Banner

Knielinge

Knielinge

1
Hallihallo,
wundert euch bitte nicht, dass ich bei diesen Temperaturen so ein Thema anschneide :tocktock: :D - aber ich muss gerade ein bisschen vorausplanen ...

Und zwar ist es so, dass mir meine lange Laufhose (keine Thermofunktion oder so) bisher eigentlich bei allen Temperaturen unter 10°C gereicht hat - nur die Knie wurden mir ab dem Gefrierpunkt bei längeren Läufen manchmal etwas arg kalt!

Was meint ihr - reicht es, wenn ich mir für solche Fälle Knielinge zulege?
Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen, die sich auch über einer Tight einigermaßen angenehm tragen?

Oder glaubt ihr, eine Thermohose mit speziellen Verstärkungen wäre sinnvoller?

Liebe Grüße,
salix

2
salix hat geschrieben:Hallihallo,
wundert euch bitte nicht, dass ich bei diesen Temperaturen so ein Thema anschneide :tocktock: :D - aber ich muss gerade ein bisschen vorausplanen ...

Und zwar ist es so, dass mir meine lange Laufhose (keine Thermofunktion oder so) bisher eigentlich bei allen Temperaturen unter 10°C gereicht hat - nur die Knie wurden mir ab dem Gefrierpunkt bei längeren Läufen manchmal etwas arg kalt!

Was meint ihr - reicht es, wenn ich mir für solche Fälle Knielinge zulege?
Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen, die sich auch über einer Tight einigermaßen angenehm tragen?

Oder glaubt ihr, eine Thermohose mit speziellen Verstärkungen wäre sinnvoller?

Liebe Grüße,
salix
Irgendwann bevors interessant wird, gibts beim grossen Supermarkt der aldi schönen (Lauf-) Sachen hat auch Windblockerhosen. Die tuns! Und bis dahin nimmst Du einfach Opas lange Unterhosen :hihi:

gruss hennes

3
Mir hat von Aldi, Tchibo & Co. leider noch nie was gepasst ... und Opas lange Unterhosen erst recht nicht! :hihi:

4
salix hat geschrieben:Mir hat von Aldi, Tchibo & Co. leider noch nie was gepasst ... und Opas lange Unterhosen erst recht nicht! :hihi:
Schau mal im Rad-Fachgeschäft oder bei den bekannten Versendern wie Rose, Brügelmann oder so...
Radfahrer haben ähnliche Probleme und da gibt es Überhosen ohne Sitzleder...

5
Vieleicht mal ne Wintertight probieren?? Biste am planen für einen WK im Winter??

Also Training im Winter, wenn es denn einen gibt am Niederrhein, mach ich immer in Wintertight. Vorteil ist, das sie trotz Ihrer "Fütterung" sehr atmungsaktiv sind im gegensatz zu mancher Windblockertight.

Für WK würde ich jedoch auf Sommertight gehen. Werde am 14.12. den Siebengebirgsmarathon laufen :daumen: und dann auch in dünner tight laufen.

P.S.: Werden die Knie zu kalt, ........ schneller Laufen!!! :teufel:
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

6
hallo salix,

nachdem ich bei minusgraden vermehrt probleme mit meinen knien habe, hab ich mir im letzten winter auch knielinge zugelegt. ich trage sie zusätzlich zur wintertight und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht. hält meine knie wunderbar warm und ich hab weniger schmerzen. atmungsaktiv sind die dinger ja auch und auf der vorderseite zusätzlich windabweisend (nicht winddicht!).

da mir die knielinge aber etwas zu eng sind, würde ich sie auch weiterverkaufen und mir entsprechend neue zulegen (hatte sie zwar im laden probiert und schon gemerkt, dass sie an den abschlüssen eng sitzen, dachte aber das muss so sein. der "dauertest" hat aber gezeigt, dass ne nummer weiter auch nicht falsch wäre.).

wenn du interesse hast, schau doch mal hier Bio-Racer cycling fashion (musst ganz oben rechts noch auf DE klicken, dann zeigts dir auch ein bild an!)
besitze sie in größe M

bei interesse kannst mir ja ne nachricht schicken.

grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

7
Entschuldigt bitte die späte Antwort.

@SwissRunner: Nein, kein WK (obwohl, wer weiß ... :D ) - ist nur so, dass ich die kalte Jahreszeit heuer in England verbringen werde und halt lieber schon vorher alles besorgen möchte, was mir an Laufausrüstung noch fefhlt.

@running-fool: Hm, klingt eigentlich nicht schlecht. Aber wegen der Größe müsste ich vorher auf alle Fälle mal welche in natura probieren, deswegen -->

--> @Rhoigauner: Danke für den Tipp mit dem Radgeschäft, das werd ich ausprobieren!

LG, salix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“