Banner

Fussballspielen nach Meniskus- und Kreuzband-OP?

Fussballspielen nach Meniskus- und Kreuzband-OP?

1
Hallo Leute,
ich hoffe,dass ich hier hilfreiche Antworten bekommen kann,die mir weiterhelfen können.
Also,mein Bruder spielt schon sein ganzes Leben lang Fussball und ist talentiert.Er möchte Profi werden und hat auch das Zeug zu.Letztes Jahr im Februar verletzte er sich bei einem Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld(AJugend) beim Zweikampf.
Nach dem er fürchterlich geschriehen hat,diagnostizierte man ihm 1 tag nach dem Unfall ein vorderer Kreuzbandriss plus Meniskusschaden(Außenmeniskus).
Er hatte vor einigen Wochen eine Arthroskopie,wobei sein Knorpel geglättet wurde,da dieser auch schon leicht Schade angenommen hat,da der Meniskus fehlt.
Am Kreuzband hat er jetzt keine Probleme oder Schmerzen mehr,jedoch ist es mehr der Meniskus/Knorpel.Immer wenn er leicht Fussball gespielt hat,sammelte sich am nächsten oder sogar am gleichen Tag eine Flüssigkeit in seinem Gelenk.
Nun wollen wir zur Uniklinik nach Gießen,um uns dort mit dem Dr.Basad beraten zu lassen.
Wenn alles klappt,sollte ihm ein Meniskusimplantat aus Collagen eingepflanzt werden,dass mit der zeit ein neues,eigenes Meniskus heranzüchtet,das die Funktionen des alten Meniskus wieder fast völlig übernehmen kann.Vieleicht wird dabei auch Knorpel implantiert.

Seine Ziele sind ganz klar wieder Fussball zu spielen.Dies will er jedoch nicht in den untersten Ligen machen,sondern wie vorher wieder im oberen Bereich.
Nun meine Frage an euch.Wie seht ihr das?Chancen oder keine Chancen?
Selbst Erfahrungen gemacht?

Manche Ärzte sagten,er solle lieber die Finger weglassen,da er nie wieder an seine alten Leistungen herankommen wird,manche jedoch sagen dass Fussballspielen wieder möglich sein wird.
Ich denke,so schlecht die Chancen bei irgendwelchen Verletzungen immer stehen können,unmöglich ist es nie.
Danke schon mal im Voraus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“