Banner

Habt ihr alle diese Tage....

Habt ihr alle diese Tage....

1
an denen es einfach nicht klappt?
Ich hab es ja schon öfter mal gemerkt das mal ne Woche dabei ist, da will es einfach nicht so richtig. Diese Phasen hab ich wohl immer wieder. Jetzt frage ich mich ob es an mir liegt, oder ob ihr alle schon gemerkt habt das es sowas gibt? Ich spreche da wirklich von mehreren Tagen wo ihr denkt ihr habt einen Leistungsrückfall. Nach meinem Lauf am Sonntag geht irgendwie nix mehr gescheit. Der Lauf war doch gut. Aber am Di dann das Training....zu viele Gehpausen! Heute, noch mehr Gehpausen! :confused: Und dabei konnte ich die Strecke doch schon so oft ohne durchlaufen.
Ich fühl mich nicht schlapp an den Tagen wo ich laufe, aber nach etwa 500 Meter merke ich dann schon das es heute nicht so will, die Beine scheinen sich zu wehren, die Muskeln machen sich bemerkbar, die Luft ist soweit ok. Heute hab ich mich gefühlt wie 10kg zugenommen und so bin ich auch durch den Park.

Hab mir schon überlegt ob bei den Frauen das was mit dem Zyklus oder Hormone zu tun hat etc.? Kann da jemand was zu sagen?
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
Ich kann dazu nichts sagen, dafür was anderes:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Thread in diesem Forum! :party:

Auf die nächsten 50! :zwinker5:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
*cel hat geschrieben:Ich kann dazu nichts sagen, dafür was anderes:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Thread in diesem Forum! :party:

Auf die nächsten 50! :zwinker5:
:danke:

4
Ja gerade heute hatte ich so einen Tag.Seit 4 Wochen trainiere ich 60-80 KM die Woche alles super.Heute, 2 Tage vor einem Wettkampf nach 4 KM abgebrochen.Es ging nichts mehr.
So was kommt immer mal vor denke ich.Hatte auch schon eine Ganze Woche schwere Beine.Seh ich ganz locker.Dann verkürze ich die Strecke und die Woche drauf geht es wieder.
Gruß Achim

5
Hallo Sanne80,

ich glaube solche Tage hat hier jeder schon mal erlebt.

Das gute ist das darauf auch meißtens Tage folgen an denen
es besser klappt als man es sich gedacht hat.

Mir geht es genauso, laufe zurzeit gerade mal ne halbe Stunde durch.
An einem Tag bleibt mein Puls schön da wo ich ihn haben möchte
und bei der nächsten Trainingseinheit geht er wieder mal viel zu hoch.

Gerade Anfänger sollten sich um solche vermeindlichen kleinen Rückschläge keinen Kopf machen. Mit der Zeit wird man immer Leistungsfähiger, was allerdings seine Zeit und
vor allem auch Geduld braucht.

Also Kopf hoch, einfach weiterlaufen und Spaß daran haben :zwinker5:

Dat wird schon werden !!!

VG
T-REX

6
Ja solche Tage wo einfach nichts richtig klappen will habe ich auch schon reichlich erlebt. Dann sind schon nach kurzer Zeit Gehpausen nötig.

In letzter Zeit hatte ich so etwas regelmäßig. Die 10 km schaffte ich nur noch mit Gehpausen. Dann habe ich die Strecken auf 5-6 km verkürzt und schaffe die jetzt recht gut, meistens mit höchstens einer kurzen Pause oder sogar ohne. Ich will langsam wieder auf 10 km aufbauen. Ich hoffe das wird mir bis zum Winter gelingen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

7
Also geht mir genauso. Am Mittwoch wollte ich lockere 10 km laufen, nur so nach dem "Langen" am WE über 30km und einer Tempointervalleinheit am Dienstag. Nach 5 km hab ich gemerkt, es geht nix, hab mir dann vorgenommen es noch mal für 1 km zu probieren, wenn dann nicht besser läuft, heim und unter die Dusche. Nach einem weiteren km lief es noch schlechter, also zurück und erstmals nach dem Laufen echt schlechte Laune gehabt. :motz: Hab dann einen Milchshake eingeworfen und mich auf's Sofa verkrümelt und mit Sohnemann eine Runde "Risiko" gespielt. War auch gut und ich wieder im seelischen Gleichgewicht. :)

Gestern lockere 12 km zu 80 % im Regen und reine trailstrecke, höchstens 2 km tatsächlicher Weg. Ich kam klatschnass, dreckig aber überglücklich zurück. Gerade Querfeldeinläufe helfen mir immer wieder, neue Motivation zu finden. :daumen:

8
Ja sanne, ich kenne das auch. Hatte ich vor 2 Wochen im Urlaub. Bin 30min laut Plan gelaufen, war auch bis auf den Puls super, der war so bei 180-190 (normalerweise 165-175). Wusste auch erstmal nicht, was los war, vermute aber abends zuviel gegessen :peinlich: .
Ein paar Trainings später hatte ich mit 35min schon einen für mich etwas längeren Lauf. Den hab ich nachmittags um 16h in richtiger Hitze gemacht, da ich ja (morgen) den Women's Run in FFM laufe und der um 16:30h beginnt. Jedenfalls dachte ich, dass es mitten im Juli nachmittags relativ warm ist, wird's morgen zum Glück nicht.
Ja, zum Lauf: der war okay, dann 2min hingesetzt (danach) und es ging nichts mehr! Linke Wade steinhart! Nach kurzer Massage wieder so, dass ich "gehen" konnte.
Danach dachte ich auch, dass erstmal für ein paar Wochen nichts mehr geht, aber die anderen Läufe waren dann doch okay.
Ich freue mich jetzt auf meinen 1.WK morgen.

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

9
Redapricot hat geschrieben: Gestern lockere 12 km zu 80 % im Regen und reine trailstrecke, höchstens 2 km tatsächlicher Weg. Ich kam klatschnass, dreckig aber überglücklich zurück.
So isset!

Nicht jammern - laufen!

gruss hennes

10
Hallo Sanne,

von derartigen - scheinbar unerklärlichen - Rückschlägen kann ich zur Genüge berichten. Im Winter stets locker flockige Läufe, im Frühling auch und im Sommer der totale Gau. Bei mir war des Rätsels Lösung, dass ich, bis dato unwissentlich, allergische Reaktionen aufwies. Hätte ich vielleicht eher drauf kommen können, an bestimmten Stellen im Wald blieb mir plötzlich einfach die Luft weg. Beine schwer wie Blei, das Laufen eine Qual. Seit ich das behandle, gehts mir deutlich besser. Daher meine Frage: könnte das bei dir eventuell auch der Grund sein?

Beste Grüße
Jörg

11
Ja, kenn ich.
Am Sonntag wunderbare für mich erstaunliche 7,8 km gelaufen ohne Probleme, auch hinterher nicht.
Am Mittwoch 4,5 km mit schweren Beinen und leichten Schmerzen in den Knien gerade so geschafft
und am nächsten Tag tierischen Muskelkater im unteren Rücken, was ich noch nie vorher hatte.
Morgen women´s run in FFM, mal sehn was rauskommt.
So ist es eben, nicht jeder Tag ist gleich.

LG
Maie

12
Ich habe in letzter Zeit viel trainiert, weil ich einen Gast aus Schweden hatte, der in Stockholm am Marathon teilgenommen hat. Ich wollte mich nicht total blamieren aber was soll ich sagen: der Tag, an dem wir zusammen liefen, war die totale Katastrophe für mich! Es war halt auch so ein Tag... Jetzt muss ich mich völlig neu motivieren und weiß noch nicht wie! Micia

13
Ja, so Tage habe ich auch, wenn ich nicht Laufe :nick: dann klappt irgendwie nichts :D
Heute bin ich wieder 15Km gelaufen schön im Regen, an einer Kneipe vorbei, wo sie draußen gegrillt haben. Da lief ich 3-4 mal vorbei. Die Gäste haben mich wie Auto angeschaut :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Die Zeit für die 15Km war wieder total schlecht, ich brauchte mal wieder 1:30h bei einem Puls von 80%Hfmax. ne ne so kann das nichts werden. :motz:

Ach, egal es wird schon wieder :zwinker5:

Gruß

Thorsten

PS: Laufen ist nicht alles, man sollte es mal mit Runing versuchen :klatsch:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

14
Djävul-Löpare hat geschrieben: Heute bin ich wieder 15Km gelaufen schön im Regen, an einer Kneipe vorbei, wo sie draußen gegrillt haben.
Wer will schon im Regen grillen :confused:

Hätte besser heute auch 15km gemacht, weil es bei km 14 anfing zu regnen wie ein Schwein..... war aber auf Kurs 22+ und wie ich fertig war, war auch der Regen mal wieder fertig :motz:
Da lief ich 3-4 mal vorbei. Die Gäste haben mich wie Auto angeschaut :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Die Zeit für die 15Km war wieder total schlecht, ich brauchte mal wieder 1:30h bei einem Puls von 80%Hfmax. ne ne so kann das nichts werden. :motz:
Hättest Dir halt nicht immer was vom Grill nehmen sollen bei den 3-4 Runden! Ich kann auch nicht kauen und anständig laufen!
PS: Laufen ist nicht alles, man sollte es mal mit Runing versuchen :klatsch:
Was ist denn Runing, bitte? :baeh:

gruss hennes

15
Nugget hat geschrieben: Ich freue mich jetzt auf meinen 1.WK morgen.

Greetings
Lisa
Hey Lisa, ich wünsch dir viel Glück morgen beim Lauf :daumen: berichte bitte mal davon, interessiert mich sehr wie es war. Wollte selbst hin, aber lieber bisl weniger zur Zeit, das ist mehr für mich.

LG sanne :hallo:
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“