Banner

Mein allererster Wettkampf (5km)

Mein allererster Wettkampf (5km)

1
Liebe Community,

gestern war mein erster Wetkampf, den ich je gelaufen bin. Naja, nicht wirklich, bin mit ein paar Monaten schon Pampers- und Bambiniläufe mitgelaufen :D

Ich bin männlich und Jahrgang 91.

Trainiere jetzt erst wieder seit 4 Wochen ernsthaft, jeden 2ten Tag, bin im Moment bei 9km in der Stunde durchlaufen angekommen.

Gestern hatte ich so auf 29min kalkuliert, lief dann aber in 31:06 ins Ziel. Ist ja nicht schlecht fürs erste Mal.

Nun zu meinem Problem.

Bereits vor dem Loslaufen hatte ich irgendwie Seitenstiche, rechts stärker als links.
Also so ein verkrampfen irgendwie, leichtes Stechen.

Dann direkt nach LANGSAMEN Loslaufen fing mein Bauch an zu verkrampfen, ich kriegte starke Seitenstiche, konnte nur gekrümmt laufen. Daher ging es dann auch nicht schneller als 31 Minuten.

Selbst heute Morgen (der Lauf war gestern Abend) habe ich noch an den Stellen Seitenstiche, denke dass vielleicht sogar ein Seitenstich-Muskelkater ist??

Nur was kann ich tun, dass das beim nächstne mal nihct mehr passiert? Woher kommt es?

Danke euch! :)

2
Hi Runner91,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. WK :daumen: !!!

Zu deinen Seitenstichen kann ich dir leider nichts sagen, würd einfach mal zum Arzt gehen.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Super Zeit!

ZU den Seitenstichen: hast du vorher was falsches oder zuviel gegessen oder getrunken?
Ich muss immer mindestens eine halbe Stunde warten, sonst krieg ich Bauchweh.
Seitenstechen kriege ich manchmal, wenn ich aus meiner Pace falle, oder zu schnell laufe
und dabei versuche zu reden, oder wenn ich krank werde, oder wenn es zu heiß ist - nee das ist jetzt nicht das richtige, aber du siehst, es gibt einige Möglichkeiten.
Probier´s aus. Zum Arzt gehen würde ich erst, wenn du gar nicht mehr klar kommst.

LG
Maie

4
ich hatte das vor 4 Jahren da bin ich auch meinen ersten Lauf gelaufen war auch untrainiert außer das ich Fußball spielte.
Die Strecke war 5,4 km lang und ich lief ein nach genau 31 Minuten.
Dannach hatte ich das nie mehr , aber ich hatte das auch nur die ersten 10 minuten.
glg mane
:nick: Tja i geh halt gern in Discos deswegen der Name :nick:


Bild



Ausrüstung:

Polar RS800G3 , Polar S120 und Polar FS2C

Asics Gel Kayano XII
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“