Banner

Lseen - kien Pobelrm !?

Lseen - kien Pobelrm !?

1
Gmäeß eneir nueen Sutide ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot sheetn, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Bosnedreen Eflrog hat man mit Knedrin mit eenir Lees/Rhcterieshcshcbwchäe. Sie leesn dtichuel beessr als adenre Seüchlr. Vor aellm wräe das Rchschiebetrporbelm fsat glseöt.
Lynx

3
Was ist "Seüchlr"´?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Lynx hat geschrieben:Gmäeß eneir nueen Sutide ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot sheetn, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Bosnedreen Eflrog hat man mit Knedrin mit eenir Lees/Rhcterieshcshcbwchäe. Sie leesn dtichuel beessr als adenre Seüchlr. Vor aellm wräe das Rchschiebetrporbelm fsat glseöt.

Stimmt! ich konnte den Text in einem durchlesen :nick: nur wenn ich jetzt immer so schreiben würde, bekäme ich nur haue hier im Forum, da nicht alle das Glück haben, eine LRS zu haben. Die können den Text nicht so flüssig lesen wie ich. :zwinker5:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

6
Zitat DaCube
Was ist "Seüchlr"´?


Schüler :prof:

Liebe Grüße

Wolfgang

7
Djävul-Löpare hat geschrieben:Schüler
Da wäre ich auch nicht draufgekommen.... und was ist "Knedrin"? :confused:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
running-rabbit hat geschrieben:Da wäre ich auch nicht draufgekommen.... und was ist "Knedrin"? :confused:
*lol*

funkt also doch nicht sooo gut wie in der studie versprochen :hihi:

10
das mit den "schülern" lag wohl daran, dass wir uns leichter tun, wenn "sch" oder "ch" direkt zusammenstehen... das deutlich größere problem hatte ich mit dem wort "dtichuel", aber hier ist ja - entgegen der aussage der studie - auch der letzte buchstabe nicht an der korrekten position...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

11
BassTian hat geschrieben:das mit den "schülern" lag wohl daran, dass wir uns leichter tun, wenn "sch" oder "ch" direkt zusammenstehen... das deutlich größere problem hatte ich mit dem wort "dtichuel", aber hier ist ja - entgegen der aussage der studie - auch der letzte buchstabe nicht an der korrekten position...

:zwinker2:

Hat sich da ein Schreibfehler eingeschlichen :hihi: :hihi: :hihi:

OK "dtichuel" ändern wir auf "dticlueh" jetzt ist es aber ganz deutlich geschrieben! :nick:

*lol*

gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“