Banner

Der alte Sack in Ladenburg

Der alte Sack in Ladenburg

1
So, nu’ isser rum, mein erster Triathlon. War zwar nur eine VD, aber immerhin mein erster. Und was soll ich sagen, Triathlon is’ ein geiler Sport.

Geschlafen hab’ ich in der letzten Woche nur begrenzt gut, irgendwie hat sich alles um den Samstag gedreht. Konzentrieren konnte ich mich auch nicht so wirklich auf den Rest der Welt. Komisch, wenn ich mich so an meine verschiedenen Prüfungen zurückerinnere, so nervös war ich eigentlich nie (ging ja damals auch nur um meine Zukunft, heute ging’s um Triathlon :D ).

Die Wettervorhersage war bescheiden (bedeckt, windig, von Zeit zu Zeit Schauer). Und das mir, der seine erste Debut-Gelegenheit hat platzen lassen, nur weil es damals regne-te. Aber ich fahre nun mal überhaupt nicht gern (um nicht zu sagen, ich hasse es) im Regen. Aber wenn unsere Roth-Starter 180km im Regen fahren müssen, kann ich ja nicht wegen 20km kneifen.

Das ganze Gedöns mit dem Treffen der Firmenmannschaft, Verspätungen verschiedener Kollegen,… erspare ich Euch.

9:00h: Abholen der Startunterlagen ist fast so wie bei den Volksläufen, nur daß hier je-der noch ein Fahrrad und einen Haufen Ausrüstung mit sich herumschleift. Triathleten sind offenbar Leute, die es ohne weiteres schaffen, einen Kombi allein voll zu bekommen nur damit sie etwas Sport treiben können. Und beim Triathlon werden wir beschriftet, damit wir auch nicht vergessen, wie unsere Startnummer lautet. Grins: meine erste Startnummer auf dem Oberarm.

Einrichten der Wechsel-Zone: Da hat der Veranstalter einen super Job gemacht. Was ich an Bildern anderer Wettkäpfe schon gesehen hab’, hier ist alles perfekt gemacht. Wege ausgeschildert, genügend Platz für das ganze Wechselzeug (von dem ich natürlich zu viel dabei hatte, nächstes Mal wird gleich das Sportzeug angezogen, Zivil-Klamotten bleiben zu Hause).

Was hab’ ich mir einen Kopf gemacht, welche Schuhe ich mitnehme. Geplant war, daß ich mit meinen Radschuhen fahre und mit Laufschuhen laufe. Aber nun kann ich ja noch überhaupt nicht die Radschuhe auf dem Rad anziehen, deshalb war ich versucht, mit meinen alten Hakenpedalen und Laufschuhen zu fahren. War kurz davor, die Pedale um-zumontieren und hab’ dann aber festgestellt, daß meine Laufschuhe nicht in die Pedale passen. Also doch mit Radschuhen. Aber wie komme ich durch die Wechselzone? Mit den Radschuhen laufen wollte ich nicht, weil ich Bedenken hatte, daß ich die Cleats kaputt-mache. Also, höchst unprofessionell, Schuhe bis zum Wechselbalken tragen :peinlich: .

Wettkampfbesprechung (meine erste :) ). Wasser is’ kalt. Aus Zeitgründen (kaum Zeit zwischen den Startgruppen) entfällt leider das Einschwimmen. Frierend (hieß das nicht: beheiztes Bad) warten wir auf den Start, nachdem wir die Reihenfolge auf der Bahn ab-gesprochen hatten (alle aus der Mannschaft sind noch langsamer als ich, also darf ich auf die Polepositon).

Die 500m schwimme ich in 10:42min, was mich etwas enttäuscht, ich aber auf das feh-lende Eischwimmen schiebe (ich bin aber auch noch nicht oft viel schneller gewesen). Mein Durchschnittspuls lag bei 142, was ich als niedrig empfinde (Max. Puls Laufen ist 185) und ich schließe daraus, daß ich schneller könnte. Aber ich komme als erster meiner Bahn aus dem Wasser (den Rest der Startgruppe auf den anderen Bahnen bekomme ich nicht mit).

Aus dem Wasser und dann auf den langen Weg zum Rad. Zeitnahme ist kurz vor dem Rad, die offizielle Zwischenzeit ist 12:37min (also fast 2min Laufweg), meine eigene Uhr hab’ ich vergessen abzudrücken (76. Schwimmzeit)

Wechsel: in die Socken, Radhelm auf, Brille auf, Startnummernband um, Rad vom Halter und loslaufen. Sieht bestimmt nicht so elegant aus wie bei den Könnern: Rad in der ei-nen, Schuhe in der anderen Hand. Aber sicher ist sicher, bevor ich mich hier vor ver-sammelter Mannschaft auf die Schnut lege.

Vorm Wechselbalken schnell in die Schuhe und die letzten 2m gelaufen. Auf dem Rad gleich auf den Streckenteil mit Gegenwind (und natürlich wieder vergessen die Uhr abzudrücken, und ich sag’ noch: Denk an die Uhr :klatsch: ). Drei Runden über gut befestigte Wege sind zu fahren, leider ist die Strecke etwas eckig und daher nicht flüssig zu fahren. Mehrere scharfe Kurven (die der Veranstalter aber sogar gekehrt hat :daumen: , letzte Woche bei der Besichtigung mit der Mannschaft lag dort noch Split) zwingen immer wieder zum Brem-sen und wieder Beschleunigen, aber ich kann einen großen Teil auf dem Auflieger fahren. Ach ja, der angekündigte Wind macht sich deutlich bemerkbar.

Einen nach dem anderen (aus der Startgruppe vor mir) kann ich einsammeln und werde selbst nur zweimal überholt, obwohl meine Radzeit nicht besonders gut wird (63. Radzeit, da hatte ich mehr erwartet). Letzte Woche beim Zeitfahren fürs Sportabzeichen lief es deutlich schneller (auf einer flüssiger zu fahrenden Strecke) und auch der Puls lag letzte Woche höher (heut’ nur 154). Letzte Runde, kurz vor dem Wechselbalken: ich riskier’s: noch auf dem Rad aus den Schuhen und elegant vor dem Balken abgesprungen, und in die Wechselzone gelaufen (geht doch :zwinker2: ).

Rad aufhängen, Helm ab, Brille ab, in die Laufschuhe gewechselt, Startnummer nach vorn und über die Zwischenzeitnahme (und: natürlich die Uhr vergessen :peinlich: ). Bei km1 hab’ ich dann eine Zwischenzeit für mich genommen, damit ich wenigstens die nächsten km-Splits habe. Km2: 4:10min (161), km 3: 4:39min (163), Km4: 4:55min (165), Ziel: 2:37 (167). Auch das sollte ich eigentlich ein bischen schneller (bzw. mit höherem Puls) kön-nen. Hab’ mich wohl nicht genug gequält :teufel: , oder die Schilder standen nicht richtig, die 4:10 glaub’ ich nicht. Aber mit dem Lauf bin ich dennoch zufrieden (23. Laufzeit), besonders im Hinblick auf die wenigen Lauf-Trainingseinheiten, die ich mit Rücksicht auf meinen Fuß in der letzten Zeit nur gemacht habe. Nur ein Läufer aus meiner Startgruppe überholt mich, und ich kann mehrere aus der Gruppe davor einsammeln.
Die Strecke ist leicht crossig, teilweise Rasen und gestreute Wege, aber schön in einem Park gelegen, allerdings etwas zu kurz.

Alles in allem eine klasse Veranstaltung, die Gesamtzeit und die Splits (ich hab’ mir sagen lassen, daß die unwichtig sind) kann man auf der Ergebnis-Seite des Veranstalters nachsehen, meine Startnummer war 720. Mit der Platzierung (43 von 271, AK Sen2: 9 von 68) bin ich zufrieden.

Was hab’ ich gelernt:
  • Triathlon ist ein klasse Sport, macht tierisch Spaß, und selbst eine VD ist (für mich) noch eine Stufe anstrengender als ein 10km-Lauf. Und ich will jetzt mehr.
  • Beim Schwimmen muß ich noch viel lernen.
  • Wechseln muß ich auch noch ein paar Mal üben, und vielleicht sollte ich die Socken weg-lassen.
  • Die Position auf dem Rad sollte man nicht 3 Tage vor dem Wettkampf ändern :peinlich: . Und vielleicht die letzte intensivere Trainingseinheit doch etwas früher machen und nicht zwei Tage vor dem Wettkampf.
  • Ausreichend Schlaf vor Wettkämpfen soll auch besser für das Ergebnis sein.
  • Beim nächsten Mal muß eine Sport-Tasche für das ganze Ausrüstungs-Geraffel ausrei-chen.
  • Ladenburg ist ein sehr schöner Wettkampf (und ich komm’ im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder).
Ach ja, geregnet hat es erst, als ich wieder zu Hause war :D

Edith sagt noch: Katrin hatte damals Recht: man kommt sich soo cool vor
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
oko_wolf hat geschrieben:. Grins: meine erste Startnummer auf dem Oberarm.

und - hast Du sie noch? :D

Also für einen Erst-Täter aus der Alte-Säcke-Gilde hast Du Dich aber super geschlagen. Gratuliere! :daumen:

Gruss Sigi

3
Oh wie schön Wolf Dieter - der Ritterschlag :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Triathlon - Klasse Platzierungen, und das für`s erste Mal!

Die Radschuhe erst am Ende der Wechselzone anzuziehen... hmh, das habe ich überhaupt noch nie in ERwägung gezogen. Ich ziehe meine immer gleich am Wechselplatz an. Aber bei langen Laufwegen in der Wechselzone (wie in Hamburg) kann das durchaus sinnvoll sein... :confused: Ich muß nur mal testen, wie es sich anzieht, so mit Rad in der Hand. Mach ich aber mal!

So, nun macht Dir sicher auch das Training wieder sehr viel mehr Spaß, schließlich weiß man nun, wofür man das alles tut. Auf jeden Fall haste das gut hingekriegt - Dein Debüt!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon! Die Gesamtplatzierung ist ja schon genial, aber wenn man sich ausrechnet, wie deine Zeit sich zur Siegerzeit verhält: Respekt! Nur 17 % langsamer als der Sieger!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

5
oko_wolf hat geschrieben: Einen nach dem anderen (aus der Startgruppe vor mir) kann ich einsammeln und werde selbst nur zweimal überholt, obwohl meine Radzeit nicht besonders gut wird (63. Radzeit, da hatte ich mehr erwartet)
Es ist schon ein Unterschied, ob man vorher schwimmt oder nicht. Aber desto besser und schneller man schwimmt, desto kleiner wird der Unterschied.
oko_wolf hat geschrieben: Alles in allem eine klasse Veranstaltung, die Gesamtzeit und die Splits (ich hab’ mir sagen lassen, daß die unwichtig sind) kann man auf der Ergebnis-Seite des Veranstalters nachsehen, meine Startnummer war 720. Mit der Platzierung (43 von 271, AK Sen2: 9 von 68) bin ich zufrieden.
Schöne Platzierung für ein Debut!

Die Splits finde ich eigentlich immer wichtig, insbesondere die Platzierungen in den Splits. Da wird einem schonungslos offenbart, wo die Defizite am größten sind.

Ingo

6
pandadriver58 hat geschrieben:und - hast Du sie noch? :D .
Nur noch ein bischen, wir waren gestern noch mit Freunden Essen, und da wollte ich nicht mit der Nummer erscheinen, aber selbst mit Alkohol ging sie nicht ganz ab.
pandadriver58 hat geschrieben:...Also für einen Erst-Täter aus der Alte-Säcke-Gilde hast Du Dich aber super geschlagen. Gratuliere! :daumen: ..
Danke schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
Kathrinchen hat geschrieben:..- der Ritterschlag :daumen: ...!
Zu viel der Ehre, sagen wie besser (in Anlehnung an unseren Kindergarten) ich kann jetzt allein aufs Töpfchen :D
Kathrinchen hat geschrieben:...Herzlichen Glückwunsch zum 1. Triathlon - Klasse Platzierungen, und das für`s erste Mal! ...
Danke schön
Kathrinchen hat geschrieben:...Die Radschuhe erst am Ende der Wechselzone anzuziehen... hmh, das habe ich überhaupt noch nie in ERwägung gezogen. ...
Wie gesagt, sieht nicht sehr professionell aus :peinlich: , aber 300m über Rasen und über Knochensteinpflaster wollte ich den cleats nicht antun. Ich werd' das Anziehen auf dem Rad üben, kommt viel cooler :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
steilkueste hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon! ..
Danke schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
Ingo77 hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob man vorher schwimmt oder nicht. .
Bestimmt, aber irgendwie hat mir der Druck gefehlt, und wie gesagt, mein Puls war auch nicht da wo ich ihn eigentlich haben wollte
Ingo77 hat geschrieben:..Schöne Platzierung für ein Debut!..
Danke schön
Ingo77 hat geschrieben:.... insbesondere die Platzierungen in den Splits. Da wird einem schonungslos offenbart, wo die Defizite am größten sind...
Das dachte ich mir auch, und über die Platzierung beim Rad bin ich etwas entäuscht, aber vielleicht lag's am wenig Schlaf und zu geringem Abstand zur letzten Einheit
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

10
oko_wolf hat geschrieben:...Was hab’ ich gelernt:..
Noch etwas hab' ich gelernt: Triathlons sind schnell ausgebucht, jetzt suche ich nämlich noch einen Wettkampf nicht ganz soweit weg und meine Wuschkandidaten sind schon voll :frown:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

11
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum ersten sehr erfolgreichem Finish :daumen:
Was planst Du denn eigentlich so für nächstes Jahr?
Aber erstmal wünsche ich dir fröhliches Regeneriern und Erfolg beim Suchen eines geeigneten Wettkampfes für dieses Jahr




oko_wolf hat geschrieben:Nur noch ein bischen, wir waren gestern noch mit Freunden Essen, und da wollte ich nicht mit der Nummer erscheinen, aber selbst mit Alkohol ging sie nicht ganz ab.
Dann versuchs einfach nochmal nüchtern :hihi:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
oko_wolf hat geschrieben:Noch etwas hab' ich gelernt: Triathlons sind schnell ausgebucht, jetzt suche ich nämlich noch einen Wettkampf nicht ganz soweit weg und meine Wuschkandidaten sind schon voll :frown:
"Nicht ganz so weit weg" trifft zwar nicht mehr so ganz zu, aber der Alzenauer Triathlon hat soweit ich weiß noch freie Startplätze. Ist halt nur ne Sprintdistanz, aber trotzdem ganz schön.

Glückwunsch zum ersten Wettkampf. :hallo:

13
Hallo Wolf Dieter,

herzlichen Glückwunschen zum erfolgreichen Tria-Debüt :respekt2:

Und ja, du bist jetzt total cool :zwinker5:

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Training
Pitti :hallo:

14
mensch wd,
klasse, freut mich zu lesen dass es bei dir so gut geklappt hat. und die splits sprechen für dich :nick: :daumen:
training zahlt sich halt doch aus und kontinuität sowieso.
ladenburg ist ein schöner wettkampf, dass habe ich jetzt schon oft gehört.
wie kommst du denn mit deinem neuen neo zurecht?
ps. der titel ist genial :D
grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

von Sack zu Sack

15
:hallo: Wolf Dieter,

gratuliere zum ersten Tri,
toll gekämpft und interessant geschrieben.
Für mich ich das leider nix mehr, dazu hab ich einfach zu spät mit dem "Laufen" angefangen.

Viel Spass bei Deinen nächsten Starts

16
binoho hat geschrieben: :hallo: .
Für mich ich das leider nix mehr, dazu hab ich einfach zu spät mit dem "Laufen" angefangen.

Das kapier ich jetzt aber nicht :confused: Für die meisten ist schwimmen der "Abschreckfaktor" :nick:

Probiers aus :zwinker2:

17
oko_wolf hat geschrieben: [*]Triathlon ist ein klasse Sport, macht tierisch Spaß, und selbst eine VD ist (für mich) noch eine Stufe anstrengender als ein 10km-Lauf. Und ich will jetzt mehr.
und wenn du letzter geworden wärst, allein für diese Erkenntnis hätte sich das ganze schon gelohnt! :daumen:

Na und dann noch mit der Einstandsleistung - da hat der alte Sack ja ganz schön hingelangt - Respekt und Glückwunsch. Und jetzt sieh zu, dass du diese Saison noch was aufgerissen bekommst - aus Spaß und zur Festigung des Erlernten - du weißt ja, wir alten Säcke kapieren nicht so schnell.

Gruß Acki

18
oko_wolf hat geschrieben:Zu viel der Ehre, sagen wie besser (in Anlehnung an unseren Kindergarten) ich kann jetzt allein aufs Töpfchen :D
Ich meinte den Ritterschlag beim Kinderfasching.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Dee-M-Cee hat geschrieben:..Glückwunsch zum ersten Wettkampf. :hallo:
Pitti-Platsch hat geschrieben:..herzlichen Glückwunschen zum erfolgreichen Tria-Debüt :respekt2: ..
Oli.F. hat geschrieben:..klasse, freut mich zu lesen dass es bei dir so gut geklappt hat. und ..
binoho hat geschrieben::..gratuliere zum ersten Tri,..
Acki12 hat geschrieben:.. - Respekt und Glückwunsch. ..
Vielen Dank Euch allen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
Oli.F. hat geschrieben:...wie kommst du denn mit deinem neuen neo zurecht?
...
Gut soweit, anziehen dauert etwas, aber ich hatte mir das sogar schwerer vorgestellt. Schwimmen is' genial, leider läßt mich der Bademeister nicht im Freibad üben (hat Angst vor Verschmutzung), daher weiß ich noch nicht ob und wenn ja, wieviel ich auf 500m schneller bin.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
pandadriver58 hat geschrieben:...Probiers aus :zwinker2:
Genau
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
Acki12 hat geschrieben:...Und jetzt sieh zu, dass du diese Saison noch was aufgerissen bekommst - ..
Mach' ich, zur Not muß ich halt doch etwas weiter fahren
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

23
oko_wolf hat geschrieben:, leider läßt mich der Bademeister nicht im Freibad üben (hat Angst vor Verschmutzung),

wasndas für ein Vollhorst :tocktock: Muss man in dem Bad auch noch Bademütze tragen, wie früher?

Gruss Sigi

24
oko_wolf hat geschrieben:So, nu’ isser rum, mein erster Triathlon. War zwar nur eine VD, aber immerhin mein erster. Und was soll ich sagen, Triathlon is’ ein geiler Sport.
Stimmt!
oko_wolf hat geschrieben: Alles in allem eine klasse Veranstaltung, die Gesamtzeit und die Splits (ich hab’ mir sagen lassen, daß die unwichtig sind) kann man auf der Ergebnis-Seite des Veranstalters nachsehen, meine Startnummer war 720. Mit der Platzierung (43 von 271, AK Sen2: 9 von 68) bin ich zufrieden.
Sehr starke Leistung, vor allem für einen 'Ersttäter'! Glückwunsch.

Gruß Matthias

PS: Laufen mit Radschuhen (bis zum Balken) ist nicht sooo schlimm und Socken sind beim Triathlon verzichtbar (zumindest bis OD).
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

25
pandadriver58 hat geschrieben:wasndas für ein Vollhorst :tocktock: Muss man in dem Bad auch noch Bademütze tragen, wie früher?
Nee, Bademütze is' nich' mehr. Aber er hat wohl in der Vergangenheit Probleme gehabt (teilweise waren auch Taucher in unserem Sprungbecken) und läßt daher in der Saison keine Neos zu. Er hat mir angeboten in der letzten Saisonwoche (wenn das Wetter eh schlechter ist und das Gesundheitsamt nicht mehr kommt) dürfe ich schwimmen.

Jetzt such' ich in der Umgebung nach einem Freibad, in dem ich mal testen darf
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
MatthiasR hat geschrieben:.Sehr starke Leistung, vor allem für einen 'Ersttäter'! Glückwunsch.....
Danke schön
MatthiasR hat geschrieben:.... Socken sind beim Triathlon verzichtbar ....
Wollte ich noch testen, bin aber nicht dazu gekommen. Noch ein Punkt auf meiner Liste "üben bis zum nächsten Triathlon"
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

27
oko_wolf hat geschrieben:leider läßt mich der Bademeister nicht im Freibad üben (hat Angst vor Verschmutzung), daher weiß ich noch nicht ob und wenn ja, wieviel ich auf 500m schneller bin.
sowas solls wohl geben :motz:
ich hatte bisher zum glück noch nie probleme.
du hast ja genug freiwasser in der unmittelbaren umgebung.

kleiner tipp für heidelberg noch.
pass auf wenn du vom ponton ins wasser springst. ich hab mir da letztes jahr übel den zehen aufgeschlagen. so tief wars da noch nicht.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

28
Hallo Wolf-Dieter,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Tria-Finish. In Kornwestheim gibt es am 14.9. auch einen Sprint, vielleicht wäre das was für dich. Da bin ich auch am Start. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

29
suuuper, Wolf!
Ein ganz starkes Debüt. Weiter so!

Eva

30
Oli.F. hat geschrieben:...pass auf wenn du vom ponton ins wasser springst. ich hab mir da letztes jahr übel den zehen aufgeschlagen. so tief wars da noch nicht.
Danke, werd' ich aufpassen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

31
sandra7381 hat geschrieben:..von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Tria-Finish. ..
Danke schön
sandra7381 hat geschrieben:...In Kornwestheim gibt es am 14.9. auch einen Sprint, vielleicht wäre das was für dich. Da bin ich auch am Start. :)
werd' ich mal schauen, Du startest dort, obwohl Du in KA den HM laufen willst (das will ich nämlich auch)?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
evimaus hat geschrieben:suuuper, Wolf!
Ein ganz starkes Debüt. Weiter so!
Vielen Dank
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

33
oko_wolf hat geschrieben: werd' ich mal schauen, Du startest dort, obwohl Du in KA den HM laufen willst (das will ich nämlich auch)?
Ja :nick: Kornwestheim hat für mich die höhere Priorität. Die Person, die schuld daran ist, dass ich Triathlon mache, ist dort im Verein. Seit 2005 sagt er mir, ich solle da starten. Hab mich aber nicht getraut und letztes Jahr war ich dann kurzfristig im Urlaub. Dieses Jahr will ich unbedingt dort starten! In Karlsruhe starte ich mit einer Freundin, die endlich wieder laufen kann. Der HM ist unser gemeinsames Ziel. Ich will dort einfach nur Spaß haben, aber keine Bestzeit laufen, das kommt nächstes Jahr. Inzwischen starten noch 3 andere, die ich kenne. :) Das wird schön!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

34
sandra7381 hat geschrieben: In Kornwestheim gibt es am 14.9. auch einen Sprint, vielleicht wäre das was für dich. Da bin ich auch am Start. :)
oko_wolf hat geschrieben: werd' ich mal schauen, Du startest dort, obwohl Du in KA den HM laufen willst (das will ich nämlich auch)?
Kornwestheim wäre ja klasse, da hättet ihr schon einen Zuschauer mehr.

Ach so, fast hätte ich es vergessen...

Toller Bericht zu deinem Debüt :daumen: (Gratuliert hab ich ja schon :nick: )

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

35
sandra7381 hat geschrieben:... Dieses Jahr will ich unbedingt dort starten! ...
Jetzt wollte ich mir mal die Strecke anschauen, find aber nur einen Hinweis auf den "nächsten Termin 2006" :confused:

Hast Du einen Link auf die neueste Ausschreibung?

Edith sagt: ich hätte gleich googlen sollen: Hier ist die Ausschreibung
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

36
hi wolf-dieter

jetzt bin ich etwas baff... kann es sein, dass du recht ehrgeizig bist?
anders kann ich mir deine beiträge sonst nicht erklären.. denn:

du bist gut.. verdammt gut..

43. von 271.. und das nur Männer!!
:haeh:

bist du irre?
und das beim 1. wettkampf?

was sind deine ziele? in deiner AK aufs treppchen spätestens nächstes jahr oder??

ich bin echt fertig jetzt..
ich hab sonntag auch ne VD gemacht.. das war schon mein 7. wettkampf (ok auf viele jahre verteilt..)
und speziell diesen hab ich schon 3x gemacht und ich war 10 min schneller als letztes jahr und 2005, und ich dachte hey.. jetzt bin ich einigermassen gut.. kam als 55. von 181 an... und dann schreibst du so nen bericht..
jetzt komm ich mir wieder wie ne schnecke vor.. :frown: )


also deine leistung ist :daumen: und viele hier wären nach dir ins ziel gekommen
21 er zeit auf 5km laufen im tria???? krass .. krass

und ich beantrage hiermit auch dass du den tria-kindergarten verlassen kannst
und auch gleich die grundschule übespringst und aufs gymnasium kommst :D
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

37
bombi hat geschrieben:..kann es sein, dass du recht ehrgeizig bist?..
Ja, aber manchmal etwas zu viel
bombi hat geschrieben:43. von 271.. und das nur Männer!!
bist du irre?
und das beim 1. wettkampf?...
Hat mich auch tierisch gefreut. Danke für das Lob
bombi hat geschrieben:...21 er zeit auf 5km laufen im tria???? ...
Fairerweise muß man sagen, daß die 5km nur in der Ausschreibung stehen, echt sind es wahrscheinlich 400m weniger, dann passen nämlich meine Zwischenzeiten (trotzdem war es meine beste Disziplin :D , und auf die hab' ich gebaut)
bombi hat geschrieben:...43. von 271.. und das nur Männer!!... und ich dachte hey.. jetzt bin ich einigermassen gut.. kam als 55. von 181 an... und dann schreibst du so nen bericht..
jetzt komm ich mir wieder wie ne schnecke vor.. :frown: )...
Unter Umständen war einfach die Besetzung bei Dir besser, Ladenburg hat hier eine Art Kultstatus, da starten auch viele Firmenmannschaften, und bei denen starten viele wirklich nur aus Spaß an der Freude. Wenn Du die Zeiten vergleichst, relativieren sich die Ergebnisse etwas. (Zumindest Dein Radsplit war besser :daumen: )
bombi hat geschrieben:...und ich beantrage hiermit auch dass du den tria-kindergarten verlassen kannst und auch gleich die grundschule übespringst und aufs gymnasium kommst :D
Lieber nicht, die großen werden mich noch nicht mitspielen lassen
bombi hat geschrieben:... in deiner AK aufs treppchen spätestens nächstes jahr oder??..
Glaub' nicht daß ich das schaffe, aber in der Firmenmannschaft möcht' ich schon weiter vor, da fehlt mir nur eine Minute oder so, und die sollte ich mit etwas Beissen holen können, wenn alles gut geht.
Auf jeden Fall bin ich im nächsten Jahr wieder dabei
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

38
oko_wolf hat geschrieben:Jetzt wollte ich mir mal die Strecke anschauen, find aber nur einen Hinweis auf den "nächsten Termin 2006" :confused:

Hast Du einen Link auf die neueste Ausschreibung?

Edith sagt: ich hätte gleich googlen sollen: Hier ist die Ausschreibung
Und, was meinen der Herr? :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

39
bolk hat geschrieben:Kornwestheim wäre ja klasse, da hättet ihr schon einen Zuschauer mehr.
Und wie wärs mit selber starten!? :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

40
sandra7381 hat geschrieben:Und wie wärs mit selber starten!? :hallo:
Ne, ne das überlasse ich dann doch lieber euch, ihr seid die, die das wirklich können :nick:
(Eisenfrau :daumen: ), außerdem hab ich am Vortag nen HM geplant.

Übrigens, mein erster WK überhaupt (2002) war ein Trimmathlon (wir haben versucht einen Triathlon daraus zu machen). Ich glaube 600m Schwimmen in 17.17min. und 27KM Rad in 43.45min. sagen da alles :peinlich: . Ich kann nicht schwimmen!!

Danach kam noch ein Duathlon und der hat mir dann klar gemacht, das auch das "schnelle" Radfahren nicht mein Ding ist.
Bin damals durch nen Freund dazu gekommen, dem habe ich übrigens in Kornwestheim damals zugeschaut. War ganz schön spannend.

Vielleicht sieht man sich :winken:

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

41
sandra7381 hat geschrieben:Und, was meinen der Herr? :winken:
Angemeldet :D

auch wenn es wahrscheinlich im Hinblick auf meinen PB-Versuch in KA kontraproduktiv ist, aber Trias sind ja hart im Nehmen (hab' ich gehört)

(und wenn's nicht klappt, die PB kann ich ja auch noch in Kandel im nächsten Jahr laufen)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

42
bolk hat geschrieben:...Ich glaube 600m Schwimmen in 17.17min. und 27KM Rad in 43.45min. sagen da alles :peinlich: . Ich kann nicht schwimmen!!
...
OK, Schwimmen ist ~14:30min auf 500m, aber die 27km in 43:45min entsprechen ~32:12 min über 20km und das ist so schlecht nicht (das ist ein ~36,5er-Schnitt :geil: ), Laufen kannst Du auch, also zier' Dich nicht, in unserem Kindergarten ist immer ein Platz frei
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

43
oko_wolf hat geschrieben: aber die 27km in 43:45min entsprechen ~32:12 min über 20km und das ist so schlecht nicht (das ist ein ~36,5er-Schnitt :geil: ), Laufen kannst Du auch, also zier' Dich nicht, in unserem Kindergarten ist immer ein Platz frei
Das mit dem Radfahren war 2002, meine momentane Radstrecke beschränkt sich auf täglich 500m ins Geschäft und wieder zurück. hab ja jetzt auch Kinder, da darf ich nicht mehr so durch die Gegend rasen :teufel: .

Freu mich aber auf Kornwestheim, da werde ich euch mit Kind und Kegel anfeuern
was das Zeug hält!

Ach so, hast du eigentlich einen Spitznamen? Wenn wir Wolf-Dieter rufen, bist du sicher längst vorbei.. so was wie Woooooooooooolf wäre doch was. Sandra ist da schon einfacher.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

Richtigstellung!

44
oko_wolf hat geschrieben: aber die 27km in 43:45min entsprechen ~32:12 min über 20km und das ist so schlecht nicht (das ist ein ~36,5er-Schnitt :geil: ), Laufen kannst Du auch, also zier' Dich nicht, in unserem Kindergarten ist immer ein Platz frei
wie war das noch gleich :confused:

Edith sagt mir gerade das ich mich da geirrt habe, die 43:45min waren damals für die 8,5KM Laufen und für die 27KM Radstrecke waren es dann 1.01.08 :peinlich: . (War ja auch mein allererster WK überhaupt) Um meine nicht vorhandenen Radfahrer Qualitäten zu unterstreichen schau mal hier, ganz unten bei der Kurzstrecke. (Nach dem 1. Laufen war ich noch 20. :peinlich: )

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“