Banner

Problem: Ziele auf FR405 übertragen

Problem: Ziele auf FR405 übertragen

1
Da meine Anfrage im riesigen FR405 Thread "untergegangen" ist, hier noch einmal in einem eigenen Thread:

Hat jemand schon einmal versucht, ein Ziel in Garmin Connect zu definieren und auf den FR405 zu übertragen?


Garmin Blog: Go for the goal with Forerunner 405


Das Definieren des Ziels gelingt mir in Garmin Connect. Bei der Kommunikation der Uhr mit Ant Agent meldet der Ant Agent jedoch "Übertragung fehlgeschlagen", wenn das Übertragen der Ziele an die Reihe kommt.

Auch bei der Alternative über "Send goals to device" in Garmin Connect die Ziele zu übertragen komme ich nicht weiter. Es wird mein Gerät erkannt und gemeldet, dass die Ziele übertragen wurden. Aber dabei wird keine Kommunikation mit der Uhr hergestellt und auch wenn ich später Workouts übertrage kommen keine Ziele in die Uhr.

Das Übertragen der Trainingseinheiten (Workouts) von FR405 nach Garmin Connect funktioniert jedoch problemlos.

2
Teilentwarnung:

Jetzt habe ich Ziele aus Garmin Connect in meiner Uhr.

Grund weshalb es vorher nicht ging:
Ich hatte zwei Ziele mit gleichem Thema definiert:
also zweimal das Ziel 10 Einheiten in der letzten Woche.
Dann geht bei der Übertragung gar nichts.

Nur Teilentwarnung, weil

wenn man mal Ziele definiert hat und diese Ziele sind aktiv in Garmin Connect, dann kann man nichts mehr daran ändern und sie auch nicht löschen.

man muss warten, bis der zielzeitraum abgelaufen ist. das war heute zu beginn der woche der fall. die ziele landeten in der historie. und ein neues ziel, das nicht redundant zu anderen zielen war konnte in die uhr übertragen werden.

aber wie gesagt: wenn ein ziel erst mal aktiv ist, kann man es nicht mehr verändern.

3
Hi. :winken:

Sorry, wenn ich hier eine angebliche Leiche wieder ausgrabe, aber ich habe somit bewiesen, das ich fähig bin, die Boardsuche zu bedienen.

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.

Ich gehe auf Garmin Connect und trage dort z.B. mein Ziel so ein, wie es in dem Beispielvideo von Garmin gezeigt wird.

Danach gehe ich auf "Send to Device" und ich erhalte die Bestätigung, das der Forerunner 405 gefunden wurde und die Daten an das ANT gesendet wurden.
Kurz darauf erhalte ich vom Garmin ANT Agent den Hinweis, das auch der Transport des Zieles zum 405 einwandfrei geklappt hat.

Allerdings bei der Nachschau im Forerunner sind keine Ziele eingetragen.

Woran kann das liegen?
Hat jemand von euch "Cracks" hier eine Lösung oder Hilfestellung für mich auf Lager? :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“