da welches einen wahnsinnig machen könnte. :frown:
Es fehlt noch Kraft aufgrund der Operation ansonsten bin ich schmerzfrei und voller Energie.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit einer Lateral Release und kann mir Mut machen oder Tips geben.



Danny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“